Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: "Bauanleitung" Tisch? HILFE!! :-/

  1. #1
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Irritiert "Bauanleitung" Tisch? HILFE!! :-/

    Hallo liebe Lesenden und Schreibenden,

    ich habe ein Problem...mal wieder!

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Esstisch, nach etwas, das man als Esstisch verwenden kann oder aber nach einer Bauanleitung für solch einen! Wie ihr dem angehängten "Grundriss" entnehmen könnt, habe ich im Wohnzimmer derzeit nur eine Möglichkeit eben einen Esstisch aufzustellen! (Wand zwischen Wohnzimmer- und Küchentür - Das ist in meinem Album die Wand mit der Fotowand)



    Da der "Tisch" nicht so breit sein sollte wie ein normaler Esstisch - weil es eben der Platz nicht zulässt - habe ich gestern überlegt, ob ich mir beim "Schweden" den Frisiertisch Mm (1,90 l x 0,90 h x 0,42 b) kaufen sollte! Wenn ich daran essen möchte, würde ich diesen quasi in den Raum "schieben" (so dass die schmale Seite an der Wand steht!). Brauche ich den Essplatz nicht, steht es halt als "Anrichte" an der Wand! (Stühle werden dann bei nichtnutzen natürlich nicht dort stehen) Die Schublade könnte ich für Servietten, Platzsets, oder Ähnliches nutzen!

    Da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich ausschauen würde und auch so benutzt werden könnte...dachte ich...ich frag mal die Menschen, die das am Besten beurteilen können...also EUCH!

    Wenn jemand eine andere Idee hat...also eine Idee, wie ich so etwas (in der Art) "bauen" könnte...wäre ich natürlich auch hier für Tipps dankbar!

    In diesem Sinne..nen guten Start ins Wochenende allen Lesenden und Schreibenden!

    (Und sorry für wieder einmal soooo viiiel Text!

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo,
    ...also aussehen würde es bestimmt gut, aber ob du daran essen kannst ist die frage es wäre ja auch von der höhe her eher eine art theke, dh du bräuchtest barhocker dazu und mehr als 3 mann würden nicht dran passen.für wieviel mann ist denn der tisch gedacht? ikea hat ja auch einiges an klapptischen im angebot...

  3. #3
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Tiko,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!! Ja, über die Höhe hab ich mir auch schon Gedanken gemacht - und normale Stühle werde ich nicht verwenden können...es sei denn..ich möchte das essen einfach nur vom Teller in meinen Mund schieben! ;-)

    Da das "Teil" 1,90m lang ist...würde ich schon meinen, dass mehr als 3 Personen (versetzt..da die Platte ja net so breit ist) an den "Tisch" passen würden!

    Ich brauch ja im Grunde auch nicht DIE Tafel (obwohl ich sowas sicherlich gern hätte - es der Platz allerdings in dieser Wohnung nicht zulässt)..ich brauch eben etwas...das passt und sich umfunktionieren lässt!

    Grundsätzlich bin ich halt eher weniger der Fan vom Schweden! Also hier und da mal das eine oder andere Möbelstück oder Deko ist ja okay...aber zu viel mag ich dann doch net haben! Davon ma ganz abgesehen...danke für Deinen Tipp...hab auch scho beim Schweden geschaut! Gefallen tut mir dort aber irgendwie kein Tisch! :-(

    Hach manno...alles net so einfach! Brauch halt eigentlich wirklich ne Idee bis zu Weihnachten..da meine Großeltern zum Essen kommen..und...die wollen doch nicht auf dem Boden sitzen! :-/ ;-)

  4. #4
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    [url]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.denis-stulz-moebel.de/images/mobel/Tische/grand/klapptisch_2_gd.jpg&imgrefurl=http://www.denis-stulz-moebel.de/pages/mobel.html&usg=__zmrZIEA5szU7DxoKvBm2dfCjVzA=&h=45 0&w=600&sz=196&hl=de&start=90&um=1&tbnid=X2EoSFMpy xXuFM:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dklapptisch%26start%3D72%26ndsp%3D18%2 6um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4GGLR_deDE257DE274%26s a%3DNwww.denis-stulz-moebel.de/images/mobel/Tische[/url]
    hmmmm schau mal unter klapptisch nach, vielleicht etwas in der art???

  5. #5
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ich nochmal, hab nochmal beim schweden geschaut, aus der selben serie wie der frisiertisch gibts einen ablagetisch 125breit 37tief 73 hoch, zwei davon zusammengestellt gäben einen esstisch...das setzt nur vorraus, dass du irgendwo platz für den zweiten hast...
    ein wandklapptisch, bei dem die platte an die wand geklappt wird fällt ja aufgrund deiner fotowand warscheinlich aus, sonst hätte ich dir sowas vorgeschlagen
    lg tina

    ps irgendwas wird sich schon finden, wir wollen doch nicht, dass deine oma weihnachten auf dem fussboden verbringen muss)

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hab da auch mal was gefunden...

    kann man teuer kaufen oder ev. nachbauen?
    [url]http://www.rue-an-fischer.de/Frames.html[/url]
    => Tische => Esstische => SK-06 oder
    => Arbeitsplatz =>SK-01, SK-02, SK-04, SK-05

    oder Klappbare Tische, siehe Bilder
    (z.B. [url]http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/specials/echt_holz/selbstmachen/esstisch.html[/url])
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Neuer Anstrich Multifunktions-Tisch-& und Galerie-Platte

    Mein Freund hatte heut noch ne Idee (ich steh vor dem selben Problem: brauche kurzfristig einen grossen Tisch):

    Beim Schweden 4 (oder 6) Tischbeine kaufen (die gibts ja einzeln und können super schnell abgeschraubt und in einer Ecke vertaut werden) und dann entweder

    a) eine Sperrholzplatte (mögl. günstig) kaufen und mit Tischtuch "tarnen" und diese nachher aufs Silvesterfeuer schmeissen... oooder

    b) eine schönere Platte kaufen: eine Seite und als Tischplatte verwenden, andere Seite mit
    b1) Kork oder so bekleben bzw.
    b2) mit Magnetlack streichen
    - d.h. bei Nichtgebrauch: Beine abbschrauben & Platte and die Wand stellen und als Fotowand benutzen.. oder
    b3) du machst schraubst dir kleine Alu-U-Profile an die "Unterseite" von der Tischplatte
    - dann kannst du die Platte an die Wand anlehnen und Bilder /Postkarten / Fotos in dieses U-Profile stellen...
    Geändert von Catriona (14.12.2008 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo habe heute was schönen in der neuen lisa wohnen gesehn oder war es laura wohnen ? ach egal schau mal rein

  9. #9
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    oooooooh....erst einmal viiiiielen dank für eure tollen ideen/vorschläge/gedankengänge/bemühungen! ich werd mir jetzt mal alles der reihe nach ansehen...und dann mal schauen, was es dazu zu sagen gibt! ;-)

    in diesem sinne..

    grüatzi

  10. #10
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    sodele...nu hab ich mir mal alles angeschaut!!!!

    @ Tiko: Die Idee mit dem Ablagetisch vom Schweden find ich tendenziell super! Allerdings sehe ich den grad nur in rot auf der Page! Werde aber nachher mal beim Schweden anrufen..und nachfragen, obs den nicht doch noch in anderen Farben und Längen gibt! (Ich bin der Meinung, dass ich die vor einiger Zeit mal länger und in ner anderen Farbe im Möbelhaus gesehen habe - den schließlich ist das ja eigentlich ne Art "Frühstückstisch", den man sich übers Bett "ziehen" kann! Und da es das Bett in verschiedenen Breiten gibt...)

    @ Catriona: Witzig...die Bauanleitung auf der letzten Grafik...hatte ich mir auch schon mal runtergeladen und mit dem Gedanken gespielt diesen Tisch nachzubauen! Allerdings bin ich dann wech von dem Gedanken..da mir a) das nötige know-how fehlt..und ich b) nun eine Fotowand an dieser Wand habe, wo der Tisch hin soll! Diese Bauanleitung würde also die Fotowand verdecken..was schade wäre, da ich die Fotowand extra für diese Wand hab drucken lassen (also für dieses Format)

    Wie gesagt...ich werd mal einfach beim Schweden anrufen und fragen ob es den Ablagetisch noch in anderen Formen und Farben gibt! Na..ich will´s jedenfalls hoffen! ;-)

    In diesem Sinne...


    GRÜATZIIIIIII

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE - "weiße" Garagenwand *brrrr*
    By enjoyland in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:43
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •