Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe, dicker Kühlschrank, welche Farbe?

  1. #1
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard Hilfe, dicker Kühlschrank, welche Farbe?

    Hallo an alle,

    da meine Küche in unserem neubezogenen Domizil sehr klein ist, haben wir nun einen Standkühlschrank fürs Esszimmer bestellt. Es ist ein Oldtimer-Modell, er soll zu unseren weißen Landhausmöbeln passen. Weiße Möbel, helles Parkett, Tischplatte helles Holz, Wände weiß. Der Kühlschrank ist nun da und zwar in creme/elfenbein. Irgendwas gefällt mir daran aber nicht, da er vor einer weißen Wand steht, sieht er ein bißchen aus, wie die Krankenhausschränkchen aus den 70er Jahren. Nun dachte ich mir, ich tausche ihn um in schwarz, ist der Kontrast dann zu stark, was meint ihr? Die Farben im allgemeinen sind eben weiß, sand, helles Holz, Pflanzen. Da unsere Stehlampe einen schwarzen Fuß hat, dachte ich mir, könnte schwarz vielleicht gar nicht schlecht aussehen. Leider kann ich euch keine Bilder zeigen, weil unsere Kamera kaputt ist und eine neue haben wir noch nicht.
    Aber wenn ihr ihn anschauen wollt: "Gorenje RK 6285 BK Black" oder "Gorenje K 2560 PLA" (google).
    Wäre sehr dankbar für eure Meinungen. Vielen Dank!!!

  2. #2
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    Hallo,

    da deine Wohnung sehr hell ist würde ich einen Pastellton wählen. Nun elfenbein gefällt dir nicht.....wie wäre es mit mintgrün/pistazie. Schwarz würde ich nicht nehmen - der Kontrast wäre zu heftig. Toll so ein Oldtimer-Modell. Du könntest den Kühlschrank natürlich auch sandstrahlen lassen dann wäre er silberfarbig.

  3. #3
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Miamara,

    vielen Dank für deine Vorschläge! Pistazie/mintgrün hört sich auch gut an, aber leider gibt es das bei der Firma Gorenje nicht. Solche Farben bei Kühlschränken gibt es - glaube ich - bei smeg. Allerdings kosten die das Doppelte!

    In silber könnte ich ein ähnliches Modell bekommen, allerdings ist das ein silber, wie es mir nicht so gefällt, es ist eigentlich kein silber sondern grau. Edelstahl-Optik oder "Alt-Silber" würde mir gefallen, aber das gibt es leider nicht. Und was meinst du genau mit sandstrahlen? Zum Maler bringen?

    Viele Grüße
    francali

  4. #4
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    Sorry, hab dich falsch verstanden: der Kühlschrank ist also nagelneu! Sandstrahlen würde ich auch nur einen alten gebrauchten Kühlschrank (dann wird der Schrank mit Sandkörnern vom alten Lack befreit). Tja die Wahl ist schwer, aber wenn ich mir die Farben eurer Wohnung vor Augen halte finde ich das cremfarben schon am besten (passt ja auch zum alten Modell)

    LG

  5. #5
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja, vielleicht hast du recht. Vielleicht sollte ich beim elfenbein bleiben. Vielleicht sollte die Wand doch noch in einer anderen Farbe gestrichen werden und dann sieht es besser aus. Vielleicht in sand? Mein Mann war bisher von sand nicht so angetan.

  6. #6
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich würde auch bei dem elfenbeinfarbenen Kühlschrank bleiben. Die Wand zu streichen würde ich auch für eine gute Idee halten. Wir haben unser Wohnzimmer in ganz hellem sand/creme gestrichen, davor cremefarbene Möbel und Kirschbaummöbel, sieht sehr harmonisch aus und nicht so "hart" wie weiß. Ich denke vor so einer Wandfarbe würde auch der Unterschied weiß/creme nicht so hart wirken und hätte eine "Verbindung". LG!

  7. #7
    Benutzerbild von philomenia
    philomenia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Vielleicht Kühlschrank-Tattoo?

    Wie wäre es denn, die Wand in "pistazie" zu streichen (oder stylishe Tapete in diesem Ton)? Man muss ja nicht gleich ganze Wände streichen, sondern nur einen Teil, nämlich genau soviel um den Kühlschrank nicht verloren wirken zu lassen. Von Schwarz würde ich auch die Finger lassen in diesem Fall, dann wirkt der Kühlschrank schnell wie ein Fremdkörper.
    Ich bin auch ein Freund von Wand- und Möbeltattoos, schau doch mal, was die hier mit Kühlschränken machen: [url=http://www.wandartisten.de/Shop-dekosticker-kuehlschrank-c-2_102-1.html?sessID=431b8178686196757123f54e67608517]Wandtattoos | Shop | Dekosticker Kühlschrank Küche witzig[/url]

    Vielleicht verliebst du dich in den weißen Kühlschrank ja doch noch, wenn er aufgepeppt ist (ich find besonders das Schmetterlings-Tattoo toll)

    Gruß Philomenia

  8. #8
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen Dank für eure tollen Vorschläge. Vielleicht streiche ich die Wand und bringe ein Tattoo auf. Ich finde auch das mit den Schmettleringen toll.
    Liebe Grüße

  9. #9
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi,
    ich weiß nicht was Dein Budget so hergibt. Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem, es gibt die Möglichkeit, den Kühlschrank von einer Autolackiererei umstreichen zu lassen. Das ist allerdings etwas teurer als die Wand zu streichen.

    Schanipuh

  10. #10
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Da wir gerade erst umgezogen sind und für zwei Monate für zwei Objekte Miete bezahlen mussten, ist unser Budget grade ganz schön knapp. Was würde so eine Umlackierung kosten? Da der Kühlschrank nicht gerade klein ist, müsste dieser auch abgeholt werden. Sicher keine Kleinigkeit, oder? Und wie hat dein Kühlschrank nach dem Lackieren ausgesehen? Das wäre viellicht die befriedigendste Lösung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42
  2. Farbe fürs Wohnzimmer...HILFE!
    By bravesMaedel in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:36
  3. Hilfe...bei Farbe!!!
    By cabbi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:18
  4. Welche Farbe für Stufenmatten?
    By enjoyland in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 23:05
  5. Welche Farbe
    By Yvonnepaterno in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •