Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Laminat hilfe XD

  1. #1
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard Laminat hilfe XD

    Hallihallo,
    ich ziehe gerade in eine neue Wohnung und habe ein riesen Problem.. naja so riesig nun auch wieder nicht, aba naja ^^
    Und zzwar habe ich mir schönes Laminat bestellt, das ich in meinem Wohnschlafzimmer verlegen will, denn selbst ist die Frau. Mir wurde gesagt, dass ich das laminat in richtung der Lichtquelle legen soll also

    Der Raum ist 3,40m mal 6,80m lang
    Wennn ich das Laminat zur Lichtquelle hin lege sieht der raum dann nicht langgezogen aus?
    das ist der Raum
    [URL=http://imageshack.us][/URL]
    By [URL=http://profile.imageshack.us/user/Schmunzelfee87]Schmunzelfee87[/URL]
    andererseits sieht das Laminat zum Fenster hin gelegt schoener aus

    [URL=http://imageshack.us][/URL]
    By [URL=http://profile.imageshack.us/user/Schmunzelfee87]Schmunzelfee87[/URL]

    danke und lieben Gruss...

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Vom Fenster zur Tür - so wie die Decke, der Raum wirkt natürlich länger, aber Laminat wird immer in Richtung der Sonneneinstrahlung verlegt, da die Holzstruktur bzw. Holzmaserung so am besten zur Geltung kommt !
    Geändert von Enzo (11.02.2009 um 10:52 Uhr)

  3. #3
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ja ich hab mir auch gedacht, dass das besser aussieht weil man ja wenn mans andersherum macht das Problem öfter hat, dass man dann die ein oder andere Verlegekante sieht. Und sonst sähe das ja auch doof aus mit der Decke, weil die anders gelegt ist... Danke für die Antwort Enzo.
    Muss ich mir halt ausdenken, wie man den Raum dann abteilen kann oder so...

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wenn die Decke bleibt, solltest du das Laminat auch längs verlegen. Da ja noch Möbel und Teppiche in den Raum kommen, gibt sich das mit der Länge von selbst. Ein Raumteiler würde das Ganze noch unterteilen.

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Vom Fenster zur Tür - so wie die Decke, der Raum wirkt natürlich länger, aber Laminat wird immer in Richtung der Sonneneinstrahlung verlegt, da die Holzstruktur bzw. Holzmaserung so am besten zur Geltung kommt !
    genauso hat es unser Schreiner auch gesagt
    Ist das Apfelbaum?

  6. #6
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Also das Laminat kommt von Otto und heißt " Ticino Ahorn" sieht aber ähnlich aus, ich fand es einfach nur wunderschön und freue mich es selbst zu verlegen wird schon irgendwie klappen XD

  7. #7
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Bin total verwirrt, was ist " XD "

  8. #8
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    XD bedeutet so viel wie "dich anlachen" oder auch "lautes lachen".
    Ich schreib das manchmal auch wenn ich irgendwas einfach nur amüsant finde .

  9. #9
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    AHA - wieder was gelernt ! XD

  10. #10
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Jap XD jetzt tu ichs schon wieder das bedeutet für mich sowas wie ^^ wenn du dir ^^ jetzt mal als 2 Augen vorstelllst die man beim lachen zusammenkneift. Und XD ist halt etwas heftiger. Ich hab noch nie Laminat verlegt aber ich geh da einfach dran, getreu dem Motto... wird schon schiefgehen ich bin ja ne Frau XD (hatte n bisschen was selbstironisches) Jedenfalls danke für eure Hilfe hat mir sehr geholfen, an das Holz an der Decke hatte ich nämlich zunächst gar nicht gedacht.... Das wär ja sonst lustig geworden...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  2. Laminat oder was??
    By Tatu in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:15
  3. Fliesen mit Laminat belegen
    By kimero in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:00
  4. Teppich Laminat Parkett
    By Santa in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:41
  5. Verlegerichtung von Laminat
    By strubbi01 in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •