Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche dringend euere Hilfe

  1. #1
    Cassya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard Brauche dringend euere Hilfe

    Hallo,erstmal freue ich mich, dass ich hier gelandet bin :-)))
    Zweitens geht es um das Zimmer von meinem Sohn der 8 Jahre alt ist.
    3 m hohe Wände,Möbeln in blau und Kiefer,Laminat in buche,schönes grosses Zimmer mit 2 riesen Fenstern(s.Bild)
    Wie soll ich das am besten streichen und welche Wände ?
    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cassya (22.05.2008 um 21:13 Uhr) Grund: rsf

  2. #2
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Kinderzimmer-Farben

    Hallo, die Fenster sind ja ein Riesengewinn! Wenn möglich, die unbedingt freilassen. Da die Möbel ja schon die Farbe blau in sich bergen und ihr bestimmt nicht in 2 Jahren wieder alles neu machen wollt, würde ich auch beim Streichen bei zumindestens einer Wand in blau (nicht zu dunkel) bleiben. Wählt man rot oder gelb, dann sieht das schnell nach "fröhlichem Kinderzimmer " aus und das findet man mit 10 nicht mehr wirklich prickelnd. Da blau alleine oft zu kalt wirkt, könnte man 2 Wände weiß und 2 Wände blau machen, oder die Wände nur unten blau anlegen, eine Bordüre (maritim?) wählen und oben weiß lassen.So könnte ich mir das gut vorstellen....Grüße!!

  3. #3
    katimattern ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo ich gestallte momentan auch das Zimmer meines 5 jährigen Sohnes Julian. Ich habe mich für Limettengrün entschieden. Das kann man super mit einem zarten blau kombinieren. Limettengrün erfrischt den Raum und soll gleichzeitig die Kinder inspirieren! Die Farbe blau soll ja beruhigend wirken ,also passt das zusammen.Ich habe die Farbe von der Firma Swing-Color genommen und der Preis liegt pro Eimer (2,5L) bei knapp 20 Euro. Grün ist ja momentan der absolute Renner und unser Sohn ist total begeistert! Wenn ich euren Raum zur Verfügung hätte, würde ich die Fensterfront und die gegenüberliegende Seite Limettengrün streichen und die zwei anderen Seiten blau. Lg Kati Mattern

  4. #4
    Benutzerbild von ulischroth
    ulischroth ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Im Baumarkt gibt es ein Prospekt ( Inspirationen Wandfarben die Trendig sind und alle kombinierbar sind) Schöner Wohnen Farbe Schau Dir Seite 11 und 9 an Decke würde ich weiß lassen als Lampen würde ich silber verwenden .Einen Saum oben an der Decke mit Kreppbandbreite lassen sowie luciluci es meinte.Gardinen was weißes leichte tranzparentes im Hinteren Schienenverlauf vorderer die mit deiner gewählten Wandfarbe harmoniert.Den forderen Vorhang würde ich mit einer großen Metellspange für Gardinen zusammenbinden.Die Farben von schöner wohnen sind drei die ich für diesen Raum schön finde ( Arktic,Ice und Sky).

    LG viel Spaß

  5. #5
    Benutzerbild von mosinchen
    mosinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi ! Mensch so tolle Fenster! Bei blauen und Kiefer Möbeln würde ich die Wände gar nicht streichen.
    Ich würde schlichte hellblaue Vichy Vorhänge mit weißen Gardinenstangen aufhängen. An die Wände vielleicht ein paar Wallies oder ein schönes Wandtatoo machen und schlichte Bilderrahmen kaufen, die ich in der Frarbe der Möbel streichen würde. Vielleicht noch ein hellblauer Teppich.
    Die Wände würde ich echt nicht bunt machen. Da ist soviel Licht im Raum, da würde ich lieber mit Stoffen einem Teppich und Deko arbeiten!!!
    Lg
    Mosinchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  3. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  4. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  5. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •