Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Badezimmer dekorieren

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von KreaMa Beitrag anzeigen

    Was die Farbe angeht, tendiere ich auch eher zu Natur/beige/helles braun. Der zweite von dir verlinkte Teppich kommt dem schon sehr nahe.
    .. dann würde ich Natur/Beige nehmen

    und wie gesagt.. einen großen legen zwischen Wanne und Waschbecken. Das WC würde ich aussparen.

    Vor die Dusche muss halt die Größe die passt.

    Was eine evtl. neue Möblierung angeht (wenn die WaMa weg kommt).. dann warum nicht

    so etwas http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69248292/ oder so .. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39186587/#/S69185237

    Daneben - da wo jetzt die WaMa steht - so einen (oder 2 - falls es passt) Schrank hin: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40391011/#/80344065 oder mit Spiegel: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60344170/

    2 nebeneinander sehen m.E. auch gut aus.

    hier findest Du schöne Kombi-Möglichkeiten zu dieser Serie http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/15287/

    Wenn Du Natur gerne magst.. warum nimmst Du dann nicht bei den Handtüchern auch diese Farbrichtung. Natur/Braun/Beige.. ich finde, das sieht immer edel aus und man kann gut auch mal andere zarte Farben dazu sehen

    https://www.pinterest.de/explore/badezimmer-beige/?lp=true
    Geändert von spezialedition (12.02.2018 um 13:03 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #12
    KreaMa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Ja ich würde die Handtücher dann auch in diesen Farbtönen nehmen.
    Ich denk bei den Möbeln würde ich auf jeden Fall auch wieder zu hellem Holz greifen (wie die SILVERÅN Serie z.B.), oder die Kombination helles Holz und weiß (allerdings gefällt mir lasiert besser als lackiert). Schränke sollten auf jeden Fall zum Stellen und nicht zum Hängen sein (möchte die Fliesen nicht anbohren müssen). Na mal sehen, da muss ich erstmal schauen was es überhaupt so gibt und welche Kombination mir am besten gefällt.

    Klar, wie gesagt, wenn ich einen ca. 50x50 Teppich nehme, kann ich ihn so vor die Dusche legen, dass er noch vor dem Regal wieder zu Ende ist. Evtl. könnte ich für die Dusche aber auch einfach so einen Vorleger aus Holz nehmen und dann wie bisher auch schnell auf den großen Teppich wechseln...

  3. #13
    KreaMa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    @spezialedition

    nochmal herzlichen Dank für deine ausführliche Hilfe. Hier mal ein Foto, was ich bisher im Bad umsetzen konnte. Fertig ist es natürlich noch nicht. Die Eimer und so kommen auf jeden Fall noch weg, muss nur erst einen passenden Platz dafür finden. Der Teppich ist naturfarben, kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.

    Bad-Fortschritte.jpg

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    hallo KreaMa,

    das Regal sieht schon viel besser aus. Mit den einheitlichen Handtüchern zusammen und wenn ich unten die Eimer ausblende, hat das schon ein Gesicht. Falls Du die Eimer doch im Bad an dieser Stelle lassen musst, dann könntest Du prüfen, ob da Wäschekörbe als "Tarnung" rein passen könnten.
    Allerdings lohnt das weniger, wenn Du doch in Richtung Neumöbelierung gehen solltest.

    Die Teppiche sind einzeln gesehen auch hübsch. Wie das im Gesamtbild wirkt kann man aber leider nicht erkennen. Ich fürchte, ich hätte zu einheitlichen Teppichen tendiert weil es ruhiger wirkt. Abgesehen davon mag ich die Bambusmatten nicht soooo sehr (optisch schon - gefühlt weniger) weil sie nicht so kuschelig an den Füssen sind.

  5. #15
    KreaMa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke dir :-)

    Um die Putzeimer zu verstecken ist es im Regal wohl zu eng und ja wir planen immer noch einen Waschtisch, wenn auch nicht sofort. Denke für den Übergang werde ich sie hoch in die Waschküche stellen, so viel mehr Arbeit ist es auch nicht, die Sachen dort zu holen.

    Die Teppiche liegen nicht so nah bei einander und die kleine Bambusmatte ist nur direkt bei der Dusche und hatte als einziges genau die richtige Breit um zwischen Regal und Dusche zu passen. Ich finde es ganz okay und auf jeden Fall viel besser als das Handtuch, das bisher dort lag ;-)
    Auch vom drauf stehen ist das Holz nicht unangenehm und ich brauch es ja nur um aus der Dusche zu steigen, danach wandern wir eh gleich weiter auf den großen Teppich. Sollte ich irgendwann einen Teppich finden, der die richtigen Maße hat und zu dem großen passt, kann ich das ja noch anpassen...

  6. #16
    klino ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    ich finde ein toller Spiegel ist immer Pflicht

    Man kann auf http://www.amape.de/ Spiegel nach Maß kaufen und so den richtigen Spiegel für das Bad selbst bestimmen.

    Ich habe das gemacht und bin sehr zufrieden mit meinem Bad.

    Liebe Grüße

  7. #17
    Benutzerbild von race
    race ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Wir haben bei uns einen Spiegelschrank, das ist schon wirklich sehr praktisch.

  8. #18
    dekoqueen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,
    wenn deine Kinder nun endlich in dem Alter sind, wo man nicht aus Nutz-, sondern aus dekorativen Zwecken einrichten kann, solltest du das auf jeden Fall machen. Denn das Badezimmer ist ein genau so wichtiger Teil des Hauses wie beispielsweise das Wohnzimmer. Und je besser dekoriert, desto wohnlicher und gemütlicher. Natürlich ist alles eine Frage des Geschmacks aber nachdem du am Anfang explizit nach Teppichen gefragt hast, habe ich dir einen Artikel dazu herausgesucht: https://www.einrichtungsradar.de/badteppich-test/ . Vielleicht hilft er dir ja dabei.
    Viel Spaß beim Dekorieren und schöne Grüße
    Geändert von dekoqueen1 (19.09.2020 um 13:46 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Für das Badezimmer benutze ich als Dekoration Pflanzen. Farne sind ideal geeignet, weil sie die hohe Luftfeuchtigkeit und schattige Standorte verträgt.

  10. #20
    HyggeligHome ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Da stimme ich GoldenerSchnitt zu! Ich nutze ebenfalls Farne im Bad als Dekoration. Ich mag die Kombination aus dem grün der Pflanzen und Holzfarbenden Elementen. Zusätzlich finde ich einen Spiegel super wichtig und ein schönes Deko-Element!

    Beste Grüße!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edle Badezimmer
    By norbertschuster in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 10:56
  2. Modernisierungsarbeiten im Badezimmer
    By ichliebemeinewohnung in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 15:48
  3. Badezimmer ablage
    By thomasn1 in forum Bad
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 13:51
  4. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:44
  5. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 22:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •