Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Toilette putzen

  1. #1
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard Toilette putzen

    Hallo,

    da ich für mich noch nicht DAS Richtige gefunden habe, wollte ich euch mal fragen:

    Welche Lappen benutzt ihr dafür? Einweg? Oder waschbare? Wenn ja: welche genau? Wie oft wäscht ihr die und mit was? (Also z. B. nur diese Lappen oder auch mit andern - welchen?)


    Danke schon im Voraus für eure Antworten,
    Malischatzerl

  2. #2
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo...
    ich benutze Jemako, ist Microfaser. Wird natürlich nach jedem Putzen gewaschen,
    sind ja dann schließlich Keime drinn. Bei 60 - 90 Grad Kochwäsche.
    Von Jemako gibts einen "Reinigungsring", den man unter den WC-Rand klemmt zum
    Saubermachen. Ist sehr zu empfehlen vor allem bei Neubezug von schon vorher
    genutzten Mietwohnungen...

    [url=http://www.jemako.com]JEMAKO Simply clean[/url]
    da kannst du dich informieren.

    Gruß, Sandra

  3. #3
    Omama4 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Für das Toilettenbecken selbst benutze ich keinen Lappen. Da genügt die Bürste und Scheuermilch. Sollte es doch mal schmutziger sein, gehe ich mit einer Flaschenbürste unter den Rand.
    Die restlichen Teile der Toilette mache ich mit einem Schwammtuch sauber und anschließend kommt Sakrotan drüber.
    Den Lappen benutze ich nur fürs WC und wechsle ihn wöchtlich. Ich entsorge ihn also.
    Für Waschbecken und Wanne benutze ich Mikrofaser.

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Kreativchaot Beitrag anzeigen
    sind ja dann schließlich Keime drinn. Bei 60 - 90 Grad Kochwäsche.
    ah Jemako hab ich auch - aber das soll man doch nur bis 60° waschen????
    geht echt auch 90°?

  5. #5
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    @catriona:

    also ab 60 Grad wird ja angeblich eh alles keimige abgetötet. Ich habe Jemako
    ständig in allen Bereichen in Gebrauch, daher wasche ich es auch bei 90 Grad
    Wäsche mit. Also bis auf ich sag mal "Waschspuren" (verzieht sich ein bischen) hat´s dem Ganzen aber nichts getan. Reinigt und trocknet noch genauso wie am ersten Tag, sieht halt nur nicht mehr so schön aus.

    Aber ich hab´die Sachen ja auch zum Putzen und nicht zum Vorzeigen...

    Hauptsache kein Weichspüler, das braucht mindestens 5-6 Wäschen, bis
    es wieder raus ist (Hatte ich in meiner Baseligkeit auch schon...)

    Gruß, Sandra

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    na dann schmeiss ichs in Zukunft auch mit rein - ich hatte immer Angst dass es kaputt geht.
    Ja, das mit dem Weichspüler hatten sie auch gesagt - von wegen "Fasern verkleben"... aber da ICH den eh nicht vetrage ist das bei mir kein Problem ;-)

  7. #7
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist es so, dass ich Handtücher, die ich nicht brauche, als Waschlappen vernäht habe, die ich dann zum Reinigen benutze. Ich wasche sie auch nach jedem Gebrauch (60 Grad); das Problem ist nur, dass ich eine halbleere Waschmaschine habe, wenn ich nur diese Lappen wasche. Deswegen interessiert es mich, ob ihr die mit andern Sachen (welchen?) zusammen in die Waschmaschine gebt.

    Und deswegen überleg ich auch, ob ich vielleicht doch lieber Einweg nehmen soll... oder ob ich lieber noch mehr "Waschlappen" nähe...

    A propos: benutzt ihr die ausschließlich für das WC?

    Grüßle, Malischatzerl

  8. #8
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Also Unterwäsche, Socken, Handtücher, Bettwäsche und diese Sachen wasche ich eh bei mind. 60°.
    Da sortier ich auch nicht nochmal extra. Muß allerdings dazu sagen, das ich da keine rein weiße Wäsche besitze, wegen Verfärben...
    Aber ab 60° Grad werden Bakterien und Keime ja abgetötet, und ob die nun vom WC stammen oder
    sonst woher, ist doch eigentlich egal.

    Wenn man sich mal überlegt. das in der Küchenspüle mehr Keime vorhanden sind, als im WC...

    Nach der Kochwäsche ist es deffinitv rein, also nutze ich dann die Handtücher und Lappen auch in
    anderen Bereichen.

    Klar ist auch, das einem auf den Jemakoabenden erzählt wird: eine Farbe für die Küche, eine Farbe für´s Bad (betrifft die Handtücher)... Fördert den Umsatz...

  9. #9
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich sammel immer solange Putzlappen, bis ich damit eine Waschmaschinenladung zusammenbekomme. Da ich eh täglich Lappen brauche (wir haben Hund und Kind...), füllt sich der Korb spätestens nach 10 Tagen, so dass ich wirklich nur "Lappen" wasche.

    Ich nehme da meist diese Packungen vom Lidl, die kann man waschen und nach einigen Malen tauschen ich sie dann komplett aus. Kosten aber auch nur um einen Euro, da sind dann mehrere drin.

  10. #10
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    danke für alle Antworten.
    @Nadine: eine gute Idee mit den Lappen, das kostet dann nicht so viel!

    Gruß,
    Malischatzerl

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •