Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: HELP- winzige Toilette

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Das Ganze sieht ja mit der nicht ganz passenden Rückwand hinter dem Thron leicht gepfuscht und lieblos gemacht aus. Sorry ist so mein Eindruck.
    Den Verbesserungsvorschlägen der Katze und von Feli kann ich mich nur anschließen.

    Solltet ihr ein Waschbecken realisieren wollen es gibt einerseits inzwischen sehr schmale Becken [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69894002/#/S89894063/"](bei Ikea eins mit 27cm z.B.)[/URL], allerdings, wie du schon sagst, bräuchtest du Wasserzulauf und auch einen Wasserablauf. Ich weiß ja nicht wo die Abflüsse hinter der Wand sind, also wie es im Bad ausschaut und ob das Wasser nicht ins Bad abfließen könnte (Wandduchbruch, Rohr durchstecken, an den Abfluß mit anbringen fertig) oder ob ihr aus der Ecke wo ja sichtbarlich Wasser ist gehen müsstet, dann würde es etwas komplizierter, gerade auch wenn es halbwegs hübsch aussehen sollte aber nicht unmöglich.
    Ich mache so was ja bei mir z.T. selbst. Ihr solltet bevor ihr etwas schöner macht wissen, ob ihr die "Wand" hinter dem Thron nochmal aufmachen müsst oder nicht. Wer die Bretter dafür zugeschnitten hat und die Fugen nicht dicht gemacht hat gehört eigentlich übers Knie gelegt.
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

  2. #12
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Schau mal hier

    [url=http://www.toiletzone.net/]ToiletZone - Le site de la dcoration des toilettes et des WC[/url]

    Vielleicht findest du da ein paar Ideen, wie du das Bad witzig gestalten kannst.

  3. #13
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Au man, das ist ja echt ein Alptraum-WC! Und ohne Waschbecken gleich nochmal schlimmer!
    Ich würd also für Gäste mindestens Feuchttücher hintun!


    Meine Idee: Den Spalt und die Schraublöcher in der schlecht zugeschnittenen Wand erstmal verspachteln, damit es durchgehend und undurchlöchert ist!
    Das dann in einem kräftigen aber nicht zu dunklen Grünton streichen.
    Auf die Fensterbank einen Bambus, aber nicht diesen Glücksbambus, sondern was buschigeres.
    Vor das Fenster ein Holzrollo, vielleicht ein Raffrollo aus diesen dünnen Stäbchen? Gibts ja schon sehr günstig.
    Als Feuchttuchbox würde ich dann da auf die Fensterbank eine Holz-Tempobox aufstellen, ich hab die auch schon öfters in Bambus-Look gesehen.

    Dann passt auch der Balinesische Spiegel super an die Wand!!!
    Wenn Du das Lila aufgreifen willst, was wie ich finde sehr gut zu den aktuellen Grüntönen passt, findet sich bestimmt auch noch was. Toilettenbürste, etwas Wanddeko, oder ein Wandtattoo in lila hinters Klo oder oder oder.

    So, meine Idee dazu. Bin für mich nichtmal ein Fan von fernöstlichem Touch, aber dein balinesischer Spiegel hat mich inspiriert.

    Liebe Grüße
    Inga

  4. #14
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hm also wie gesagt NOCH sind wir nicht umgezogen, daher kann ich aktuell nicht nach den Anschlüssen gucken.Aber Durchbruch hört sich nach Arbeiten an, wo wir Unterstützung vom Vermieter bräuchten!
    Die Bilder sind ganz nett, aber ich wollte es eher bisschen cleaner haben und mit der Aufbewahrung an der Tür sieht ein bisschen unstrukturiert aus.
    Und das Problem mit dem Boden- könnt ihr auf dem Bild erkennen, wie hin der is?
    Und falls man ihn neu macht, welche Farbe wohl?
    Als Lampe habe ich tatsächlich noch einen kleinen goldenen Kronleuchter!
    Und mit dem grün ist eine nette Idee, aber irgendwie habe ich eine Aversion gegen so helles grün (außer petrol) und fühle mich in solchen Räumen irgendwie unwohl!
    An die Bambus-Geschichte hatte ich auch schon gedacht...
    Geändert von OoSherezadeoO (23.09.2011 um 11:41 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Hi,
    und beim Schweden gibt es so kleine Wandleisten L-förmig (finde sie jetzt leider nicht im Moment) die du unterhalb des Spiegels über die Länge anbringen könntest. Lumino weiß sicher wie die Leisten heißen
    wenn ich wüsste, welche du meinst! ^^

    Mir fallen auf anhieb zwei ein:

    1. Bilderleiste Ribba

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20126065/]RIBBA Bilderleiste - 55 cm - IKEA[/url]

    oder

    2. Die imperativ-Schienen für die Küchenwande + asker-zubehör

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10105657/]IMPERATIV Aufhängeleiste - IKEA[/url]

    ^^

    gglg

  6. #16
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Mir ist da gerad noch was eingefallen:

    Könnte man nicht noch ein Brett direkt unter dem Fenster anbringen (mit aussparung fürs rohr)? dort könntest du ein bisschen Deko draufstellen und unterhalb des brettes bzw. auf die ablage würde ich dann passende (aufbewahrungs)körbchen reinmachen. Dann sieht das ganze schon ein bisschen mehr nach "einbauschrank" aus.
    (natürlich müsste wie schon erwähnt für eine noch bessere optik alles schön verfugt und geschlossen werden )

    Vielleicht könnte man ja auch efeu um das rohr ranken lassen.

    gglg


    gglg

  7. #17
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Engelzauber,
    das ist ja eine großartige Seite! Was man alles aus so einem Örtchen machen kann, klasse!

    Ansonsten: Könntet ihr vielleicht mir dem Vermieter wenigstens aushandeln, die Tür und Zarge auszutauschen, damit sie nach außen aufgeht und ihr drin evtl. ein Wachbecken unterbringen könnt? Oder ist das dann außen ungünstig?
    Mir ist noch eingefallen, dass du den Boden mit selbstklebenden Vinyllaminat-Planken belegen könntest, das werde ich in unserem neuen Bad auch machen. Gibt es ganz tolle Holzdekore in allen Variationen und für die paar Quadratmeter auch erschwinglich.
    Die Idee, eine neue Platte hinter der Toilette mit einer tollen Tapete zu bekleben, finde ich auch sehr gut. Mehr muss gar nicht sein. Also vielleicht Eierschalencreme als Wandfarbe, dazu dein Spiegel, ein heller Lilaton als hinter-das-Klo-Tapete, ein Bambus-Raffrollo und ein schöner Holzoptik-Boden, damit hast du ein bisschen Südseezauber.
    LG Ulla

  8. #18
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Das lässt mich ja geradezu träumen.
    Was sind denn Vinyllaminat-Planken?
    Wenn man die über die Fliesen klebt, kriegt man die Tür aufgrund der höheren Bodenhöhe ja wahrscheinlich nicht mehr auf? :-(
    Ich fasse zusammen:
    - Wand hinter der Toilette neu heranschrauben oder verfugen
    - Wand hinter Toilette neu streichen oder tapezieren
    - Wand oberhalb der Fliesen neu streichen (dezent in beige etc.)
    - evtl. Raffrollo in Bambus vor Fenster
    - Pflanze auf Fenstersims stellen
    - Kronleuchter?!
    - weitere Ablagemöglichkeiten an Wand befestigen
    - mit Vermieter über Bodenbelag verhandeln
    - mit Vermieter über Waschbeckenabfluss etc. verhandeln
    - mit Vermieter über Tür verhandeln

    Also mir stellt sich noch die Frage bezüglich des Stils.
    Man könnte es tropischer mit Pflanzen und Holz gestalten, oder klar mit langen Spiegeln und dezenten Farben, oder halt edel mit Lila-gold Kombination (Kronleuchter und habe noch einen runden goldenen Spiegel) und eventuell dem Holzoptik-boden?!
    Ich kann momentan noch keinen Stil bevorzugen, habt ihr einen Favoriten?
    Habe halt Angst bei einem Holzboden, dass der ganze Raum zu dunkel wird...
    Und wie heißen die Tapeten, die sich für das Bad eignen? Die Vinyltapeten finde ich furchtbar! Und normale gingen im Bad wahrscheinlich nicht?
    [Die Nummer mit dem Plexiglas drüber is mir zu aufwändig und teuer!]
    Geändert von OoSherezadeoO (23.09.2011 um 13:38 Uhr)

  9. #19
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Wußte doch, dass ich mich auf dich verlassen kann Lumino

    diese Leiste meinte ich bei einem quer liegenden Spiegel in der Länge des Spiegels evtl. auch entsprechend farblich angepasst.

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20126065/]RIBBA Bilderleiste - 55 cm - IKEA[/url]

    Vliestapete sind wunderbar zu tapezieren, die Frage wäre hinter der Toilette -meine nur wegen den Steh......

    [url=http://moebel.ladenzeile.de/accessoires-tapeten-vliestapete/]Vliestapete - günstige Vliestapeten online kaufen[/url]


    Die Idee mit den Feuchtüchern für die Hände finde gut, entsprechend nett aufgemacht. Dann brauchst du noch ein Schild: Hände waschen nebenan

    Es wurden ja jetzt schon viele schöne. interessante Vorschläge gemacht, entscheiden solltest du dich was am Besten zu dir passt.
    Wenn ihr rein könnt, kannst du ja auch erstmal deine vorhandenen Spiegel hinhängen, wie es aussieht und ob du sie dir vorstellen kannst.

    LG Felicitas

  10. #20
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von edenrose Beitrag anzeigen
    Engelzauber,
    das ist ja eine großartige Seite! Was man alles aus so einem Örtchen machen kann, klasse!
    Mir hat die Seite auch super gefallen und ich bin ganz traurig drüber, dass ich kein sep. WC habe *schnief*

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toilette putzen
    By Malischatzerl in forum Bad
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:03
  2. Ewig tröpfelnde/laufende Toilette
    By Cordu in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •