Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Weißes Ledersofa?

  1. #1
    Millie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard Weißes Ledersofa?

    hat irgendjemand ein weißes Ledersofa? Färbt es ab, oder hat irgendjemand eine Erfahrung mit Ikea Ledersofa?
    LG
    Millie

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Millie!

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit weißen Ledersofas aber ich finde, dass Leder sehr kalt ist, wenn man sich darauf setzt, es aber super sauber zu halten ist bei Tieren.

    Bei den Ikea-Sofa Klippan mit Lederbezug kann man glaub ich den Bezug nicht austauschen im Gegensatz zu den andern Klippans (falls du dich überhaupt fürs Klippan interessierst ).

    Ich glaube, man muss bei neuen Jeanshosen aufpassen, weil die evtl. auf helle Ledersofa abfärben können.

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich hätte auch gerne eines, denn ich kann mir vorstellen,
    dass es gut zu reinigen ist, und bei uns als Sitzgelegenheit
    in direkter Nähe vom Schwimmbecken
    auch für Leute mit feuchter Kleidung geeignet ist.

  4. #4
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo, ich habe zwar kein weißes Ledersofa, aber einen beigen Ledersessel. Und ja, Jeanshosen etc. färben ab. Ich kriege auch nicht alles abgewaschen. Vielleicht gibt es spezielle Reiniger. Ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht, danach zu suchen, weil der Sessel eh nicht so viel benutzt wird und ich deshalb nicht so viel dran muß.

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu Millie!

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit weißen Ledersofas aber ich finde, dass Leder sehr kalt ist, wenn man sich darauf setzt, es aber super sauber zu halten ist bei Tieren.

    Bei den Ikea-Sofa Klippan mit Lederbezug kann man glaub ich den Bezug nicht austauschen im Gegensatz zu den andern Klippans (falls du dich überhaupt fürs Klippan interessierst ).

    Ich glaube, man muss bei neuen Jeanshosen aufpassen, weil die evtl. auf helle Ledersofa abfärben können.

    gglg
    guten morgen, tierhaare bekommste gut weg, aber wehe de katzen haben entdeckt wie schön man daran krallen schärfen kann, bis dato hatte ich nur einen ledersessel, bzw. mein ex, wirklich kalt im winter und im sommer klebste dran, lumino, icht nur neue jeans können auf weißen ledersofas abfärben, da kann eine freundin von mir ein lied singen, das leder muß schon ganz glatt sein, damit man es entsprechend "schrubben" kann und da muß ich sagen, das sieht oft nach plastik aus, sobald aber leder struktur hat, putzte dich auch doof und dusselig damit die "zwischenrume" sauber werden, ich würde davon abraten lg therese

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Ich würd mir generell kein weißes Sofa kaufen, egal ob Leder oder Stoff. Irgendwann - und ich glaube sehr bald - sieht das schmuddelig aus. Ich würd mir allerdings auch kein weißes Ledersofa kaufen und dann Hussen drauftun, sondern höchstens versuchen, ein altes Sofa damit zu "pimpen".

    "Leder ist kalt, man schwitzt drauf,..." gilt für billigere Sofas, für sehr hochwertige jedoch nicht. Das kommt sehr stark auf die Verarbeitung des Leders an.

  7. #7
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich habe mich gerade mal bei Dir umgeschaut, ich finde, so ein weißes Ledersofa würde auch durch den Bodenbelag etwas kühl wirken, es sei denn, da kommt noch ein Teppich her....der Rest ist ja eher warm und harmonisch

    Ein neues Sofa kaufen und mit Hussen bewerfen? Na...klasse Tipp, zumal Du auf Deinem jetzigem ja auch schon Hussen hast, so etwas würde ich mir nur anschaffen, wenn das alte Sofa absolut nicht mehr sehenswert ist

    Eine Bekannte hat auch ein weißes Ledersofa, wo man auch hier und da richtige Schmuddelflecken sehen kann, aber das habe ich auch bei meiner Mikrofasercouch

  8. #8
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Jeans macht Flecken! Wir haben einen Zahnarztstuhl (also auf Arbeit) mit dem teuersten Lederbezug überhaupt, in lila- und dazu Reinigungsmittel speziell dafür- und trotzdem gibt es Flecken und sieht irgendwann nicht mehr toll aus. Die Jeansflecken gehen nicht mehr weg, egal was wir versucht haben!

  9. #9
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen

    Ein neues Sofa kaufen und mit Hussen bewerfen? Na...klasse Tipp, zumal Du auf Deinem jetzigem ja auch schon Hussen hast, ....)
    also ich find den Tipp nicht Klasse...

  10. #10
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    also ich find den Tipp nicht Klasse...
    Sicher hast Du genau aus dem Grund Deinen Beitrag, wo Du genau diesen Tipp gegeben hast, auch wieder gelöscht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche unauffindbar - weißes Ceranfeld
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:59
  2. Weißes Bett abzugeben?
    By greenpeach in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 11:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 22:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •