Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: laminat gute Lösung im Haus?

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Wir stehen vor dem gleichen Problem!!!
    Du hattest auch bei mir gepostet
    Wir hatten uns für Parkett entschieden. Doch jetzt ist unser Budget für den Boden um einiges geschrumpft, da wir uns noch eine etwas bessere Treppe geholt haben.
    Jetzt müssen wir wieder neu planen und uns fragen ob Parkett wirklich sein muß
    Ich finde ihn einfach natürlicher. Laminat ist halt nur Kunststoff.
    Doch rein optisch finde ich keinen Unterschied.
    Wir wissen auch noch nicht ob Parkett oder doch Laminat.
    Das lassen wir nachher den Geldbeutel entscheiden

  2. #22
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    schaut doch mal den boden an, der bei mir auf den bildern zu sehen ist. der hat holzstruktur , muss nicht geölt oder sonstwas werden.
    einfach wischen fertig und er quellt dir nicht auf. Klebedielen - und wir haben damit 150 qm ausgelegt das was super einfach kein dreck nicht laut und bin echt begeistert.bei bedarf gern mehr infos.
    Geändert von Topotec (05.01.2011 um 23:53 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Topotec!

    Euer Boden sieht sehr schön aus!!
    Den habt ihr sogar im Flur. Toll!!!Wollte ich auch gerne haben, aber es war uns dann doch zu riskant. Haben uns dann für Fliesen entschieden.
    Doch unser Wohn-Eßbereich ist noch "Bodenlos"
    Was genau habt ihr da verwendet? Klebedielen sind doch aus Vollholz,oder?
    Meines Wissens muß der auch gut gepflegt werden.
    Und ist der Boden für Fußbodenheizung geeignet?

    GLG

  4. #24
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo,
    die Klebedielen sind aus Vinyl und wird auch gern in gewerberäumen (Kaufhof usw.) verwendet.
    Die Pflege ist wirklich nur wasser und normales putzmittel. Wir haben auch weniger staubprobleme am boden.
    Wir haben im gesamten haus fussbodenheizung und den boden (außer im bad und G./WC = fliesen)absolut kein problem.
    uns hat es überzeugt - weil wenn wirklich mal eine kaputt ist oder verkratzt sein sollte kann man sie einzeln entfernen ohne den gesamten Boden auszutauschen oder hochzunehmen (wie bei laminat). Notfals haben wir uns 2 pakete noch auf reserve gelegt.
    Wir haben 2 kleine kinder die hier echt rambazamba machen und auch beim esstisch geht das alles. Unsere stühle haben eh filz drunter. wir hatten vorher auch 6 jahre laminat und ich würde nicht mehr tauschen wollen.

    Der Boden ist von Stepper und den haben wir bei Kibek gekauft- der qm sollte 19,-€ kosten aber wir haben den gekauft wo kibek auf alles 20 oder 30% rabatt hatte- somit nicht teurer als gutes laminat.
    Ich meine Max Bahr ( ein größerer ) hatte das auch - gleiche Preislage und auch selbe muster.
    Geändert von Topotec (06.01.2011 um 21:59 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke!!!

    Den werde ich mir mal ansehen gehen mit Männe!!
    Preislich ja absolut akzepabel.
    Wenn es also kein Parkett wird könnte ich mir den Boden gut vorstellen.
    Bin nicht so der Laminatfreund.
    Schade, daß wir uns schon die Fliesen für Flur und Küche ausgesucht haben und auch schon bestellt haben. In der Küche (offen) stell ich mir den auch schön vor.Und wenn der so pflegeleicht ist....
    Naja, die Fliesen haben uns einiges an Geld gekostet und das wär dann rausgeschmissen.
    Mal abwarten.
    Aber danke für die Info´s!!!!!!!!

  6. #26
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    wir hatten das problem das wir auch eine offene küche haben wollten aber es gab durch die aufteilung ( was für mich ein muss war) keine schöne lösung das irgendwie schick abzutrennen. wir hätten sonst schräg fliesen müssen.

    laminat ist für die küche nur bedingt geeignet und wenn mir da mal was runterkracht ist es eben schwierig mit wechseln und nässe ist ja auch nicht super.Also da ich fliesen nur bedingt toll finde - haben wir angefangen zu suchen bis ich das halt bei kaufhof gesehen hab. naja da war klar was wir brauchen. dennoch haben wir uns die möglichkeit offengelassen in 20 jahren oder wann auch immer noch zu fliesen.

    was mir noch einfällt- der boden muss eben sein und muss vorher einmal grundiert werden (Tiefgrund) - am nächsten tag kann man den boden verlegen und er ist 2 mm dick .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Lösung für Körperwaage
    By rose24861 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:38
  2. Welche Lösung bei 2 Mädels?
    By tuana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:56
  3. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •