Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: laminat gute Lösung im Haus?

  1. #1
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard laminat gute Lösung im Haus?

    Hallo ihr Lieben,
    nun drehe ich ja bald durch...eigentlich habe ich ja Parkett gesucht...konnte mich für nichts entscheiden..Alles was mir gefällt kostet ein Vermögen. Und ich habe ein Haus gekauf und möchte das ganze Erdgeschoss damit verlegen. (Fachwerk) Nun bin ich auf Laminat gekommen. Sehr hochwertig, laut Aussage einiger Fachhändler sogar viel unempfindlicher als Parkett,sogar in der Diele und Küche. Außerdem sieht es dem Parkett so zum verwechseln ähnlich , dass man den Unterschied erst auf dem zweiten Blick sieht... Da wir Fußbodenheizung haben müsste man Parkett voll vekleben, das Laminat kann man so verlegen, sodass man in 15 Jahren es auch einfach wieder herausnehmen könnte..
    Ihr seht, ich suche eigentlich die Zustimmung von euch, dass so ein Laminat eine gute Lösung ist...

    LG Balou

  2. #2
    JimPansen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Sicher kann man auch Laminat nehmen, wenn man auf Industriemüll und Fototapete abfährt, ist Laminat als Bodenbelag genau das richtige. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Auf Fussbodenheizung ist schwimmend verlegtes Laminat mit ner Dämmlage darunter einfach perfekt, wenn man darauf steht, das die Fussbodenheizung ordentlich gedämmt und richtig träge wird, sind sowohl Trittschalldämmung und die zwei Luftpolster zwischen Estrich und Oberbelag einfach das Allerbeste.
    Da steigen dann auch die Heizkosten ordentlich.
    [url=http://www.netzwerk-parkett.net/parkett_fussbodenheizung.html]Fussbodenheizung und Parkett[/url]

    Falls du das mal ordentlich machen willst, nimm schubfest verklebtes Parkett. Das hält dann auch ein Leben lang.
    Ich persönlich habe noch kein "hochwertiges" Laminat gesehen, das 15 Jahre hält.
    Laminat sieht bescheiden aus, das Geräusch beim drüberlaufen ist zahnschmelzzersetzend und die Haltbarkeit ist im Vergleich zu Parkett einfach lächerlich.

  3. #3
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,

    das ist ja interessant..
    also auf das Laminat gibt es 15-20 Jahre Garantie. Und zum Thema Fußbodenheizung sagen die Fachhändler, ist das Laminat durchlässiger als manches Parkett...???
    Wie kommst du zu den anderen Aussagen ?

    Klar ist das "Plastik", wobei das auf den ersten Blcik nicht mehr vom richtigen Parkett (es sei denn welches für 100 € + ) zu unterscheiden ist. Aber bei Fußbodenhzg. musst du Parkett verkleben und diese Dämpfe und Lösungen, die im Kleber enthalten sind...sind auch nicht besser.

    VG Balou

  4. #4
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard zum Thema Fußbodenhzg

    ...ist schon von 2005, aber schon damals war Laminat besser für Fußbodenhzg...

    [url=http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Laminat-und-Fertigparkett-Starker-Auftritt-von-Meister-1254406-2254406/]Laminat und Fertigparkett - Starker Auftritt von Meister - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de[/url]


    Gruß Balou

  5. #5
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich weiß das Parkett empfindlicher ist als Laminat .
    Wir haben in allen Räumen Vinylan ...sieht Top aus und ist noch unempfindlicher als Parkett oder Laminat .

    Davor hatten wir Laminat ,er lag 5 Jahre (länger hätte ich ihn auf keinen Fall haben wollen )und da wir einen Hund haben kam für uns Vinylan in Frage ,er wird auch in Ausstellungräumen verwendet .
    Ist auch supi für Fussbodenheizung.

  6. #6
    ttssp Gast

    Standard

    Wir haben zum größten Teil Parkett, in den Kinderzimmern Laminat. Von der Fußbodenheizung her kann ich keinen Unterschied feststellen.
    ABER: Laminat kann niemals an Parkett herankommen, Parkett ist einfach "Plastik" und Parkett Holz. Und die Optik ist nicht das einzige. Es ist einfach ein Gefühl, und wenn man auf Laminat läuft ist das definitiv eher Plastik- als Holzgefühl. In mein Wohnzimmer würde ich niemals Laminat legen, für ein Kinderzimmer ist es aber durchaus angebracht, da es dort einfach sehr stark strapaziert wird. Unser Parkett ist im Wohn-/Eßbereich nach 2 Jahren auch schon etwas mitgenommen, aber man kann es eben auch abschleifen, neu ölen lassen, dann ist es wieder wie neu.
    Im ganzen haus Laminat käme für mich nicht in Frage und dass es gleichwertig wie Parkett ist, ist schlichtweg ein Verkäuferargument!

  7. #7
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Als wir vor 10 Jahren unser Haus gekauft haben, stellte sich auch die Frage, welcher Boden???

    Eigentlich hätte ich gerne Holzdielen gehabt, aber für über 190m2 dann doch etwas teuer.
    Alternative war für uns dann Kork. Kork verlegt in Optik von Holzdielen. Damals noch nicht für
    Fußbodenheizung geeignet, war uns aber egal, da wir eh keine hatten.
    Jetzt bietet die Firma Klikck-Kork an, der auch für Fußbodenheizung geeignet ist.

    Ich würde immer wieder Kork wählen, einer der besten Naturstoffe die es gibt. Man hat immer warme Füße auch ohne Fußbodenheizung, die Muster sind mittlerweile in sooooo vielen Varianten erhältlich, da ist sicher etwas für jeden dabei. Außerdem hat es den Vorteil, wenn was runterfällt, geht es nicht
    gleich kaputt.
    Ich habe dir hier mal einen Link gesetzt, schau doch einfach mal rein, ob es auch eine Alternative für euch wäre.

    Ach so, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Hersteller )) Einfach nur ZUFRIEDEN mit dem Produkt ))))

    [url=http://www.naturo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemi d=93]NATURO Bodenbelge - Korkboden Vollholzboden Fertigparkett Clicksysteme Holzdielen - Weltneuheit: Corelan der Wohlfhlboden[/url]

    LG
    Carina

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben im gesamten Wohnbereich Laminat verlegt und ich bin damit mehr als zufrieden. Das Laminat liegt jetzt seit 5 Jahren und sieht aus wie am ersten Tag, da es lichtecht und abriebfest ist.

  9. #9
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Da kann ich Bea nur zustimmen wir haben einen Wohnraum oben, 65 qm Laminat .. 15 Jahre nicht eine Spur von Abnutzung.. dafür 2 Räume mit Parkett die schon Farbveränderungen zeigen ( wo ein Teppich liegt bleibt es hell.. der Rest dunkelt nach..und obwohl sehr hochpreisig von Haro zeigen sich viele Gebrauchsspuren ! Und wir sind vorsichtig.. Das Laminat klingt nur etwas anders als Echtholz ist dafür ungleich pflegeleichter...In allen anderen Räumen haben wir Marmor und ich würde es wieder so machen.

  10. #10
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    wir haben in allen wohnräumen parkett, marmor oder kork.
    nur in einem der gästezimmer haben wir laminat verlegt. schon wenn ich drauf laufe, ärgert es mich. parkett klingt einfach anders - wärmer und gemütlicher.
    kork finde ich wunderschön, fußwarm auch ohne fußbodenheizung und zumal es jetzt - wie von carina schon geschrieben - klick-kork gibt, für mich die beste lösung!
    grüßle moni

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lösung für Körperwaage
    By rose24861 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 10:38
  2. Welche Lösung bei 2 Mädels?
    By tuana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:56
  3. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •