Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Frage Echglasdusche

  1. #31
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich meine, das hat nix mit können zu tun, ich kenne so einige frauen,die sich einfach bei der küchenplanung haben blenden lassen, bzw. sind auch falsch beraten worden, ebenso sieht es bei der badplanung aus, die muß auch auf die bedürfnisse der bewohner zugescnnitten sein, auch wenn jemand gern badet muß es doch keine gr. runde badewanne sein, da stehen mir persönlich schon bei den wasser
    mengen die haare zu berge

  2. #32
    Racy Gast

    Standard

    man sagt nicht umsonst man sollte 2 mal bauen

  3. #33
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    auch wenn jemand gern badet muß es doch keine gr. runde badewanne sein, da stehen mir persönlich schon bei den wasser
    mengen die haare zu berge
    So ist es eben mit dem Geld, es ist relativ. Wer wenig hat spürt jeden Euro, wer reichlich hat merkt es nicht, ob 1000 mehr oder weniger da sind.
    Sieht man doch auch an den Autos; es gibt einfach Menschen, die ein 20-L-Verbrauch nicht schmerzt.

  4. #34
    Racy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    So ist es eben mit dem Geld, es ist relativ. Wer wenig hat spürt jeden Euro, wer reichlich hat merkt es nicht, ob 1000 mehr oder weniger da sind.
    Sieht man doch auch an den Autos; es gibt einfach Menschen, die ein 20-L-Verbrauch nicht schmerzt.
    Ich denk jetzt mal weniger ob das schmerzt oder nicht
    sondern das die Werbung der Wohlfühloase im Bad es uns vormacht dies zu besitzen und man sich erst später bewußt ist was es für laufende Kosten mit sich bringt, was jetzt nicht besagt das eine Badewanne 180x80 oder 200x 90 mehr Wasser verbraucht, es kommt auch wieder auf die Form und auch Tiefe der Wanne an.

    Was mir jetzt noch zur Mauer im Bad einfällt
    wenn man die Mauer mit Edelstahlschienen einfasst sieht nicht übel aus
    Nischen in die Mauer machen auf der Seite der Wanne
    und in die Nische Glasregale
    an der vorderen Seite einen Spiegel anbringen
    die glatte beflieste Seite in die Dusche
    einen Handtuchtrockner kann man an der Mauer anbringen
    Fliesendekor
    Mauer halb hoch oben Glas
    nur eine Reihe Glasbausteine senkrecht
    Geändert von Racy (01.04.2012 um 12:20 Uhr)

  5. #35
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    man sich erst später bewußt ist was es für laufende Kosten mit sich bringt
    Ja klar, und wer wenig Geld hat, dem tut das dann richtig weh. Wobei so blöd kann man nicht sein, daß man das nicht vorhersieht. Jeder der baut, wird auch mal ne Nebenkostenabrechnung gesehen haben. Oder direkt von Muttis Villa ins neue Palais?
    Es gibt einfach Menschen, die haben Geld, die müssen nicht jeden Eurocent dreimal wenden, für die sind solche Kosten unbeachtlich.

    Deine weiteren Ideen sind toll, sieht man auch hier oft; aber das sind auch wieder Sachen, die einfach nur Kosten produzieren. Und wenn die Kosten dann durch Kredit gedeckt werden müssen kostet jedes Extra gleich doppelt.

  6. #36
    Racy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Deine weiteren Ideen sind toll, sieht man auch hier oft; aber das sind auch wieder Sachen, die einfach nur Kosten produzieren. Und wenn die Kosten dann durch Kredit gedeckt werden müssen kostet jedes Extra gleich doppelt.
    Da hast du vollkommen Recht.
    das war auch mein Eingangsargument
    beim Rohbau hast noch Geld und dann wird es immer weniger
    und wenn es an die Einrichtung geht kommt das große Sparen.
    Klar kostet jedes Extra und beim 2. Bad nach über 25 Jahre gibst
    vielleicht bischen mehr aus

    bei mir sah das Sparen so aus
    ich hatte einen Betrag zum ausgeben , mehr war nicht
    also must erfinderisch werden und Angebote einholen auch über Internet
    und was ich am einen gespart habe, dafür konnte ich mir wieder was anderes leisten.
    Nur denke ich wenn schon eine Mauer, dann kostet auch eine Nische nicht viel und Glasregale sind nicht die Welt, Edelstahlschienen sehen gut aus müssen nicht sein. Ein bischen würde ich mir die Mauer verschönern , egal wie
    und wenn ich Reste von Fliesen kaufen würde über ebay
    einen Spiegel kann man sich zuschneiden lassen auf Mass
    man kann in einfassen mit Mosaiksteinchen oder einer getrichenen Leiste
    zwischen Fliesen kleben , dann braucht weniger Fliesen und spart dort
    Man muss einfach erfinderisch sein oder im Lotto gewinnen.

  7. #37
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    kau doch einfach einen spiegel dann mauerst du halt die nische entsprechend im baumarkt bekommst du oft fliesenreste zu einem spottpreis, als frau mal ganz doof stellen, zieht immer- sogar noch in meinem alter, sparen kann man vor allem an sachen, wie steckdosen und wasserhähnen, also alles was sichtbar ist, alles was mit großem aufwand beim wechsel ist, daran habe ich nie gespart, denn wer will schon nach ein paar jahren wieder wände aufhauen, ich habe meine denkweise bis heute nicht bereut und wir haben bereits jetzt die 3. immobilie, das man nicht alles richtig macht ist auch klar aber der konsenz in der planung muß stimmen, schönen sonntag noch,

  8. #38
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    man sagt nicht umsonst man sollte 2 mal bauen
    Drei mal. Das erste Haus für einen Feind, das zweite für einen Freund und das dritte für sich selbst.

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    auch wenn jemand gern badet muß es doch keine gr. runde badewanne sein, da stehen mir persönlich schon bei den wasser
    mengen die haare zu berge
    Gibt aber auch Leute, die gerne zu zweit baden. Da ist dann unter Umständen der Wasser-/Energieverbrauch zweitrangig im Vergleich mit dem "Badespaß".

  9. #39
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Meine Emfehlung als Fachhändlerin wäre wirklich eine feste Glaswand. Das hat den Vorteil der Transparenz, dass man nicht so viele Ecken und Kanten durch Scharniere etc. hat und auch keine Dichtungen, die Vergilben und aushärten. Man muss hier unterscheiden, zwischen dem Sanitärfachhandel, meist auch Großhandel, die nur bestimmte Marken haben dürfen und evtl. dem Baustoffhandel. Im sog. 3-Stufigen Vertrieb ist nur Marke und die mit entsprechenden Preisen möglich. Halte mal Ausschau nach einem Händler, der Saniku hat. Das ist gute Qualität und die Montieren auch zu günstigen Preisen - Die Scheibe sollte so um die 450,- bis 500 Euro kosten inkl Mwst. Ansonsten kann ich auch nur den Tipp mit der Mauer geben...

  10. #40
    Leprechaun2005 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich kann dir auch nur von Baumarkt abraten... Wir sind eine Fachfirma und mit Baumarkt hat man fast nur ärger weil die Qualität nicht stimmt...wenn es eine feste Glaswand werden soll ohne Tür, dann frag doch einfach mal bei nem Glaser nach, ansonsten bei einer kompletten Abtrennung, schließ ich mich meiner Vorrednerin mit Saniku an, die liegen so im unteren Preissegment...Es muss nicht immer der Mercedes sein, nicht war?
    Und Leute: Fachfirmen die im Baumarkt kaufen...sollte man viele mit vorsicht geniessen, es ist zwar nicht alles schlecht was aus dem Baumarkt kommt, aber die Firmen die da Einkaufen weils billig ist find ich fragwürdig. Das sind meist auch die, die für ne Heizungsinspektion knappe 30 minuten benötigen.....und vom Schornsteinfeger bekommt man hinterher ne Mängelkarte, mal abgesehen das es gefährlich Enden kann...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliesen frage
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:22
  2. Flohmarktfans, hab mal ne Frage...
    By Mondsilber in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:09
  3. Arbeitsplatten-Frage !?!
    By steffiek in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:18
  4. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •