Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit Osmo Dekorwachs kreativ auf geölten Möbeln?

  1. #1
    chelsy ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    48

    Standard Erfahrung mit Osmo Dekorwachs kreativ auf geölten Möbeln?

    Hallo
    ich möchte gerne meinen Esstisch Eiche geölt irgendwie weiß bekommen.
    Habe gestern bei Osmo angerufen und die haben mir den Dekorwachs kreativ weiss empfohlen. Ich soll ihn 2 mal mit einem Tuch aufwischen.
    Jetzt meine Frage: hat jemand schon mal mit dem Dekorwachs gearbeitet? wird der Tisch dann wirklich richtig hell oder bekommt nur so einen hellen Schleier? Habe sonst fast alles im Shabby Look und möchte dann keinen Tisch haben der nur gelblich heller ausschaut.
    Freu mich über jede Antwort!

    LG

  2. #2
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe versucht meinen Kiefer-geölt Wohnzimmerschrank weiß zu bekommen und von Beize über Öle bis hin zu o.g. Dekor-Wachs alles ausprobiert. Es sah alles grau-schimmernd aus und war von wirklichem weiß meilenweit entfernt. Ich habe dann alles mit Lack gestrichen. Bei einmaligem Anstrich hat es den tollen Shabby-Look bei dem die Holzmaserung noch zu sehen ist, bei zweimaligem Anstrich ist es einheitlich und deckend weiß. Ich habe 2 in 1 Lack mit Grundierung genommen, das geht super schnell. LG Marti

  3. #3
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Marti,
    wir haben zwei Eicheplatten mit Osmo behandelt. Einmal war es eine Öl Lasur und einmal eine Art Wachs. Die Produkte finde ich schon sehr hochwertig und gut zu verarbeiten.
    Bei dem weißem Wachs sieht man fast keinen Unterschied zu vorher.
    Ich habe aber mal vor Jahren einen Stuhl mit einer Lack-Lasur aus dem Baumarkt behandelt. Das Ergebnis war sehr schön. Weiß und dennoch mit Struktur wie es sich für eine Lasur gehört. Den Namen der Farbe kenne ich nicht mehr. Auf dem Töpfchen waren Spielzeuge abgebildet, und es wurde damit geworben, dass die Farbe sich auch gut für Kinderspielzeug eignet.

    LG Celia

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Hallo Marti,
    wir haben zwei Eicheplatten mit Osmo behandelt. Einmal war es eine Öl Lasur und einmal eine Art Wachs. Die Produkte finde ich schon sehr hochwertig und gut zu verarbeiten.
    Bei dem weißem Wachs sieht man fast keinen Unterschied zu vorher.
    Ich habe aber mal vor Jahren einen Stuhl mit einer Lack-Lasur aus dem Baumarkt behandelt. Das Ergebnis war sehr schön. Weiß und dennoch mit Struktur wie es sich für eine Lasur gehört. Den Namen der Farbe kenne ich nicht mehr. Auf dem Töpfchen waren Spielzeuge abgebildet, und es wurde damit geworben, dass die Farbe sich auch gut für Kinderspielzeug eignet.

    LG Celia
    Ich denke mal das war Aqua Combi Clou.. die hatte ich auch schon.. hab mein Buffet damit gemacht

    [url=http://www.clou-shop.eu/l17-aqua-combi-clou-lack-lasur.html]L17 Aqua COMBI-CLOU Lack-Lasur[/url]

  5. #5
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo Chelsey,
    schau doch mal unter Tricks und Tipps auf der ersten Seite.
    Dort gib es unter User "Bowling" Tipps,wie man gelaugte Möbel mit Osmo Dekorwachs behandelt.
    gglg Tilla

  6. #6
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Richtig Conny! Genau diesen Lack meinte ich.

    Bei meinem letzten Projekt mit Osmo habe ich mir vorher einiege Muster bestellt. Osmo hat da eine Internetseite auf der man kleine günstige Pröbchen bestellen konnte. Diese haben für relativ große Muster gereicht und wirkten auf Eiche doch wieder anders als auf den Nadelholzmustern im Laden.
    Ich kann es nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Masstisch.de
    By Minimalista in forum Essen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 18:18
  2. Wandfarbeauf Möbeln überlackieren
    By Christina49 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 17:32
  3. Was macht ihr mit den Rattan Möbeln im Winter ?
    By backekuchen in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:56
  4. Sticker auf Möbeln - erlaubt ihr das?
    By Pozzel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:06
  5. wandfarbe zu rot/orangen möbeln??
    By lauralicious in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •