Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teppich Laminat Parkett

  1. #1
    Santa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Teppich Laminat Parkett

    Hallo @ll

    ich habe in meiner Wohnung einen Teppichboden drin.. leider ist dieser naja nicht mehr ganz schön.. jetzt bin ich am überlegen was ich mach. ich habe zwei katzen und daher ist die überlegung ob ich lieber laminat oder parkett rein legen soll wegen den katzenhaare die aus teppich eh nicht mehr ganz weg zu bekommen sind. was habt ihr so für erfahrungen. Es ist übrigens eine Eigentumswohnung daher kann ich machen was ich will aber muss natürlich auch alles selber bezahlen..

    LG
    Santa

  2. #2
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall Parkett verlegen. Das muss auch nicht die Welt kosten und ist aus meiner Sicht schöner als Laminat. Ausserdem hat Laminat den Nachteil, dass wenn es nass wird, die Kanten aufquellen können. Bei Parkett passiert das zwar auch ein wenig, aber wenn es abtrocknet, dann zieht sich das Holz wieder zusammen und alles ist wieder in Ordnung. Bei Laminat bleibt die aufgequollene Kante so.

    Letztendlich ist das aber Geschmackssache denke ich. Da hat jeder seine eigene Meinung. Wie gesagt: ich würde Parkett nehmen!

  3. #3
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hiiiiiiiiiiiiiiilfe!
    Ich habe ein riesen großes Problem, ich hoffe, mir kann da Jemand von Euch helfen!
    Als wir in diese Wohnung einzogen sind, lag im Flur und im damaligen Büro jetz mein Wohnzimmer,
    PVC, ihr habt richtig gelesen, PVC.
    Haben es, da wir uns noch nicht sicher waren, was wir machen wollen, so übernommen.
    Bietet sich ja an, wenn man renoviert, kann man hinterher alles rausnehmen.
    Im Flur haben wir dann 5 PVC-Böden rausgenommen, der unterste Belag war von 1956 (alte Blätter der Hörzu von 1956 lagen drunter, daran konnten wir das Alter bestimmen). Ehelhaft! Das Holz konnte nun nach so langer Zeit mal wieder atmen. Hat schon ein paar Tage gedauert, bis der Muff raus war.
    Den alten, verwittert aussehenden Holzboden haben wir dann so gelassen, gefiel uns super gut.
    Nun zu meinem Problem:
    Letzte Woche hatte ich selbiges im Wohnzimmer vor,
    leider ist dort der PVC, auf den Dielen festgeklebt (heul, uähhhhhh)
    Als ich eine Ecke abgerissen hatte, blieben auf den Dielen Fäden kleben, wie bei der Oberfläche einer Cokusnuss-Schale.
    Da auch dieser Teppich schon ur-lange drin liegen muss, bin ich mir fast schon sicher, dass der benutzte Kleber den heutigen Anforderungen nicht entspricht. Wahrscheinlich werden noch ziemlich giftige Bestandteile drin sein.
    Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich das abschleife?
    Oder bin ich gezwungen, der Gesundheit wegen, was drüber zu legen?
    Könnt Ihr mir helfen?

  4. #4
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Santa, wie wärs den wenn ihr fliest?
    Wir haben in unseren wohnzimmer Holzfliesen,
    also fliesen die aussehen wie holz,
    jeder der sie bis jetzt gesehen hat wollte erst nicht glauben das das fliesen sind,
    erst nach ersten klopf versuchen haben es die leute geglaubt ;-)
    ich finde es sieht super schön aus, und ist viel pflegeleichte als laminat oder parket, vorralem wenn man haustiere hat, die mit krallen drüber gehen ;-)
    beim Holzfliesen hat man die holz optik ( zum verwechseln ) aber nicht das problem, das man andauern aufpassen muss, egal ob beim möbel verschieben, oder beim pflege...
    VG

    PS.
    BITTE NICHT MIT HOLZFLIESEN FÜR DEN GARTEN VERWECHSELN! ;-)
    DAS WAS ICH MEINE SIND GANZ NORMALE FLIESEN; DIE ABER WIE HOLZ AUSSEHEN....
    SIND ZWAR BISSEN TEURER, ABER ES LOHNT SICH :-)
    Geändert von tanami (10.05.2008 um 12:49 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo lilalou,
    wenn ihr euch nicht sicher seid und auch den argen staub beim schleifen vermeiden wollt, dann besorgt euch doch einen elektischen schaber (kann man sicher irgendwo leihen). ich könnte mir denken, daß das besser, schneller und sauberer geht als schleifen.???
    lg
    pestrie

  6. #6
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    guck mal bei euch unter rentas werkzeugverleih, pvc-/teppichablöser.:kopfstand

  7. #7
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich würde abschleifen - mit Absaugung.
    Türe hinter Dir zu und Fenster auf.
    Dann würde ich anschliessend mit Holzöl ( OSMO - teuer aber wirklich erstklassig ) behandeln.

    LG Lily

  8. #8
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke, für Eure Antworten.
    Ich muss mich dann mal informieren, denn so kann und will ich nicht länger!

  9. #9
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo ich will und kann meinen teppich im wohnzimmer nicht mehr sehen er ist jetzt 12 jahre und mein hund hatt vor laminat und parkett angst den meine eltern haben das fast im ganzen haus das ist unangenehm den er rutscht da öfters und das klicken meine schwester hat im haus fliesen und er geht gerne drauf und schläft da sogar naja und nun wollte ich bei mir fliesen reinlegen lassen ist meine eigentumswohnung wer kann mir da tips geben

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    achso kuckt euch bitte meine stube an soll von küche stube flur gehen danke

Ähnliche Themen

  1. Teppich unter Esstisch
    By kimero in forum Essen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.12.2020, 20:56
  2. Schwarzer Teppich
    By Sandra121 in forum Boden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 16:36
  3. superweicher Teppich
    By pelmel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 12:59
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:31
  5. Bordeauxfarbener Teppich...
    By anad1981 in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •