Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: HELP- winzige Toilette

  1. #41
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja es liegt quasi Rücken an Rücken :-)
    Hm aber wäre es nicht etwas heftig, wenn wir nach einem Durchbruch fragen ? Ich meine die Vermieterin wohnt im gleichen Haus und betreibt iwie selbst nur unten ein kleines Fußpflegestudio oder so. Ich denke nicht, dass da so viele Kapazitäten sind.
    PVC erinnert mich immer an diesen gruseligen Belag in der Schule :-D Und ich finde meist, wenn dann noch so "holz- oder Steinoptik" da ist, sieht das noch schlimmer aus. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Fliesen wär mir am liebsten, aber ich weiß nicht ob das mit dem Türspalt geht. Irgendwer hatte was von Ringen gesagt?! Und neu fliesen, wie teuer wäre das?
    Sparen ja immerhin Maklergebühr^^ Aber sträube mich immer, wenn wir zur Miete wohnen, denen komplett das Bad fertig zu machen und nach 3 Jahren ziehen wir aus und dann haben die ein tiptopBad und vermietens fürs doppelte:-D

    Danke für eure Anregungen!

  2. #42
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ganz im ernst? Fragen kostet nix Ich würds einfach mal machen, so ganz unverbindlich a la "Wäre da irgendwas möglich in Sachen Badezimmer? Ist ja schon ein bisschen ungünstig, dass da kein Waschbecken ist".... Vielleicht sieht das eigentliche Bad ja auch nicht mehr so toll aus, da würde sich das dann bestimmt auch für sie lohnen.
    Aber alles erst NACH dem Mietvertrag! Sonst haut die euch noch die Kosten auf die Miete

    Im Übrigen finde ich es sehr löblich, dass Du Dir Gedanken über die "Kapazitäten" machst, aber manch einer verdient mehr an seinen Immobilien als man sich so vorstellen kann.
    Und sie hat, falls es da wirklich knapp sein sollte, ja auch immernoch die Möglichkeit nein zu sagen.
    Vielleicht käme ja auch eine Kostenübernahme durch die Vermieterin in Frage nur für das kleine WC? Und da vielleicht nur für die Kleinigkeiten? Also Boden neu fliesen (nicht überfliesen, wegen der Höhe) und sowas? Und zwar so, dass ihr das ganze organisieren müsste, aber sie das Material stellt oder so?

    Ich denke Alternativen gibt es da bestimmt einige. Nur die Hemmschwelle zu fragen, die musst Du halt überwinden (weiß ja nicht, wie Du da so drauf bist).

    Übrigens hat es sogar einen kleinen Vorteil, wenn da kein Waschbecken im WC ist: Wenn die alle immer erst rüber ins Bad müssen, dann bekommst Du auf jeden Fall mit, ob die sich überhaupt die Hände waschen

    Liebe Grüße
    Inga (die im übrigen auch kein Fan von PVC ist, aber für die 2qm im Bad auch mal beide Augen zudrücken würde, ist ja kein Wohnraum)

  3. #43
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja beim Fragen bin ich ganz schmerzfrei, habe nur Angst, dass das nichts bringt :-)
    Joa und vielleicht wäre ja noch die Möglichkeit einen Monat mietfrei zu wohnen dafür, dass man renoviert oder so. Das ist denk ich immer eine gute Möglichkeit. Aber erstmal müssen die Vormieter raus; undzwar bitte schnell :-D Ich sitze auf gepackten Kisten...
    Ich weiß halt nicht wo ich einen Kostenvoranschlag herkriege. Machen Firmen das einfach mal so? Ich denke ja eher nicht...
    Also Fakt ist ich kriege irgendwie ein Waschbecken da rein :-D

  4. #44
    katka68 Gast

    Standard

    na wenn du schmerzfrei bist......dann fraaaaaaag !!!!!Die Vermieterin frisst dich schon nicht auf....zur Not werden es eben doch Feuchttücher neben dem WC...

  5. #45
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Es ist gut sich vorher Gedanken zu machen, allerdings denke ich Entscheidungen sind erst zu treffen wenn man vor Ort ist.

    So auch eben die Sache mit der Türe/Boden und Fliesen, Laminat oder PVC.
    Ich hatte das mit den Ringen/Beilagscheiben angesprochen. Bei der Überbrückung gehts dann aber vielleicht um 1-2 Ringe -muß man versuchen vor Ort-, Die Türe muß dann auch noch schließen oder falls der Boden nicht ganz gerade ist -sich auch ganz öffnen lassen-.

    Bei der Größe der Toilette, dürfte das Material -egal welches- nicht der große Kostenfaktor sein, gibt oft mal Restposten oder Reststücke auch von schönen Fliesen.
    Bei PVC oder Linoleum -kenne jetzt nicht den Unterschied würde ich was Ordentliches nehmen, also nicht hauchdünn, sodass sich die Fliesen durchdrücken!

    Vollflächig verkleben ist so eine Sache wegen des wieder entfernens, war das hier neulich nicht mal Thema.

    LG Felicitas

  6. #46
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hatte nicht jemand livingfloor hier schon eingestellt!

    [url=http://www.livingfloor.com/bodenbelaege/pvc-belag/2-00-m-rollenbreite/pvc-primera-arte-del-colore-noa-violett-47m-2m/a-9111/]PVC Primera Arte Del Colore Noa Violett 47M 2m Bodenbeläge PVC Belag 2,00 m Rollenbreite[/url]

  7. #47
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja der Bodenbelag sieht akzeptabel aus (bin halt ein absoluter Fliesenfan im Bad :-) )
    Aber wo bekomme ich Restposten von Bodenbelägen? Eher im Baumarkt oder gibts spezielle Läden? Könnte einmal im Lahn-Dill-Kreis und einmal Richtung Osnabrück-Münster-Bielefeld gucken ...
    Danke

  8. #48
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    in Baumärkten und allen Geschäften die Bodenbeläge haben.

    Für mich würden sich die Fragen stellen:

    Was will ich und was kann ich mir vorstellen
    Was ist davon realisierbar
    und letztendlich auch der Pflegeaspekt. Wie sinnvoll ist es das Material einzusetzen.

    Ich habe auch schon Laminat im Bad gesehen. Weshalb auch nicht wenn das Bad nicht jedesmal unter Wasser gesetzt wird.

    LG Felicitas

  9. #49
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Einen Kostenvoranschlag bekommst Du eigentlich einfach so, dazu ist er ja da - um ggf. Handwerksfirmen vergleichen zu können!
    Die Frage ist, ob die Firmen den machen können, ohne vor Ort zu gucken. Aber anhand der Bilder grob fragen kannst Du ja trotzdem erstmal. Wichtig wäre natürlich auch für die Handwerker die Lage aller Anschlüsse.

    Und noch ein Inspirationslink, falls Dir das Bad zu schlicht ist:
    [url=http://www.apartmenttherapy.com/dc/art/art-in-the-bathroom-156931]Display Inspiration: Art In The Bathroom | Apartment Therapy DC[/url]
    Dachte gerade an den thread hier, als ich das fand. .-)

  10. #50
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hoffe wir können am Wochenende nochmal in die Wohnung :-)
    Das Bad von dem Link gefällt mir nicht, ich habe schon mein aktuelles Zimmer total vollgestellt und brauche ab jetzt STRUKTUR :-)
    Welche Fliesenfarbe haltet ihr für angebracht?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toilette putzen
    By Malischatzerl in forum Bad
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:03
  2. Ewig tröpfelnde/laufende Toilette
    By Cordu in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •