Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: HELP- winzige Toilette

  1. #31
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    @Sharif: Es geht bei der Tapetenauswahl ja nur um den kleinen, begrenzten Bereich hinter der Toilette.

  2. #32
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hey, Ja ich denke auch, dass man das unbedingt neu machen müsste und den Boden halt auch.
    Habe aber Angst, dass die das nicht gut finden wenn wir direkt nach dem Einzug mit tausend Mängeln kommen Und ein Durchbruch für eine Wasserleitung ist ja sicherlich auch nicht so leicht gemacht,oder?!
    Also wegen der Tapete: Auf Streifen stehe ich nicht so, und über den Aspekt mit dem Dunklen habe ich auch nachgedacht und daher gefällt mir dieses Modell ganz gut-->[url=http://www.ebay.de/itm/Tapete-Lars-Contzen-6693-91-Barock-altrosa-lila-3-44-m-/190527915454?pt=Tapeten&hash=item2c5c5945be]Tapete Lars Contzen 6693-91 Barock altrosa lila 3,44[/url]
    Allerdings finde ich, dass es großflächiger etwas unruhig wirkt...
    Womit lackiert man denn so eine Tapete über? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei Vliestapete so gut kommt?!
    Danke fürs Gedankenmachen!

  3. #33
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Vliestapete ist doch eigentlich von sich aus ziemlich wischfest, an Lack hätte ich jetzt eher bei normalen Papiertapeten gedacht. Und Ihr wollt ja sicher nicht ständig eimerweise Wasser gegen die Wand schütten. :-)

    Das mit den Mängeln ist so eine Sache - aber ganz freundlich fragen kann man ja mal! Oft ist es nur eine Sache des Tonfalls. Im schlimmsten Fall bleibt die Arbeit eben an Euch hängen - aber dann habt Ihr es immerhin versucht.

  4. #34
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja Vliestapete gefällt mir auch.
    Ich denke diese ist jetzt doch mein Favorit, da sie im Großflächigen auch noch gut aussieht :
    [url=http://www.ebay.de/itm/Vliestapete-Rasch-Queens-Tapete-796179-lila-/280738747224?pt=Tapeten&hash=item415d555358]Vliestapete Rasch Queens Tapete 796179 lila | eBay[/url]
    Mache mir nur Gedanken, da diese Barocken Muster ja momentan fast überall verwendet werden, dass ich sie schon bald nicht mehr sehen mag...
    Also ich muss in dieses Bad irgendwie ein Waschbecken kriegen, jeder andere Gedanke widerstrebt mir.
    Was meint ihr, wie teuer ist das wenn man dafür Handwerker beschäftigen muss? Das Waschbecken würden wir auch selbst besorgen...

  5. #35
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Also ich würd erstmal den Vermieter fragen, ob er da bereit ist was zu machen. Wenn er es verneint, dann würd ich ihn fragen, ob er denn was dagegen hätte, wenn ihr das macht. Wenn das ok wäre, würde ich bei MyHammer was einstellen.
    Rein gefühlsmäßig denke ich wirst Du da unter 300€ gute Chancen haben (MIT Material), aber es kommt auch ein bisschen drauf an, was genau alles gemacht werden muss. Hab da keinen Erfahrungswert leider.


    Ihr hattet weiter oben die Diskussion von wegen Tapete und lackieren.
    Ich hätte da den Vorschlag "Elefantenhaut". Tapetenschutz, den es von vielen Firmen gibt, und der Tapeten abwischbar macht. Sogar besser, als viele Tapeten das von Haus aus mitbringen.
    In wiefern das Aufbringen auf Vlies-Tapete möglich ist, müsste man wohl je nach Hersteller mal auf der Flasche nachlesen


    Liebe Grüße
    Inga

  6. #36
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    hi,
    also 300 ist schon ziemlich viel für so ein kleines Bad, zumal wir noch andere "Baustellen" haben :-( Aber das Waschbecken würde ich eh ersteigern oder günstig erstehen... Aber ich hoffe die Vermieter lassen sich überreden. Haben den Mietvertrag noch nicht unterschrieben; sollte man sowas vorher oder nachher klären?!
    Ja mit der Elefantenhaut hatte ich auch gedacht, aber bei Vliestapete geht das denke ich nicht so gut, oder?!
    Ich sitze schon auf heißen Kohlen und mag unbedingt alles umgestalten :-)

  7. #37
    Benutzerbild von Hibu
    Hibu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von OoSherezadeoO Beitrag anzeigen
    sollte man sowas vorher oder nachher klären?!
    nachher.immer nachher.
    wie toll muss der rest der wohnung sein,wenn ich ein wc habe /hinnehme,ohne waschbecken .wahrscheinlich ist die miete unschlagbar.

  8. #38
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Hibu Beitrag anzeigen
    nachher.immer nachher.:wie toll muss der rest der wohnung sein,wenn ich ein wc habe /hinnehme,ohne waschbecken .wahrscheinlich ist die miete unschlagbar.
    Oh, Katka....heute mal als "Hibu" inkognito unterwegs

  9. #39
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Da ich Studentin bin, denke ich nicht, dass man den absoluten Luxus braucht, oder?? Zudem haben wir Wohnungen für 700 warm gesehen, die nicht mal einen Garten/Balkon hatten und mit PVC Boden und abgerissener Raufaser "designed" waren.
    Ich finde es beispielsweise wichtig den richtigen Mann an der Seite zu haben; da kann man in nem Schloss wohnen. Wenn man jeden Tag neben einem Ekel aufwacht, dann ists das reine Gefängnis, oder?

    Naja die Bodenlösungsfrage ist immer noch nicht geklärt

  10. #40
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ich glaube, Hibu meinte eigentlich nur, dass ein WC ohne Waschbecken ja schon ein großer Abstrich ist.
    Welche Prioritäten man im Leben setzt spielt ja bei der Auswahl des WCs nur eine untergeordnete Rolle! *ansonsten bin ich voll bei Dir*

    Hast Du denn jetzt die Idee mit einem PVC-Belag komplett über Bord geworfen?
    Die gibt es ja auch schon in relativ dünn, und verkleben kann man sie auch, so dass es keine Wellen oder sowas gibt.
    Und im Fachhandel (nicht grad der Baumarkt um die Ecke...) gibt es bestimmt auch tolle Designs. Ich hab mal irgendwo was im Kieselmuster gesehen, ich denke das würde sehr gut zum Rest Deiner bisherigen Ideen passen.

    Laminat und alles in die Richtung war gecancelt wegen der Tür, habe ich das richtig im Kopf?

    Und ansonsten gibt es dann nur noch die Alternative neu fliesen. Vermutlich auch gestrichen!

    Aber mal was anderes: Wo befindet sich denn der Raum mit dem Waschbecken? Direkt daneben? Weil wenn ja, wie wäre es denn, wenn ihr den Vermieter einfach mal anhaut das Bad neu zu machen und da die Wand dazwischen (sofern nicht tragend) einfach weg zu nehmen? Dann wäre das WC nicht mehr separat und das Waschbecken plötzlich im gleichen Raum!
    Aber das geht ja wirklich nur, wenn es nebeneinander liegt.


    Liebe Grüße
    Inga

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toilette putzen
    By Malischatzerl in forum Bad
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:03
  2. Ewig tröpfelnde/laufende Toilette
    By Cordu in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •