Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: "Bauanleitung" Tisch? HILFE!! :-/

  1. #11
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    kurze Frage am Rande....meint ihr nicht, dass 73 cm tendenziell nen bisserl zu niedrig ist...für einen Esstisch?!? :-/

  2. #12
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    mein Esstisch in der Küche ist ca. 93cm hoch - mit passenden Bar-Stühlen (vom Schweden) das mag ich sehr gern.
    Dann hab ich neuerdings noch zwei Metall-Winkel (von fly), auf die ich bei Bedarf einfach eine Holz-Platte drauflege => dieser Tisch kommt dann auf 77cm Höhe, was zusammen mit den normalen Börje Stühlen (IK..) gut passt. Diese Höhe finde ich auch angenehm, niedriger würd ich es nicht haben wollen (wegen meinem Rücken...)
    Geändert von Catriona (16.12.2008 um 16:17 Uhr)

  3. #13
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    siehst...mein ich doch auch...dass 73 cm tendenziell nen bisserl niedrig ist! :-/

  4. #14
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von TrudeBerta Beitrag anzeigen
    siehst...mein ich doch auch...dass 73 cm tendenziell nen bisserl niedrig ist! :-/
    hab grad geschaut: mein Bürotisch (höhenverstellbar) ist auf 77cm eingestellt - und zwar von unserem Betriebsarzt im Rahmen von ner Ergonomie-Schulung..
    sitzt sich gut so

  5. #15
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hei, normale esstischhöhe ist 75cm
    gruß tina

  6. #16
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    moinsn zusammen,

    hmm...75cm? echt? kommt mir irgendwie niedrig vor! *grübl*

    hab grad mal abgemessen...mein schreibtisch hier im office ist 76cm hoch...und irgendwie meine ich, dass die höhe für´n esstisch net wirklich hoch ist! whatever...ich fahr nachher einfach ma beim schweden vorbei! vielleicht kauf ich dann einfach das eine oder andere "teil"! reicht mir langsam...meine ganzen überlegungen! :-/ brauch doch einfach endlich nur nen tisch! weihnachten ist doch schon gaaaanz bald! ;-)

    euch jedenfalls vielen dank! und sollte ich was bekommen...und es stellt sich heraus, dass es fürn esstisch doch zu niedrig ist...na...dann kann ich das sicherlich auch noch anders verwenden! ;-)

    in diesem sinne...

    grüatzi und nen frohes bergfescht!

  7. #17
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    wenns zu hoch ist: Beine absägen
    hab ich mal mit einem einzelnen Barhocker machen müssen der etwas höher war als die anderen Stühle.
    geht am Besten wenn man das erste abgesägte Stück als Schablone für die anderen benutzt.

  8. #18
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    und wenns zu niedrig ist, rollen drunterschrauben oder klötzchen...

  9. #19
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von tiko Beitrag anzeigen
    und wenns zu niedrig ist, rollen drunterschrauben oder klötzchen...
    super tipp - und der Tisch wird erst noch mobil!

  10. #20
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    Dann hab ich neuerdings noch zwei Metall-Winkel (von fly), auf die ich bei Bedarf einfach eine Holz-Platte drauflege
    die vorhanden Platte ist zu klein für 7 Personen
    die Idee der Stunde heisst: Tür aushängen und (mit abgeschraubten Griffen) als Tischplatte verwenden...
    ... oder doch ein grosses Brett kaufen gehen ???
    naja, ich hab ja noch 2 Tage Zeit mir was zu überlegen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE - "weiße" Garagenwand *brrrr*
    By enjoyland in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:43
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •