Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was macht ihr mit den Rattan Möbeln im Winter ?

  1. #1
    Benutzerbild von backekuchen
    backekuchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Was macht ihr mit den Rattan Möbeln im Winter ?

    Hallo!

    Ich bin am Überlegen mir solche Poly Rattan Möbel für den Garten zu kaufen. Da wir zwar aber für unsere Terasse keine richtige feste Überdachung im Winter haben, wollte ich mal gerne wissen, wie Ihr das mit Euren Rattan Möbeln im Winter macht. Die sollen ja wetterfest sein, aber bei uns würden sie Wind und Wetter ausgesetzt sein. Auch wenn ich sie abdecke....nicht das die in ein paar Jahren oder womöglich gleich im nächsten Jahr sonstwie aussehen. Jetzt haben wir Teakmöbel aber irgendwie habe ich die über......

    viele Grüße Bettina

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    Also ich kann dir diese Terassenmöbel wirklich nur empfehlen....wir bereuen keinen Tag,sie gekauft zu haben....

    Wenn du keinen Platz hast über den Winter sie einzulagern...müsste eine Abdeckung mit Plane eigentlich ausreichend sein.Finde ich persönlich natürlich nicht so chick
    Wir hängen den Tisch(vorsicht Glasplatte!)in unsre Garage an die Decke...mit so ner Flaschenzugvorrichtung...die 6 Stühle verteile ich im Haus....die meisten gehen in den Keller...
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/11828/mein-garten-terrasse#]Terrasse/Balkon: mein Garten/Terrasse - Mein Zu Hause - Zimmerschau[/url]

  3. #3
    Krebsie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Also bei uns werden die Möbel auch in der Garage eingelagert und soweit ich weiß ist es auch besser so. Aber wie Katka68 schon schreibt im Notfall dürfte es auch eine Plane tun.

    Musst die halt vernünftig abdecken, dass da nciht das ganze Laub drauf fällt (Herbst) und der Schnee (Winter) Im Grunde kann Ratan das wohl ab, aber es verkürzt natürlich die Lebensdauer und im Frühjahr musst du dann ordentlich putzen, um sie schick zu machen. Würde schauen ob du im Baumarkt nciht eine simple plane bekommst und die Saechn dann an der Hauswand dar4unter verstaust.

Ähnliche Themen

  1. Wie Terasse im Winter dekorieren?
    By gizmo1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:51
  2. Wasserhyazinthe/Rattan Übertöpfe
    By Malischatzerl in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:06
  3. Rattan umlackieren?
    By schecki in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:07
  4. Fenster im Winter offen lassen???
    By Malimaus62 in forum Schlafen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 09:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •