Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: HILFE ! Welche Farbkombi neue Fassade ?

  1. #11
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Muriel

    habe mich gerade mal etwas eingelesen. Grau ist doch schön! Ich weiß jetzt leider nicht, ob ein Tausch der Fenster im Verlauf Eurer Sanierung auch zur Debatte steht. Aber wie wäre es denn, wenn man dein Wunschrot (würde ein schönes Mittelrot bis Dunkelrot mit einem Blaustich,) für die Haustür und die Fenster wählt?
    Ansonsten würde ich mich Felicitas mit der Grau-Weiß-Kombi anschließen.

    Könntest Du evtl. noch mal ein aktuelles Foto einstellen, ich raffe gerade nicht, wo das Dach nicht mehr vorsteht und auf welcher Seite nun die Dachterasse liegt.

    Auf der Seite mit dem Balkon mit den Rundbögen würde ich nur den Bereich unter dem Balkon oder nur das diagonal dazu gelegene Geschoss mit dem Satteldach. Auf der Seite mit der Tür (Foto mit Vordach) würde ich vielleicht das linke Drittel weiß lassen und die 2/3 links grau streichen. Dann die Haustür und die beiden kleinen Fensterchen über der Haustür darüber in grau.
    Geändert von Celia (08.11.2010 um 22:01 Uhr)

  2. #12
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Celia
    die neue Dachterasseund das gekürzte Dach sind auf der Problemseite (die Seite mit Tür und Vordach), hier ist ein Foto vom aktuellen Stand:

    [URL=http://img585.imageshack.us/i/home111.jpg/][/URL]

    Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

    Fenster austauschen steht nicht zur Debatte, auch so wird unser Geldbeutel schon enorm belastet.

    Ja grau gefällt mir auch sehr gut, und ist ja nun wirklich klassisch und immer aktuell, die Kombination mit rot würde mir sehr gut gefallen, ich bezweifle nur ob es wirklich zum Baustil passt, der ja nun wirklich nicht modern ist......dann so eine angesagte Farbkombi.....

    Ich bin mir auch nicht so sicher ob so kalte Farben, dem sowieso schon abweisendem Aussehen des Hauses guttun.

    Wir haben mittlerweile auch eine Braunkombination in Betracht gezogen, die habe ich an einem Haus entdeckt und die hat mir, zumindest an dem Haus sehr gut gefallen.
    Würde dem Hausstil und auch der Umgebung vielleicht eher entsprechen....dann natürlich mit rotem Dach, obwohl ich ja so gern ein graues gehabt hätte,.....ach kompliziert.....

    Celia, ich muß mich nochmal genauer in deine Farbaufteilung einlesen...Du meinst mit diagonal liegend unterm Satteldach, die Front mit den großen Balkontüren !?
    Deine Aufteilung der Farben auf der Seite mit der Tür finde ich gut !

  3. #13
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    hier nochmal ein besseres Bild von der kleinen Terasse, diese könnte man auch farblich dunkler absetzen, um einen "Bruch" in die zu große fensterlose Front reinzubekommen.

    [URL=http://img530.imageshack.us/i/home108.jpg/][/URL]

    Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

    und auch mal die Brauntöne, die ich ganz schön finde, und mit (in) denen ich ganz gut leben könnte, wenn sie dem Haus besser tun als kalte Farben:
    [URL=http://img836.imageshack.us/i/home125.jpg/][/URL]

    Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
    Geändert von Muriel (08.11.2010 um 22:43 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hängt auch wieder vom Braunton ab....

    Also auf dem neuen Foto das linke Drittel vertikal abteilen und weiß lassen. Die 2/3 rechts davon grau!
    So würde ich das machen.

    Auf der anderen Seite nur die Fassade im Bereich unter dem Balkon vielleicht rot oder grau streichen. Rest weiß belassen.
    Oder NUR gegenüber oben links den Berich unter dem Spitzdach streichen.

    So würde ich das glaube ich machen.
    Aber ist natürlich keine ganz leichte Entscheidung, da es ja wirklich langzeitig sein wird. Kann gut verstehen, dass es daher etwas schwierig ist.

  5. #15
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Juhu, Muriel, das ist eine geile Farbe. Habe genau so eine heute im Baumarkt für den Innenbereich auserkoren. MUD hieß die glaube ich
    Ein schlammiges Braugrau

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Wenn man die Seiten der neuen Dachterasse in einer anderen Farbe als den Rest der Front streichen würde, bekäme der Gesamteindruck auch mehr Tiefe. Dann noch den unteren Umriss der Dachterasse mitstreichen. Quasi wie ein U-das säh bestimmt schön aus und wirklich aufgelockert.

  7. #17
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    oh, was streichst du den damit ?
    die hier ist von Baumit und heißt Tradition, auf der farbkarte die ich habe, wirkt sie ganz anders als auf dem Haus, nur von der Karte her hätte ich mich niemals für so eine Farbe entschieden. Aber als ich das Haus gesehen hab, war ich begeistert, obwohl ich nicht so der Braun-Typ bin....
    ich denke ich werde die Rundbögen hell lassen, die möchte ich nämlich so unauffällig wie möglich machen, ich finde die sind das gräßlichste am ganzen haus, wenn wieder Geld in der Kasse ist, soll dieser Teil ganz verglast werden, ich kanns kaum abwarten, dann sieht man sie nicht mehr

    Also Deine Idee mit den 2/3 find ich gut, das würde die fenster und die Eingangstür mit einbeziehen, ich hatte geplant das gesamte obere Geschoss, das direkt unterm dach, dunkel abzusetzen, Rest hell, und die Garage wieder dunkel ( kommt dorthin wo jetzt die Autos unter der Weinrebe stehen.

    Wie findste das ???

  8. #18
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Witzig sind die Fenster ja schon angeordnet. Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht.

    Den anderen Teil mit den Bögen würde ich vielleicht weiß machen, den Rest des Hauses eben in der anderen Farbe. Dieser Braunton oder grau. Evtl. dann auf jeder Seite des Hauses einen weißen Rand, links, oben, rechts und diesen weißen Rand auch rund um die Fenster. Irgendwo muß es ja auch ein Bild/Verbindung mit dem Rest des Hauses geben.

    Auf der fensterlosen Seite könnte man auch 3 breitere Streifen senkrecht machen. In die dunklere Fassade weiß-grau/braun-weiß. Denke auch an deine Dachfarbe.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (08.11.2010 um 23:54 Uhr)

  9. #19
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Felicitas

    Ja, so einiges an dem Haus ist witzig und ohne jede Logik......die Anordnung der Fenster resultiert daraus, daß wir nachträglich im oberen Geschoss vier Appartments gebaut haben, und vom Grundriss wars halt vorbestimmt und nicht ganz einfach zu planen, deswegen auch die wilden Fenster. Vieles war aber auch schon von den Hausbauern unbedacht und total bescheuert gebaut, und leider auch nicht mehr zu ändern. Hätte man wahrscheinlich auch besser hinbekommen können mit den fenstern, mit dem Rat eines Architekten, aber wir waren jung (haha) und brauchten das Geld.....neee im Ernst, wir waren wirklich jung und somit auch naiv, und haben bei den Ausbaukosten gespart wo wir konnten, weil es doch sehr groß ist und somit auch mit extrem großen Kosten verbunden, wenns auch nur um Kleinigkeiten geht, ein Loch ohne Boden. Schon allein die Balkongeländer austauschen zu lassen, würde uns soviel kosten wie unsern nachbarn eine Komplettsanierung, deswegen würde ich mir heute auch nie wieder so ein großes haus anschaffen, ist einfach nix für normal sterbliche.

    Diesen weißen Rand um die Fenster machen hier alle, ich wollte es eigentlich nicht haben, finde diese weiß umrandeten fenster irgendwie nicht so schön, zu geschnörkelt für meinen Geschmack.

    Ja , die Dachfarbe wäre bei den Brauntönen dann natürlich rot.
    Geändert von Muriel (09.11.2010 um 08:50 Uhr)

  10. #20
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Muriel ich möchte gerne eine Wand in unserer Wohnküche MUD streichen und dann davor ein paar weiße Lack (IKEA Wandboard) hängen

    Die Bögen finde ich gar nicht schlecht. So etwas gefällt mir eigentlich sehr gut, und passt doch ganz gut zu eurem Outdoor Tagesbett. Aber zu deinem Traumhaustyp würde eine Vollverglasung mit wenig Rahmen schon besser passen.
    Die Bögen würde ich auch gar nicht mit streichen, sondern das Geschoss an sich in diesem Bereich (von außen). Also die Seite die Decke und um die Balkontür herum.

    Rot würde auf dieser Seite mit den Bögen auch eher passen als auf der anderen Hausseite. Dort würde ich nicht zu sehr betonen. Aber auf der Seite mit den Bögen habt ihr auch viel Grün, dies hebt das rot dann etwas.
    Das mit den Fenstern fällt so oder so auf, egal welche Farbe die Fassade hat

    Muriel, dafür dass ihr "jung wart und das Geld brauchtet" ist alles dennoch sehr schön geworden. Mir gefällt das Haus richtig gut- vielleicht etwas verschlafen aber das wird mit einer neuen Fassadefarbe nicht mehr der Fall sein. Wirklich ein schönes Haus mit schöner Küche

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  2. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20
  3. Hilfe, dicker Kühlschrank, welche Farbe?
    By francali in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:25
  4. Für welche Farbkombi sollen wir uns entscheiden?
    By Nefertiri in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •