Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Flohmarktfans, hab mal ne Frage...

  1. #1
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Frage Flohmarktfans, hab mal ne Frage...

    Also, ich mag ja so alte Sachen auch gern und stöber ja auch gern auf Flohmärkten rum. Kaufen tu ich aber eigentlich eher selten was. Wenn ich so die Ausbeute von eingen hier sehe, also wie ist das bei euch? Ich mein, ihr wißt ja nicht wirklich von wo die Sachen sind, habt ihr keine Angst euch irgendwie Ungeziefer oder so in die Wohnung zu holen? Desinfiziert ihr die Sachen? Ich weiß, das hört sich vielleicht komisch an jetzt, aber ich hab mich das schon oft gefragt. Vielleicht trau ich mich ja auch irgendwann mal zuzuschlagen.

    LG Katja

  2. #2
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Katja,
    natürlich werden die Schränke ordentlich geschrubbt & müssen oft ja noch zurecht gemacht werden, bis sie an Ort & Stelle kommen.

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Es wird geschrubbt und gewienert, geschliffen und gepinselt...

    Spätestens nach dem Lackieren sind alle Keime wech :-))))

    Ich schrubbe übrigens meist mit Essiglösung... das tötet alles ab

  4. #4
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    als flohmarkt-junkee kann ich nur sagen:
    ich sehe zuerst die händler, dann die ware. selten kaufe ich bei menschen, die auf mich weder einen ordentlichen noch einen symphathischen eindruck machen. ich werde auch eher fündig bei leuten, die ähnliche extrovertiert und modisch sind wie ich.
    habe keine angst, was dir gefällt, kann mit sicherheit immer auch gereinigt werden. und musst ja nicht gleich ein bett kaufen! :-)
    fange mit kleinen dekos an, sie sind es doch, die ein zuhause oft den letzten persönlichen schliff geben.
    ich habe unglaubliche schätze auf flohmärkten gefunden. aber HH ist auch ne hochburg für märkte, und man geht oft nach der gegend, in der man sich wohl fühlt.

    viel spaß,
    constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Also ich gucke mir zu erst die Händler an ..dann entscheide ich über kauf ...

    und ich finde man sieht es auch an den Tisch ..also wenn für mich nur *müll* rumfliegt gehe ich eh weiter... also der Tisch macht auch viel her...

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Als die Frage ist zum lachen Flohmarkt,Trödelfunde na klar macht jeder sie sauber auch die meisten Verkäufer.Weil die Menschheit ist seit den 70er pinglich geworden.Habe letzte Woche auf dem Trödelmarkt welche mit Gummihandschuhen gesehen haben alles mit Fingerspitzen genommen und bald fallen gelassen haben Gucci und Armani getragen und naja.

  7. #7
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also mir gings jetzt nicht so unbedingt um Bakterien, sondern eher um Ungeziefer. Flohmarkt also einmal wörtlich genommen :-D. Wenn man glaubt, was man so in den Zeitungen liest, sind ja Wanzen und dergleichen wieder ziemlich auf dem Vormarsch. Wenn man dann also Sachen mit nach Hause nimmt, macht man sie ja erst dort sauber, sprich: man würde sich die ungebetenen Gäste ja mit ins Haus nehmen. Ok, bei einem Kerzenhalter oder so wird die Gefahr vergleichsweise gering sein, aber bei Möbelstücken könnte doch schon mal was in einer Ritze sitzen. Ob man das dem Händler ansieht, wage ich zu bezweifeln, es machen doch viele auch Wohnungsentrümpelungen und verkaufen fremde Sachen auf dem Flohmarkt. Weiß nicht mich verunsichert das, wie gesagt. wollte nur mal wissen, ob die Leute, die regelmäßig alles Mögliche auf dem Flohmarkt kaufen (und beneidenswert schöne Sachen finden) von solchen Zweifeln frei sind.

    LG Katja

  8. #8
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Teppiche kauf ich prinzpiell nicht auf Märkten, aber Sofas & so reinige ich bereits vor der Haustür vor & noch mal gründlich im Haus.

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Also einen Holzwurm hat sich bestimmt schon so mancher
    bei unbehandelten "antiken" Stücken ins Haus geholt.

    Vorausgestzt, er hat es nicht weiterbehandelt.
    Und im Teppich steckt auch mal ne Motte, oder 2 oder 3.

    Ich spreche nur von geerbten Sachen,
    da ich keine Flohmarktkäuferin bin.
    Aber im Endeffekt kommt es ja aufs selbe raus.

    Alt ist alt.

  10. #10
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich kaufe eher keine gbrauchten textilen Sachen (Klamotten, Kissen, Teppiche, bettzeug, Sofa, etc.)
    Damit würd ich mich nie wohl fühlen.
    Ausnahme waren Tischdecken und nen Bettbezug die ich auseinandergenommen hab und Sofa-Kissenbezüge und Gardinen draus genäht hab. Aber die Sachen wurden vorher in die Waschmaschine gesteckt.

    Alles andere wird gründlich geschrubbt.

    Ich bin aber der meinung dass man den Verkäufern auf dem Flohmarkt nicht unbedingt ansehen kann ob die Ware hygienisch sauber ist oder nicht.
    Es gibt viele Leute die sehen selber supergepflegt und schick aus, haben aber ne siffige Rumpelbude zuhause! *grusel*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:09
  2. Sorry, neu hier, eine Frage!
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:35
  3. Frage an die Herren ...
    By Farbentria in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 22:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •