Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hässliche Bodenfliesen - Tipps gesucht

  1. #1
    TanteTrude ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard Hässliche Bodenfliesen - Tipps gesucht

    Hallo,
    wir wohnen zur miete und in unserer Küche sind die Bodenfliesen wirklich furchtbar. Sie sind mit sicherheit noch nicht ewig darin und würden eigentlich auch ganz gut aussehen..... Nur leider sind sie wohl qualitativ nicht wirklich hochwertig und schon sehr abgenutzt (sehen aus als ob wir nicht wischen würden) teilweise auch abgesprungen. Kann man irgendetwas über die Fliesen legen was man beim Auszug leicht wieder entfernen kann? Ich habe da so gar keine Idee. Vielleicht PVC?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Auf alle Fälle kannst du das drauflegen.
    Überhaupt kein Problem.
    Nur sollte auf die Fliesen erstmal eine Zwischenschicht Filzbahn o.ä.
    Am besten im Fachgeschäft nachfragen.

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Oder Laminat? Hier muß aber auch eine Trittschalldämmung drunter. Für den Höhenunterschied zu einem anderen Raum gibt es spezielle Leisten zum Überbrücken. Ein Problem könnte es nur wegen der Zimmertüre geben, falls du eine hast.

    LG Felicitas

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    sowas wie filz gibt es auch von der rolle in kunststoff, das ist preiswerter als filz, wir packen mit diesem zeug immer im sommer das harttop vom cabrio ein,

    habe da aber noch ne idee, jetzt ist ja über all wsv, diese woche war im prospekt ein spottbilliger pvc-nicht schön-zum drunterlegen, den kann man ja auf jeden fall faltenfrei verlegen

  5. #5
    TanteTrude ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Laminat wäre schön aber geht halt nicht wegen der Tür. Aber ich habe gestern schönen PVC-Boden in Laminatoptik gesehn. Aber muss man den nicht verkleben? Wie sind da die Schritte? Vorallem wenn ihr schreibt dass da noch ne Schicht Filz zwischen muss?????

  6. #6
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Es ist kein Problem den PVC direkt auf die Fliesen zu legen.
    Wir haben das im Bad gemacht und nur an den Rändern stellenweise Doppelklebeband benutzt.
    Hält seit Jahren und da es nicht viel kostet kann es auch schnell mal verändern.
    Der PVC sollte allerdings nicht zu dünn sein, sonst drücken sich die Fugen durch.

  7. #7
    TanteTrude ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Dann werde ich das wohl mal in meinem nächsten Urlaub in Angriff nehmen. Danke für die Tipps!

  8. #8
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Es ist kein Problem den PVC direkt auf die Fliesen zu legen.
    Wir haben das im Bad gemacht und nur an den Rändern stellenweise Doppelklebeband benutzt.
    Hält seit Jahren und da es nicht viel kostet kann es auch schnell mal verändern.
    Der PVC sollte allerdings nicht zu dünn sein, sonst drücken sich die Fugen durch.


    kann mich da auch nur anschließen - auch ohne Filz ging das super

Ähnliche Themen

  1. Womit Bodenfliesen überdecken???
    By steffiek in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 11:32
  2. Küchen Styling-Tipps GESUCHT :)
    By Anne123 in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:16
  3. Sooo hässliche Wandfliesen!!!!
    By wohnfee1 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:41
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 21:31
  5. Tipps für den Sandkasten - Bau gesucht
    By Dorijo in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •