Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Frage Echglasdusche

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Frage Frage Echglasdusche

    Hallo alle

    Wir bauen grade uns Reihenhaus. Wir haben unser Badzimmerausstattung ausgesucht, nur als wir die Preise für die Duschglasabtrennung gehört haben sind wir fast vom Stuhl gefallen.

    Also unser Bad ist so aufgeteilt das links die Badewanne in der größe 180/80 wird. An die Wanne sollte die Dusche hintendran. Also brauchen wir eine Glaswand und eine Duschtüre. Als alternative könnte man eine Mauerbauen lassen, finde die Idee aber nicht so gut obwohl es die billiger wäre oder man macht einen Duschvorhang hin.

    Gibt es noch andere möglichkeiten??

    Ich würde gerne einen Grundriss einfügen weiss aber leider nicht wie das geht?
    Geändert von Lucky21 (25.03.2012 um 18:19 Uhr)

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Glasbausteinwand....ist allerdings aufgrund des Preises von Glasbausteinen auch nicht eine soo billige Lösung....

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wenn du ausreichend licht hast, nehme doch y-tong steine und die bad fliesen,oder schau mal nach fertigduschen, oft kann man da ein schnäppchen machen, da würde ich aber schnell suchen im frühjahr ist der wechsel des sortiments angesagt

  4. #4
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke werde ich machen

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Meinst Du jetzt die Bauträger-Preise oder die Baumarkt-Preise?
    Bauträgerpreise sind halt so, weil irgendwo muß ja verdient werden, und nachdem der Vertrag unterschrieben ist....
    Die Baumarkt-Preise finde ich okay. Spart halt an anderer Stelle; einfache Haustür, keine Hochglanz-Ziegel, Treppengeländer, Fußböden in untergeordneten Räumen....

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky21 Beitrag anzeigen
    An die Wanne sollte die Dusche hintendran. Also brauchen wir eine Glaswand und eine Duschtüre. Als alternative könnte man eine Mauerbauen lassen, finde die Idee aber nicht so gut obwohl es die billiger wäre oder man macht einen Duschvorhang hin.
    Duschvorhang ist mmg. nach das Allerletzte.

    Wie wär's mit einer halbhohen Wand (Ytong) zwischen Wanne und Dusche, oder einer höheren Wand, die in Sichthöhe durchbrochen ist, also quasi ein Fenster ohne Glas drin. Das kann man als Ablagefläche und/oder für Blumen verwenden und sieht dann nicht so monumental aus, wie eine durchgehende Wand.

    Und wegen der Glastüre: Ich würd mal probieren, ohne Glastüre zu duschen. Bei mir spritzt beim Duschen kein Wasser raus und ich komm deshalb ohne Türe aus. Die Trennwand kann man ja so vorbereiten, dass man nachträglich eine Türe einbauen kann.

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Meinst Du jetzt die Bauträger-Preise oder die Baumarkt-Preise?
    Bauträgerpreise sind halt so, weil irgendwo muß ja verdient werden, und nachdem der Vertrag unterschrieben ist....
    Die Baumarkt-Preise finde ich okay. Spart halt an anderer Stelle; einfache Haustür, keine Hochglanz-Ziegel, Treppengeländer, Fußböden in untergeordneten Räumen....
    einfache haustüre,treppengeländer und fußböden würde ich ich keine sparlatte ansetzen, erfahrungsgemäß bekommst du dann nie wieder die sachen die du dir gewünscht hast, ich geh mal nicht davon aus das du hochglanz ziegel ausgesucht hast, denn dann würde sich die diskusson über die duschabtrennung erübrigen, alldieweil das dann nur noch "ct." beträge wären garnicht so einfach alles, aber ihr werdet schon eine lösung für euch finden

  8. #8
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo

    den Preis hatten wir vom Fachhandel gesagt bekommen. Die sagten aber auch direkt kaufen sie nix vom Bauhaus ectr. ist zwar deutlich billiger das Glas aber nach 5 Jahren müssen Sie alles raus reißen.

    Nur ne Seitenwand geht das den? wenn man eine 90x90 Duschtasse hat die viereckig ist mit 3mm erhöhung bzw der rand. Die nicht boden tief ist vielleicht konnen die noch nicht genau sagen boden tief. Muss man dann eine Senkung einplanen ??

    Ich habe keine Ahnung

  9. #9
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Okay, alles klar
    Fachhandel: da verdient jeder mit, der mal das Grundstück gesehen hat

    Schau mal hier im Forum, da haben soviele Leute ihr Bad mit Baumarkt-Ware renoviert: Fliesen, Armaturen, Leisten....frag einfach mal bei denen nach; und schaut euch im Baumarkt mal um; klar, da gibt es teilweise Müll aber auch Top-Produkte

    Wegen Einsparmöglichkeiten:
    -Durch ne Haustür geht man durch, fertig. Angeben für die Nachbarn: wers braucht
    -Treppengeländer: Edelstahl sieht toll aus, grau streichen tuts auch
    -Kinderzimmer: PVC ist genauso warm und schön wie Parkett
    -Fensterbänke außen auf der Hausrückseite: da reicht auch Aluminium statt Naturstein

    PS: So teuer sind die glasierten Dachziegel gar nicht; hatte vor drei Jahren mal ein Angebot, also ich meine knapp 200EUR Aufpreis, aber bringt auch keinen Nutzen. Teuer ist der Wechsel von Beton zu Ton.

    PPS: Schau mal dieses Luxusteil an:
    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/24737/meine-dampfdusche[/url]
    Geändert von Wotan (28.03.2012 um 21:07 Uhr)

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Installateure, die Badezimmer bauen, arbeiten natürlich im Fachhändlern und Herstellern (bzw. deren Generalimporteuren) zusammen, weil sie dort tolle Rabatte bekommen. Was der Installateur für eine Wanne, Duschtasse, Einlaufarmatur,... tatsächlich bezahlt, wird man als Endkunde wohl in den seltensten Fällen erfahren und es wird nur ganz selten der Preis sein, der dem Endkunden verrechnet wird.

    Allerdings gibt's zumindest in Ö in den Baumärkten z.B. keine Badewannen von Kaldewei oder Polypex, und Materialstärke, Verarbeitung, Emaillierung,... sollte man sich bei billigen Wannen und Duschtassen genau ansehen.

    Die Frage ist ja auch, ob man gerade bei einer Badewanne sparen soll? Ein mieses Sofa kann man leicht wieder rauskicken, aber eine Badewanne....?!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliesen frage
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:22
  2. Flohmarktfans, hab mal ne Frage...
    By Mondsilber in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:09
  3. Arbeitsplatten-Frage !?!
    By steffiek in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:18
  4. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •