Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: HILFE ! Welche Farbkombi neue Fassade ?

  1. #1
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard HILFE ! Welche Farbkombi neue Fassade ?

    Hoffe das Thema ist hier richtig.
    Ich bin mittlerweile am verzweifeln, die Wärmedämmung am Haus ist angebracht, es ist allerhöchste Zeit sich für eine Farbe zu entscheiden.

    Ich bin für eine Grundfarbe in hellgrau mit entweder roten oder blauen Akzenten, und ein dunlkeres Grau hätte ich auch sehr gerne noch mit drin.
    das Dach soll auch grau werden.
    Ich frage mich nur ob diese Farbkombination zum Baustil des Hauses passt, ich glaube nicht so ganz, und habe Angst daß es dadurch letztendlich total lächerlich wirken wird
    Das Haus steht in Kroatien am Meer und das sind auch nicht die typischen Farben für die Gegend, was mich nicht wirklich stört, aber ich zweifele dennoch.
    Ich hätte gerne eine Farbe die das Haus kleiner und moderner erscheinen läßt, und vielleicht farbliche Absetzungen die die Problemseite des Hauses etwas "breichen".
    Einerseits denke ich meine Farbvorstellung ist zu "nordisch" für die Gegend und passt so gar nicht, andererseits finde ich wäre es doch interessant so ein Grau-Rot-Anstrich inmitten von lauter zitronen,-aprikosen,- und mandarinenfarbigen Häuslein....???!!!

    Hat einer ne Idee wie man das kombinieren könnte und was haltet Ihr von meiner Farbkombination ???

  2. #2
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Ach ja, das ist das Haus :
    [url]http://img521.imageshack.us/img521/9784/home058.jpg[/url]

    das ist die Problemseite:
    [url]http://img529.imageshack.us/img529/7245/home053.jpg[/url]
    die sieht mittlerweile etwas anders aus, das Dach steht nicht mehr über , ist gekürzt, in der linken Hälfte des Daches wurde eine kleine Dachterasse gebaut, die das ganze jetzt visuell unterbricht, das macht das Haus zwar auch nicht mehr schön, aber ich denke, es bringt was um diese große Front zu "brechen".

    meine Vorstellung im moment ist folgende:

    Auf der Stirnseite unterm dach, diese zurückgesetzte Wand, in Akzentfarbe (rot oder blau), ebenfalls in Akzentfarbe die neu gebaute Terasse auf der Problemseite und seitlich der eingangstür unter der Türbedachung auch Akzentfarbe. Ist das zuviel ???


    HIIIILFFFFEEEEEEEEEEEEE !!!
    Geändert von Muriel (03.11.2010 um 21:00 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    hallo,

    ich persönlich würde ein haus im süden nie in so einer dunklen farbe streichen wollen sondern immer eine helle freundliche pastellfarbe wählen.
    solltest du bei dem grau bleiben wollen würde ich es hellgrau streichen und mit weiss absetzen damit es nicht zu dunkel wirkt. hellgrau mit weiss wirkt immer sehr edel

    gutes gelingen
    miamara

  4. #4
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich finde ein helles Gelb am schönsten .

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Grau und weiß würde mir zu einem grauen Dach am Besten gefallen. Habe auch schon hellgrau mit einem Anthrazit -der Treppenhausanbau- gesehen, das wirkt auch edel.
    Da ist dann aber auch der Weg usw. in grau gehalten. Vanille gefällt mir auch, aber ich bin mir zu dem grauen Dach dann nicht so sicher -wegen kalt/warm Farbe-.

    Mit blau/rot finde ich bist du sehr gebunden. Wobei vielleicht wieder ein helles grau mit Stich ins blaue auch nicht schlecht wirkt wegen der Nähe zum Wasser. Kannst du dir nicht mal Proben aufmalen?

    Schönes Haus im Übrigen.

    LG Felicitas

  6. #6
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Sudelnuppe
    ich finde alles was von gelb über aprikose bis hin zu mandarine/orange geht schrecklich. ich finde diese Farben auf und in Häusern einfach nicht schön.

    Felicitas
    Grau und weiß ist eine sehr schöne und edle Kombination, da gebe ich Dir recht. Und zu einem grauen Dach ist sie auch die beste Wahl. Aber ich hätte schon gern ein paar Akzente in eine Knallfarbe gesetzt, einfach um das haus etwas zu gliedern. Gebunden wäre ich dann schon, aber andere Farben kommen sowieso nicht dazu, die Wege werden grau gepflastert und die Balkongeländer werden auch grau. Außer dem Grün im Garten kommt dann nichts mehr an Farben dazu.
    Ich habe den baumit Colour designer im Net entdeckt, da kann man das Bild vom Haus hochladen und dann alle farben ausprobieren, komischerweise will der mein Foto aber nicht hochladen.
    ich werd wohl bilder ausdrucken müßen und mit der Hand pinseln

    miamara
    wirklich dunkel wird es ja nicht, die grundfarbe bleibt ja das helle Grau.
    Mir ist schon klar daß im Süden besser ne Pastellfarbe paßt, aber ich mag diese ganzen Softfarben nicht, und ich kann mich einfach nicht damit anfreunden in einem pastellfarbenem Haus zu wohnen

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    und weiß mit verschiedenen Grün/türkistönen?

    LG

  8. #8
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    hmmm,.neee, sind auch nicht wirklich meine Farben.......

    meint Ihr grau und blau auf Grundfarbe weiß wäre besser ??? Oder genauso ungeeignet ?

  9. #9
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich würde hellgrau mit weinrot verbinden (also der Erker zb weinrot). Sieht meiner Meinung nach sehr edel aus. Grau mit Violett oder Pink passt auch super - aber das muss man sich einmal trauen

  10. #10
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Ich würde hellgrau mit weinrot verbinden (also der Erker zb weinrot). Sieht meiner Meinung nach sehr edel aus. Grau mit Violett oder Pink passt auch super - aber das muss man sich einmal trauen
    ich weiß jetzt nicht so genau wo ich nen Erker hab
    meinst Du den Terassenteil mit den Rundbögen ???

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  2. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20
  3. Hilfe, dicker Kühlschrank, welche Farbe?
    By francali in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:25
  4. Für welche Farbkombi sollen wir uns entscheiden?
    By Nefertiri in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •