Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brauche dringend HILFE!

  1. #1
    violett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    9

    Irritiert Brauche dringend HILFE!

    Hi,
    ich hab nach langem suchen entlich diese Forum gefunden. Leider habe ich hier kein Vorstellungs Forum gefunden also mache ich das hier kurz.
    Ich bin 18 Jahre jung und totaler Pflanzen und Tier Fun vorallem Reptilien haben es mir angetahn. Ich habe ein wirklich großes Problem mit meinem Schlafzimmer. Es ist sehr klein ca. 4m x 2,5m und ich habe überhaupt keinen Plan was ich daraus machen sollte. Es ist momentan leider sehr dunkel obwohl sich zwei Fenster darin befinden. Die Wände sind alle schwarz und der Fussboden ist ein dunkel blauer Teppich. Also alles drückt ziehmlich. Ich möchte es irrgend wie ein wenig zu meinen Interessen Pflanzen und Reptilien anpassen. Vielleicht sogar ein kleines Terrarium rein. Wichtig ist mir auch das es ausgefallen ist. Ich möchte irrgend was tolles an der Wand haben.
    Könnt ihr mir vielleicht ein leicht zu bedinendes Program für einen Raumplaner empfehlen? Dan könnte ich euch mein Schlafzimmer auch besser darstellen.
    Ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt.
    lg
    violett

  2. #2
    Benutzerbild von Scullery
    Scullery ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi violett
    In deinem Fall, würde ich mich wohl für eine passende Fototapete entscheiden.
    LG Scullery

  3. #3
    violett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht nur leider finde ich keine zu diesem Thema. Toll wäre wen ich wo meinen eigenen Gecko drucken lassen könnte. Gibt es sowas vielleicht irrgend wo?
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Vielleicht zu Möbeln oder so?
    lg

  4. #4
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo violett
    was soll denn alles in dem zimmer untergebracht werden? hast du möbel die du weiterverwenden möchtest und wo genau liegen tür und fenster in dem raum? dann wäre noch gut zu wissen ob du selber oder jemand in deinem umfeld handwerklich geschickt ist um vielleicht einige dinge selber zu bauen...
    lg

  5. #5
    Benutzerbild von Scullery
    Scullery ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    rehi violett

    Natürlich kannst Du auch eigene Motive zur Fototapete machen lassen. Schau doch mal bei [url]www.tapete.de[/url] . Dort gibt es einige Hinweise zu diesem Thema.
    LG Scullery

  6. #6
    violett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,
    danke für die Links. Ich habe unten ein Bild angehängt leider nicht sehr gut wie mein Zimmer jetzt aussieht (das blaue sind die Fenster). Von den Möbel her brauche ich eigentlich nur noch das Bett. Handwerklich geschickt bin ich eigentlich auch und sonst habe ich ja Verwante. In meinem Schlafzimmer brauche ich eingetlich nur ein Bett und etwas wo ich Fernseher und Co. drauf stellen kann, etwas für DVS's und etwas für grims grams. Achja was noch zu erwähnen were ist vielleicht mein Bett ist rund.
    Denke im Vorraus ihr habt mir wirklich schon sehr geholefen jetzt weiß ich wenigstesn wie ich meine Wände machen werde .
    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    violett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Was verstehst du da nicht?
    lg

  8. #8
    violett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Sorry da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich habe ein rundes Bett und möchte es auch behalten. Ich meinte von meinen Möbeln brauche ich nichts mehr ich möchte alles neu bis auf das Bett.
    lg

  9. #9
    violett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,
    das auf meiner Skizze sind einfach zwei kleine Schränke für grimms gramms. Also mein Gecko Bild habe ich unten angehängt leider weiß ich noch nicht wie ich die Wandstreichen soll und ob ich alle gleich striechen soll. Und wie die Decke? Mein Bett ist leider Schwarz mit so eine Stofflehne.
    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo violett,
    wenn du den blauen teppichboden auch noch loswerden kannst, steht dem reptilienzimmer doch nichts mehr im weg.da du nicht viel möbel brauchst würde ich das bett an die fensterwand stellen rechts und links vielleicht eine schöne papierlampe (quasi auf den präsentierteller) für regale hättest du dann noch den rechten wandbereich gegenüber der türwand oder die kurze wand rechts von der türe. die farben würde ich aus dem foto übernehmen, man könnte auf die große wand gegenüber der türe die fototapete anbringen , die beiden kurzen wände in einem bräunlichen ton , die türwand in einem grünton
    und die decke auf jeden fall hell.den fussboden passend zum thema in dunklem laminat.
    in das regal kann dann noch ein terrarium integriert werden, vielleicht findest du ein passendes zu kaufen ansonsten muss eben selbstgebaut werden.da könnte ich mir etwas vorstellen dass aussieht "wie eine wand mit fächern" natürlich auch in wandfarbe gestrichen,
    tja dann noch farblich passende deko, kissen etc und fertig
    das wäre das, was mir spontan zum thema einfällt
    lg tiko

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  3. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  4. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  5. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •