Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: 1. Einrichtung brauche Hilfe

  1. #11
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    okay gut. Entscheide ich besser vor ort. Okay dann mach ich nur die Wohnwand seite rot und die lange lasse ich wie alles andere in hellen gelb / cream.

    Nun wäre es nurnoch Interessant welche Gardienen passen würden. Dort ist ja einmal die front wo auch die Balkontür ist und nochmal in der nähe der essecke.

  2. #12
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Bin ja Fan von Vorhängen, bodenlang, am liebsten Farbe würde ich je nachdem entscheiden wie oft man renoviert bzw farblich umgestaltet. Da das bei mir relativ oft der Fall ist, bleibe ich imme bei weiß / Creme.
    Natürlich kommt es dann noch darauf an wie viel geld du ausgeben willst. Schau doch mal bei bonprix etc.
    um dir ideen zusuchen. Oder hast du schon eine ungefähre Vorstellung ?

  3. #13
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hm also Bodenlang ist gut Habe ich derzeit auch so weißsilber eher mehr cream als weiß ( dicker Stoff ) um die Sonne abzuhalten. Sind tagsüber an der Seite als schaal . Dahinter ist derzeit eine ganz dünne fast Seide artiger stoff. Wo man auch durchgucken kann. Aber das passt glaube ich nicht mehr so ganz. Da es ja auch noch ein kleineres fenster gibt das wäre dann alles unterschiedlich ;/

  4. #14
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hier noch Bilder um sich das etwas besser vorzustellen:
    [url]http://picasaweb.google.com/lh/photo/QZr_n2YrWqY-_ZmQ02S1gg?authkey=Gv1sRgCKyG6LfV3Iz2wwE&feat=dire ctlink[/url]

    [url]http://picasaweb.google.com/lh/photo/mdz5GWrFhgQeNQ2m5yHQeQ?authkey=Gv1sRgCKyG6LfV3Iz2w wE&feat=directlink[/url]

  5. #15
    Benutzerbild von MissKate
    MissKate ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    ich würde nur die wand neben der sofaecke in rot streichen. Eine farbige wand ist immer ein eye catcher und sollte nicht von einer wohnwand oder ähnlich großem verdeckt werden. Würde die rote wand bei dem sofa sein, kannst du über das sofa ein bild oder einen spiegel hängen, sieht auf jeden fall gut aus.
    im baumarkt gibt es farbkarten in allen RAL und mischfarben wobei im letzteren fall das mischverhältnis draufsteht. Die karten kannst du mitnehmen und eurem maler zeigen.

  6. #16
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke. Das hatte ich mir auch gedacht die Wohnwand blockiert ja schon ein großen teil der Wand und ist auch in sehr heller Eiche Passt auch sicher nicht so super zu dem dunkelrot.
    In der essecke möchte ich gern ein rotes dreieck machen was spitz zur decke zuläuft von der wohnzimmerseite und der küchenseite. Nicht brei MAX 1 m unten. Somit hab ich dann eien große dunkelrote wand der dunkelrote teppich unter dem Sofa/Tisch und nochmal diese kleine ecke

  7. #17
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hi Syber, hab nicht die vorigen Antworten gelesen, aber was mir aufgefallen ist: mir wäre es auf dem Sofa ungemütlich, da auf der einen Seite man immer den Rücken in den Raum streckt, vor allem wenn jemand reinläuft. Ich würde die Position Sofa, Wohnwand vertauschen. Und statt einer Wohnwand eher luftige Elemente zur Abtrennung zum Essbereich.So wirkt es größer wenn man sitzt, So wie es jetzt ist, schaust du in einen kleinen Bereich des großen Zimmers.

  8. #18
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Genau das habe ich auch eben gedacht. Ich würde auch das Sofa nicht mit dem Rücken in den Raum stellen sondern an die Wand wo die Wohnwand steht, dann diese Wand rot und zB eine Art "Raumteiler" mit so offenen Fächern (kann man ja auch schön selber machen), wo dann auch der Fernseher etc rein kann...Ich hoffe Du weißt was ich meine

    Wie wärs denn wenn Du an die Fenster Plisee-Faltstores macht zB in rot (die im Fenster laufen [url]http://cgi.ebay.de/Plisee-Plisse-Faltstore-Faltrollo-COSIFLOR-ab-WERK-BD_W0QQitemZ120356732190QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus _Garten_Inneneinrichtung_Rollos_Jalousien?hash=ite m120356732190&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A 1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]) und dann noch so Dicke Baumwollstores in creme (zb Bomull von Ikea [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60043596[/url]) jeweils an der Balkontüre und an den Fenstern...

  9. #19
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    zB
    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103090[/url]

    kann man ja auch kombinieren und selber zusammenstellen mit Türen oder Körben...[url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/09064/[/url]


    Ich würde die Türe evtl doch drin lassen (wg Heizung!)....andere "Ecke" ging nicht fürs AQ (zB wo der Eßtisch ist) oder die Möglichkeit ein normales zu nehmen?
    Geändert von sunrise1610 (23.03.2009 um 19:09 Uhr)

  10. #20
    Syber ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hm also mit so einem Wohnwand/Raumtrenner kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Da ich einen zimlich großen TV habe und einem media PC usw. muss da schon was mehr hin. Gefällt mir irgendwie nicht so. Wie wäre es denn einen solchen Raumtrenner hinter dem Sofa ? Dann würde es auch nicht so offen im Raum stehen ??

    Diese rolos im fenster sind echt super jedoch viel zu teuer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  3. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  4. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  5. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •