Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Frage Echglasdusche

  1. #11
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hab ich doch geschrieben, mit den Provisionen....

    Hier geht es nicht um Badewanne/Duschtasse sondern um die Glasabtrennung.

    Badewanne/Duschtasse würde ich eh nur Guß nehmen. Wobei da auch viele Acryl vom Premiumhersteller bevorzugen, einfach aus Kostengründen.

    Bei ner Glasabtrennung ist entscheidend Material, Verarbeitung. Kann man prüfen. Die ganzen Premiumhersteller haben auch Zweitlinien, die sie über Baumärkte vertreiben. Da würde ich zugreifen.

  2. #12
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Badewanne/Duschtasse sondern um die Glasabtrennung.
    Ach so, klar! Ich dachte nur, weil Du ganz allgemein das Thema "sparen" angeschnitten hast. Man könnte ja auch erwägen, bei Wanne, Duschtasse, Armatur zu sparen.

  3. #13
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt's zumindest in Ö in den Baumärkten z.B. keine Badewannen von Kaldewei oder Polypex, und Materialstärke, Verarbeitung, Emaillierung,... sollte man sich bei billigen Wannen und Duschtassen genau ansehen.

    Die Frage ist ja auch, ob man gerade bei einer Badewanne sparen soll? Ein mieses Sofa kann man leicht wieder rauskicken, aber eine Badewanne....?!
    Gibt es in der BRD auch und es gibt zumindest in meiner Gegend auch Sanitärfirmen, die gut und gerne mit Baumarktprodukten arbeiten. Nach dem Motto: "Wir pfriemeln ihnen alles rein was Sie wollen. Sie sind der Kunde"
    Manchmal mit, manchmal ohne Beratung. Ich denke auch Bäder sind langlebiger als Möbel und eine getroffene Entscheidung wird lange nicht revidiert, weil eventuelles rausreißen und neu machen lassen in 5 Jahren nochmal ca. 20-25% teurer ist als heute.....

  4. #14
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky21 Beitrag anzeigen

    Ich würde gerne einen Grundriss einfügen weiss aber leider nicht wie das geht?
    geh auf Antworten....scrolle nach unten ...bis Anhänge verwalten...klick auf Durchsuchen....lade hoch.....fertisch.....

    ...und was das Thema Glasdusche betrifft....ich habe eine ....(schau mal in mein Bad)....ich bereue es jeden Tag...
    1. sch. teuer gewesen....
    2. man ist nur am Putzen...da man jeden Kalkfleck sieht...
    3.die Abdichtungen werden mit der Zeit unansehnlich....

    summa summarum...ich würde mauern....

    L.G. Katrin

  5. #15
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    geh auf Antworten....scrolle nach unten ...bis Anhänge verwalten...klick auf Durchsuchen....lade hoch.....fertisch.....

    ...und was das Thema Glasdusche betrifft....ich habe eine ....(schau mal in mein Bad)....ich bereue es jeden Tag...
    1. sch. teuer gewesen....
    2. man ist nur am Putzen...da man jeden Kalkfleck sieht...
    3.die Abdichtungen werden mit der Zeit unansehnlich....

    summa summarum...ich würde mauern....

    L.G. Katrin
    tach katinka mauern finde ich auc interessanter und würde nur noch mauern, aber ich würde gerne wotans quellen für glänzende dachpfannen kennen, die sind mindestens doppelt so teuer, außerdem das thema haustüre, die ist auch ein sicherheitsfaktor, es sei denn man hat einen willi wie wir, aber wenn er meint, katinka dir wünsche ich einen schönten resttag und arbeite nicht so schnell,hihi

  6. #16
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    und die mauer putzte nicht? und die fugen sind noch weiß?

    also ne glatte fläche ist wesentlich einfacher zu reinigen, frag carling nach seiner küchen-rückwand-verkleidung.

  7. #17
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich lach mich schlapp.fliesenspiegel in der küche sind ja wohl was ganz anderes fett, tomatensauce in fugen ist nicht mein ding drum habe ich eine milchglasplatte hinter dem herd, die ratz fatz nach dem kochen wieder streifenfrei sauber ist dank mikrofaser, aber erstens ist die duschkabine wesentlich größer und ich putze nicht sofort nach meinem duschen die kabine, ebensowenig meine beiden herren also sind kalknasen vorprogrammiert, meine freundin hat es schon mit ner versiiegelung versucht fehlanzeige, ergo putzen wir wie jeck dann denkste das teil ist sauber und dann fällt das licht anders ja sch.....bei den fliesen im bad habe ich es da leichter, aber wesentlich, auch die fugen bleiben bei regelmäßigem einsprühen mit chlorreiniger sauber

  8. #18
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    chlorreiniger..... bin ja wirklich kein öko, aber das ist echt nicht der hit. chlor tötet niedere lebewesen.

    habe auch ne glaskabine. nach dem duschen mit nem abzieher drüber, dauert <1 minute.

    gestalterischer vorteil einer klar-glas-kabine: das bad wirkt luftiger, geräumiger.

    ps: gummidichtungen kann man tauschen, silikonfugen sind sowieso wartungsfugen, alle 2 jahre erneuern.

  9. #19
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    An der Badewanne und Duschtasse haben wir nicht gespart. Da war uns klar das man das nicht so schnell erneuern kann später. Die Standart Wanne wäre 170/75 gewesen da haben wir 180/80 zweisitzer genommen, und die Duschtasse sollte Standart eine sein mit einstieg 12 cm da haben wir eine 90&90 genommen nur 3 mm hoch. Den rest haben wir als standart genommen. Nur die Duschkarbine wäre Eigenleistung, und ich bin froh das es hier viele Idee von Euch gibt.

  10. #20
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    frag carling nach seiner küchen-rückwand-verkleidung.
    Wurde ja schon geschrieben, dass das schwer vergleichbar ist. Auf eine Küchenrückwand kommt selten ein Spritzer drauf, das kann aber dann Fett, Tomatensauce, Balsamicoreduktion oder Granatapfelsaft sein, alles Dinge, die aus Fliesenfugen schwer rausgehen.

    Eine Duschwand wird ständig mit Wasser bespritzt, dazu ist sie auch da.

    Die angesprochene Putzorgie mit Essigessenz, Dampfreiniger und trockenreiben käme für mich jedenfalls nicht infrage. Ich hab andere Hobbies, putzen zählt nicht dazu.

    Aus ästhetischen Gründen würde mir persönlich die Glaswand tendentiell besser gefallen, kommt natürlich auch auf die gesamte Badplanung/Raumaufteilung an, die wir nicht kennen. Wenn jetzt auch noch Geld keine Rolle spielen würde, dann wär die Glaswand u.U. mein Favorit. Aber bei mir kommt 1 x wöchentlich ein guter Hausgeist und macht sauber.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliesen frage
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:22
  2. Flohmarktfans, hab mal ne Frage...
    By Mondsilber in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:09
  3. Arbeitsplatten-Frage !?!
    By steffiek in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:18
  4. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •