Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schwarz-weißes Schlafzimmer

  1. #1
    GelbeTulpe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    1

    Cool Schwarz-weißes Schlafzimmer

    Guten Abend,

    mein Mann und ich ziehen bald in eine neue Wohnung und ich beschäftige mich gerade mit den Wandfarben.
    Wir haben ein weißes Hemnes Bett sowie einen schwarzen Hemnes Kleiderschrank welcher meinem Mann gehört. Da ich einen neuen Schrank brauche und keinen schwarzen mag, werde ich einen weißen Hemnes Schrank erstehen.
    Nun bin ich unsicher mit der Zimmergestaltung und besonders der Wandfarbe. Hat jemand einen Tip?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    da entsteht vor meinem Auge gelb. Ob alles, oder nur 1-2 Wände, das käme bei mir auf den Raum an.

    Im Grunde wären ein ..

    - helles Blau
    - zartes Orange
    - Flieder
    - Rosatöne
    - Apfelgrün

    auch möglich. Mein Favorit wäre aber ein Gelbton.

  3. #3
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, mein Favorit zu den Wandfarben ist immer Sand oder Pfirsich, Ich denke dass ein Schlafzimmer sehr gemütlich eingerichtet werden soll. Viele Grüße

  4. #4
    Kati86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Auf jeden Fall würde ich eher gedeckte Farben verwenden, da ich den Kontrast zwischen schwarz und weiß schon sehr dominant finde. Daher sollte die Farbe den Kontrast etwas abmildern, um so ein harmonischeres Ambiente zu schaffen. Ein dunkles blau könnte ich mir z.B. gut vorstellen oder einen schönen "Schlammton". Außerdem solltest du ein bisschen auf das Licht achten, damit dein Schlafzimmer nicht zu kalt wirkt

  5. #5
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Blau würde ich im Schlafzimmer nicht empfehlen, das wirkt zumindest auf mich sehr kalt. Ich habe mich für einen Sandton entschieden. Zu grelle oder kräftige Farben wir Rot mag ich nicht, die kratzen einen auf. Violett soll aber auch sehr gut wirken. Hatten wir früher mal. Lass dich auch mal [URL="http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/schlafzimmer"]hier ein bisschen zu Ideen anspornen[/URL] !

  6. #6
    Benutzerbild von mandyunger
    mandyunger ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo ich würde ein edles Silber oder ein sattes Steingrau bevorzugen

  7. #7
    LukasV ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Weiche Farben: - Sand-, CremeFarben

    Hallöchen,

    also man müsste vielleicht wissen, wie groß der Raum insgesamt ist und wie viel drinsteht bzw wie viel Platz der Schrank und das Bett einnehmen. Danach könnte man sich dann auch bei der Farbe richten, da man den Raum je anch Farbe auch kleiner oder größer wirken lassen kann.

    Aber würde auf Anhieb auch eher zu Sand oder CremeFarben tendieren, vllt auch in Richtung Terracotta. Würde allerdings davon abraten, alle Wände zu streichen. Maximal 2, wobei du dich dann noch entscheiden müsstest, ob die gegenüberliegenden Wände oder 2 Wände die einen rechten Winkel bilden.

    Vielleicht könnte man den schwarzen Schrank deines Mannes auch überkleben um die dunkle Farbe zu vermeiden.
    Bezüglich deines Kleiderschrankes kannst dich vielleicht mal Online umschauen. Eventuell würde ein [url=www.moebilia.de/sortiment/schlafzimmermoebel/massivholz-schlafzimmer]Schlafzimmerschrank aus Holz[/url] sehr gut passen, entweder in weiß oder in einem hellen Braunton.

    Hoffe fürs erste konnte ich dir ein wenig weiterhelfen...

    LG

  8. #8
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo,

    ich könnte mir das so vorstellen:
    Alles weiß gestrichen und rechts und links vom Bett je eine Bahn Tapete, floral in einer Grundfarbe, z.B. schwarz. Unter die Tapetenbahn eine Lichterkette anbringen. Wie hier gezeigt: [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/440/]Tipp von Jola: Indirekte Beleuchtung - Zimmerschau[/url]
    Das fände ich ziemlich cool.
    Liebe Grüße

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    jau.. das ist auch schick. Hat nur einen Nachteil....

    ... man muss schon beim Tapezieren genau wissen, wo man Bett und Nachttisch platziert. Viel Spielraum zum ein paar Zentimeter hin oder her schieben der Möbel hat man da nicht mehr

    (ich sag das nur, weil wir uns mit unseren Lichtschaltern auch etwas verkalkuliert haben und bei uns das Bett längst nicht mehr mittig zwischen diesen steht. Bei Lichtschaltern stört das weniger, bei Tapetenbahnen wäre es unschön)
    Geändert von spezialedition (28.03.2014 um 13:51 Uhr)

  10. #10
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde eine Wand rot streichen oder tapezieren, den Rest weiss streichen und mit schwarze Wandtatoos dekorieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. antikes weißes shabby Essservice zu tauschen
    By SusAntique in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 20:34
  2. Weißes Ledersofa?
    By Millie in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 07:51
  3. Schwarz od. weiß?
    By MamaDiana in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:43
  4. Küche unauffindbar - weißes Ceranfeld
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:59
  5. Weißes Bett abzugeben?
    By greenpeach in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 11:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •