Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Frage Echglasdusche

  1. #21
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    ...wie sie befliest wird
    Das ist sogar sehr entscheidend. Großflächige Fliesen werden ja nahezu fugenlos verlegt, Dreck in den Fugen ist dann kein so großes Thema.

    Reinigen muss man Fliesen natürlich trotzdem, weil der Kalk sich auch dort ansetzt und wo der Kalk sitzt, können sich auch Bakterien o.ä. gut festhalten. Bei mir liegt in Küche und Bad ein hellgraues Feinsteinzeug in 30 x 60 (V&B Pietra di Siena). Darauf sieht man keine Kalkflecken, aber sie sind trotzdem da.

  2. #22
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich putze gerne, jaja ich weiß, aber da ich bereits früh auf den beinen bin, habe ich bereits alles fertig bevor ich dann duschen geh, danach habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr durch die dusche zu turnen um das blöde ding sauber zu machen, duschen stylen fertig............

  3. #23
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    weil hier so oft "MICROFASERTUCH" zu lesen ist.
    Solltet ihr euch für eine Duschwand mit NANOVERSIEGELUNG entscheiden - oder auch Sanitärkeramik (Waschbecken etc.) mit dieser Ausrüstung verbauen: vergesst Microfasertücher! Die SIND DER TOD FÜR DIE NANOVERSIEGELUNG!

    Wollt ihr wirklich eine "Duschtasse"?? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß? Macht doch eine "bodengleiche Dusche" Muss halt bei der Planung der Installationen und Abflüsse schon berücksichtigt werden.

  4. #24
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    eine bekannte hat die nano versiegelung, anfangs begeistert doch jetzt steen kosten und nutzen in keiner relation mehr, mit der duschtasse gebe ich dir allerdings recht,

  5. #25
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Racy Beitrag anzeigen
    ...meinen eigenen Küchenplan gemacht
    und die Küche war genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Muss man aber auch können. Es gibt Leute, die können nicht einmal ein Rechteck zeichnen , sind überhaupt nicht praktisch verhandlagt, und haben keine Ahnung von Arbeitsabläufen, Ergonomie, Standardgrößen von Küchenschränken, u.v.m.

  6. #26
    Racy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Muss man aber auch können. Es gibt Leute, die können nicht einmal ein Rechteck zeichnen , sind überhaupt nicht praktisch verhandlagt, und haben keine Ahnung von Arbeitsabläufen, Ergonomie, Standardgrößen von Küchenschränken, u.v.m.
    es gibt kostenlose Planungsprogramme im Internet
    z. B. Badprogramme von Villeroy und Boch
    wo mein sein Bad selbst gestalten kann, ist Kinderleicht

    [url]http://www.webplaner-innoplus.de/innova/vb2/webplan.jspw;jsessionid=688AE8EE846563F72A648370A7 07B8FA[/url]
    und seine Masse müßte doch jeder eintragen können

    es gibt auch andere kostenlose Programme
    selber hab ich dies genommen weil es sehr einfach zu Hand haben war
    Geändert von Racy (30.03.2012 um 13:13 Uhr)

  7. #27
    Carling Gast

    Standard

    Ich hab ein Lineal und ein Milimeterpapier genommen. Die Einteilung von Bad und Küche wäre für jeden Planer eine Zumutung, und für mich unbezahlbar, da hab ich um jeden Milimeter gefeilscht und bin stundenlang gesessen.

    Mit der fertigen Küchenplanung bin ich ins Küchenstudio. Die ersten Worte des Küchenmeisters zu meinem Plan und meinen präzisen Vorstellungen: "Wo waren sie schon überall, und haben sich diese Küche planen lassen?"

  8. #28
    Racy Gast

    Standard

    mit einem Programm ist es doch wirklich easy

    bei meiner Küche hab ich gelernt aus der Alten und auch gezeichnet
    bevor man ewig radiert und neu zeichnet kann man kleine
    Quadrate im Mass der Schränke in cm oder kleiner machen
    und die im Grundriss hin und her schieben ,
    da tut man sich leichter als Stundenlang neu malen

  9. #29
    Carling Gast

    Standard

    Ich musste viel zeichnen und radieren, weil bei mir nicht einmal der Grundriss von vorne herein feststand. Zwei Wände (eine zur Küche, eine zum Bad) wurde nach meiner Planung tlw. weggerissen, und anders wieder zentimetergenau aufgestellt. Da tu ich mir mit Milimeterpapier, Transparentpapier, Geodreieck, Bleistift und Radierer leichter. Aber jeder wie er mag.

  10. #30
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    eine bekannte hat die nano versiegelung, anfangs begeistert doch jetzt steen kosten und nutzen in keiner relation mehr, mit der duschtasse gebe ich dir allerdings recht,
    Also ich bin nach wie vor froh über die Nanoversiegelung.
    Das Waschbecken war nicht soviel teurer und ist echt mit einem Wisch wieder blitzblank.
    Die Duschtrennwand (siehe mein Badezimmer) braucht ein bisschen mehr - aber hält sich im Rahmen.
    Ich zieh sie nach dem Duschen ab und ab und an, wird mit etwas Badreiniger und einem weichen Tuch (niemals Microfaser!!!) geputzt.

    Bodengleich statt Duschtasse kann ich nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Fliesen frage
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:22
  2. Flohmarktfans, hab mal ne Frage...
    By Mondsilber in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:09
  3. Arbeitsplatten-Frage !?!
    By steffiek in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:18
  4. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •