Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: HELP- winzige Toilette

  1. #1
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard HELP- winzige Toilette

    Hallo liebe Mitmenschen,
    Wir ziehen bald um in eine Wohnung, in der Bad von Toilette getrennt ist.
    Nun ist der Raum mit Toilette furchtbar (klein, hässliche Bodenfliesen, schlecht geschnitten und irgendwie ohne Waschbecken)!
    Aber seht euch das Elend selbst an
    Bitte gebt mir Ideen, wie ich dieses Bad gemütlich gestalten kann. Bei diesem Raum fehlt mir jegliche Inspiration!
    Leider haben wir kein großes Geld für die Neugestaltung übrig und müssten so auf kleinere Aktionen setzen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Hi,
    das Bad von der Toilette getrennt, ist ja mal nicht so schlimm. Allerdings habe ich noch keine Toilette ohne Handwaschbecken gesehen.

    Weiß und graun ist eine schöne Kombination. Ich könnte mir linker Hand an der Wand einen Spiegel vorstellen

    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bathroom/20490/?cid=de%3Eps%3Ego%3Ebrand%3Espiegel_ikea%3Eexact[/url]

    zb.Bonett quer gehängt, dürfte dann fast über die Länge des Raumes gehen und beim Schweden gibt es so kleine Wandleisten L-förmig (finde sie jetzt leider nicht im Moment) die du unterhalb des Spiegels über die Länge anbringen könntest. Lumino weiß sicher wie die Leisten heißen

    Einen zarten Vorhang, ansonsten würde ich nicht viel machen. Ist die Wand hinter der Toilette auch gefließt?

    Entweder alles in grau, weiß silber, oder eine Konträrfarbe dazu. Eimerchen, Toilettenbürste und Deko in einer anderen Farbe.

    oh manno ich hoffe du verstehst was ich meine

    LG Felicitas

  3. #3
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Hey,
    oh Gott, das sieht ja grauslig aus. Ihr Armen, das ist eine echte Hausforderung :-)
    Links über der Toilette, wo jetzt der ganze Putzkruscht steht, würde ich eine Purpurtute hinstellen ( diese extrem anspruchslosen Hängezimmerpflanzen), damit der Schlitz zwischen dieser interessanten Konstruktion und der Wand kaschiert wird. Ansonsten einen preiswerten, aber schönen PVC (der wäre finanziell bestimmt moch drin, es gibt ja immer wieder Angebote und es sind ja nur wenige Quadratmeter) hinlegen. Oberhalb der Fliesen eine schöne Farbe. Und ein zartes, passendes Raffrollo o.ä. und einen Deko- Eyecatcher. Oder einen schönen Behälter für den ganzen Kram, den man in so einer Toilette hat. Ach je, mehr fällt mir auch nicht mehr ein - ich wünsch dir viel Erfolg!! Und stell danach mal ein Foto rein...
    LIebe Grüße, das wird schon!!

  4. #4
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    P.S. Felicitas' Idee mit dem Spiegel find ich auch super, so wird der Raum optisch verbreitert.

  5. #5
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke ihr lieben erstmal für die Antworten!
    Also der Spalt hat mich doch auch mal ziemlich verwundert.
    Ich glaube es ist eine Holzplatte, die schlecht zugeschnitten wurde.
    Ich muss dazu sagen, dass die Bilder von dem Vormieter stammen und wir bisher noch nicht umgezogen sind.
    Was haltet ihr sonst davon, wenn man diese "Spaltwand" mit Tapete oder Stoff verkleidet, weil so ist es irgendwie gruselig.
    Ja beim Boden würde ich unbedingt was ändern, und nur einen Teppich hin, reicht jawohl nicht.
    Zudem finde ich die Vorstellung, dass Gäste dort ihre Hände nicht direkt waschen können, etwas seltsam.
    Meint ihr man könnte sonst mit dem Vermieter nochmal reden? Der Bodenbelag ist wirklich ziemlich sanierungsbedürftig!
    Die Idee mit dem Spiegel hatte ich auch.
    Wir haben hier noch einen balinesischen Spiegel stehen; das sind die, die aussehen wie ein Fenster und mit so kleinen Türchen sind, wisst ihr was ich meine?!
    Geändert von OoSherezadeoO (22.09.2011 um 22:37 Uhr)

  6. #6
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Aus dem kleinen Raum kann man eine Menge machen. Und ganz optimistisch betrachtet, hat die geringe Größe ja auch den Vorteil, dass man nicht soviel Farbe etc. kaufen muss! :-)

    Eine neue, wirklich passende Platte hinter dem WC ist natürlich ein Muss. Wenn man die dann als Eyecatcher mit einer tollen gemusterten Tapete verkleidet (feuchtigkeitsfest), ist sicher schon eine Menge gewonnen! Und ganz frech würde dann auch das Hauptelement des Raumes ins Rampenlicht gerückt: der Thron. :-)

    Die Wand oberhalb der Fliesen könnte dann entweder neutral bleiben oder einen Farbton der Tapete wieder aufgreifen.

    Die Idee mit einem Spiegel an der linken Wand finde ich auch gut, nur würde ich versuchen, den Spiegel nicht zum zusätzlichen Blickpunkt zu machen. Vielleicht könnte man eher die gesamte Wand oberhalb der Fliesen verspiegeln (teuer) oder alternativ eine ganze (nahtlose?) Bahn aus rahmenlosen (günstigen) Spiegeln über den Fliesen anbringen. So würden Sie den Raum weiter machen und trotzdem ganz zurückhaltend als architektonisches Element wirken.

    Ganz wichtig sind natürlich auch schöne Accessoires - Mülleimer und Klobürste sollten nicht zu billig und möglichst passend daherkommen und auch das Putzzeug braucht eine dekorative Unterkunft.

    Vielleicht kann man mit einer kleinen Ablage an der Wand auch den dunklen Ton des Fensterrahmens nochmal aufgreifen. Denn weiß streichen dürft Ihr den bestimmt nicht, oder?

    Dass kein Waschbecken im Raum ist, ist natürlich blöd. Würde denn der Platz für eines reichen?

  7. #7
    OoSherezadeoO ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für deinen Optimismus
    Ja ich denke zu der neuen Platte bekommen wir die Vermieter bestimmt! Und habt ihr Ideen welche Farben man als Tapete/Wandfarbe nehmen könnte?
    Weil zu dunkel wie lila (steh ich total drauf) dürfte es ja wahrscheinlich nicht sein. Aber eine Tapete in beige ist natürlich auch etwas langweilig.
    Ich kenne mich mit der Wassertechnik leider nicht aus und ich denke es müssten dann ja gewisse Anschlüsse liegen??, aber wenn müsste es an die linke Seite, da die Tür zu allem übel ja auch noch nach innen aufgeht
    Wäre das nicht, würde ich überlegen neu zu fliesen, aber das würde doch bestimmt Probleme mit der höheren Bodenhöhe birgen?!
    Meint ihr denn ich soll das Fenster so lassen oder mit einem hellen Rollo verkleiden?
    An eine Pflanze auf der Empore hatte ich auch schon gedacht.
    Putzzeug werde ich versuchen im Bad unterzubringen und Klobürste etc habe ich schon in Edelstahl gekauft.
    Danke für euren Rat und Beistand

  8. #8
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    habe nochmal kurz auf meinen Lieblingsseiten geguckt:

    [url=http://www.apartmenttherapy.com/dc/bathroom/small-bathrooms-from-around-the-web-147798]Small Bathrooms from Around the Web | Apartment Therapy DC[/url]
    (Nummer 5 ist ein ganz schmales, langgestrecktes Bad mit einer interessanten Schrank-Waschbeckenlösung)

    Eine tolle Lösung für die eventuell nötige Aufbewahrung von Kleinkram findest Du hier:
    [url=http://www.apartmenttherapy.com/chicago/bathroom/2-small-bathroom-storage-ideas-079050]2 Small Bathroom Storage Ideas | Apartment Therapy Chicago[/url]

  9. #9
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von OoSherezadeoO Beitrag anzeigen
    Und habt ihr Ideen welche Farben man als Tapete/Wandfarbe nehmen könnte?
    Weil zu dunkel wie lila (steh ich total drauf) dürfte es ja wahrscheinlich nicht sein.
    Warum nicht alles hell lassen und nur die Platte hinter dem Klo mit einer königlichen lila Tapete verkleiden? Dazu noch ein schöner kleiner Kronleuchter an die Decke...

  10. #10
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Also ich finde unbedingt, dass aus diesem kleinen Bad etwas zu machen ist.

    Schließe mich Blaue Katze an, kann mir das sehr gut vorstellen.
    Spiegel Bonett deshalb, weil er rahmenlos ist und einen Schliff hat. Habe übersehen, dass die Wände nicht bis hoch gefließt sind.

    Ich habe neulich auch ein relativ kleines rechteckiges Becken mit einem kleinen Unterschrank gesehen. Bräuchte es natürlich einen Abfluss.


    Viel Spass, wird bestimmt Klasse.

    GlG Felicitas

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toilette putzen
    By Malischatzerl in forum Bad
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:03
  2. Ewig tröpfelnde/laufende Toilette
    By Cordu in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •