Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Wie macht Ihr das - Euren Mann/Partner mit einbeziehen?

  1. #21
    tara287 Gast

    Standard

    Gott sei dank haben mein Mann und ich den gleichen Geschmack. Ich schlage vor und meinem Mann gefällt es meistens auch. Bei Möbelstücken sprechen wir alles ab, um die Deko kümmere ich mich ganz alleine, das ist ihm relativ egal.
    Mir ist hier auch schon aufgefallen dass einige Domizile hier wirklich extrem weiblich sind mit Unmengen Deko, Engelchen, Dekchen, Krönchen etc. etc., das würde meinem Mann nicht gefallen, mir wäre es aber auch zu viel. Ich habe auch lieber Deko mit Nutzen als "nur hingestelltes".

  2. #22
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    Gott sei dank haben mein Mann und ich den gleichen Geschmack. Ich schlage vor und meinem Mann gefällt es meistens auch. Bei Möbelstücken sprechen wir alles ab, um die Deko kümmere ich mich ganz alleine, das ist ihm relativ egal.
    Mir ist hier auch schon aufgefallen dass einige Domizile hier wirklich extrem weiblich sind mit Unmengen Deko, Engelchen, Dekchen, Krönchen etc. etc., das würde meinem Mann nicht gefallen, mir wäre es aber auch zu viel. Ich habe auch lieber Deko mit Nutzen als "nur hingestelltes".
    Das kann ich so unterstreichen.
    Als ich meine Engelphase hatte wars ihm auch zu kitschig.
    Mal sehen, wie es im Alter wird.

  3. #23
    Pozzel Gast

    Standard

    Grössere Anschaffungen suche ich aus, zeige ihm Bilder, er sagt OK
    Kleinere Dinge suche ich aus, er sagt nicht viel ...................
    Deko suche ich aus, er äussert sich nicht gross dazu..........:
    kommt Besuch, der sagt:Wow, habt ihr es schön eingerichtet....
    ER: "Tja, das haben wir gemeinsam ausgesucht"....

    *zwinker* einige alte Möbel hat er jedoch selber gekauft, z.B. das Gartenbett, das war eine tolle Überraschung.

  4. #24
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Mein Mann und ich werden uns zum Glück fast immer einig was Möbel und Einrichtung angeht. Die Ideen kommen meist von mir ;-) - und im Grunde sagt er selten was dagegen. Wenn es ihm gar nicht zusagt, muß man halt weitersuchen - Streit gabs deswegen bisher keinen.

  5. #25
    Benutzerbild von Sommerkind
    Sommerkind ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Mein Mann ist immer skeptisch. Er kann sich einfach nicht vorstellen, was ich meine, wenn ich versuche ihm zu beschreiben, was ich gerne möchte.Wenn ich ihn frage, was er von einer Veränderung halten würde, ist er grundsätzlich dagegen. Ich bin sicher, es sähe bei ihm ganz, ganz anders aus, wären wir nicht zusammen. Er wäre wahrscheinlich eher der " Bauhaus-Typ" klare Linien, kaum Schnickschnack, viel Metall vielleicht und alles picobello. Tja, aber eher hat mich ... Ich versuche schon nicht zu vergessen, dass hier noch´n Mann wohnt und wenn seine Freunde kommen soll er sich nicht schämen müssen. Aber wir sind eben 3 Frauen und damit in der Überzahl und abgesehen davon, ist er aus beruflichen Gründen selten zuhause und wir immer...
    Ich bin immer sehr, sehr stolz, wenn ich Komplimente für etwas bekomme, während er daneben steht. Das " SIEHSTE ?!?! " spare ich mir dann aber, nett wie ich bin. In der Regel ist er aber mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn er anfangs dagegen war. Inzwischen fragt er auch nicht mehr, warum ich immer kaputte Sachen anschleppe und ob ich das vorher nicht gesehen habe (shabby) und wie man auf die Idee kommt, sich ne olle Weinkiste in den Garten zu stellen. Naja ... Liebe Grüße, Silvia

  6. #26
    Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    457

    Standard

    ...klar, über Möbel sollte man sich schon einig sein, aber was die Deko betrifft oder die Gestaltung des Kaffeetisches wenn Schwiegers anrücken hält er sich lächelnd zurück und sagt..." Schatz, wenn es dich glücklich macht..."
    Ich finde, er macht das genau richtig...*fg*

  7. #27
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    meiner ist zuerst auch sehr skeptisch und oft erstmal dagegen - wenn es dann fertig ist findet er es aber immer toll. bei den farben war es ähnlich - da konnte er sich zuerst alles nicht vorstellen und jetzt ist er glücklich damit. o-ton von ihm: "der einzige raum, der mir nicht gefällt, ist der ,wo ich die farbe selbst ausgesucht habe" , das ist sein büro und auch nicht vorzeigbar *lach
    in sachen möbeln haben wir glücklicherweise geschmacklich eine große schnittmenge.
    bei der deko ist er zufrieden, weil ich nicht so viel "quitschiquatsch" habe wie er sagt. zur neuerworbenen spülischürze war sein kommentar: "das ist wirklich ein abgefahrenes teil!" da hat er
    mir sogar beim stoffaussuchen geholfen. habe also einen tollen mann, der zwar erstmal skeptisch ist, aber dann doch alles mitmacht

  8. #28
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Also der Geschmacksunterschied lässt sich bei uns häufig so beschreiben: ICH = teuer ... ER = billig :-))
    Genau

    Auch gut

    ICH = Wunsch
    ER = Kompromiss


    Deutet doch der Wortteil -miss
    schon an, was es ist.

    Man denke nur an
    Missstimmung,
    missgünstig

    und selbst im englischen
    missunderstoud.

    alles negativ besetzt......................

  9. #29
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Und eure Kinder dürfen die auch was dazu sagen wenn ihr umgestaltet oder mitmachen selbstaufbauen bei meinen Eltern war das immer so bei gemeinsam genutzten Räumen wie Küche oder Stube ,Bad und bei eignen zimmern durften wir ab 14 Jahren selbstbestimmen.

  10. #30
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wie hat unsere Große letztens in der Schule erzählt, als sie vom Poolanbau sprach?

    "Ich finde es toll, dass sich unsere Eltern sowas fürs Alter gebaut haben.
    Aber weil die das nur noch 30 bis 40 Jahre nutzen können,
    haben wir auch mitreden dürfen bei der Planung."

    Jetzt weiß ich welche Lebenserwartung ich noch habe
    laut meiner 20-jährigen.

    Ab Kiga-Alter haben sie ein Mitspracherecht bei der Zimmergestaltung gehabt.
    Kommt immer drauf an, wie gut man lenken kann
    Geändert von bepe (12.05.2009 um 15:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. # Chaos Macht Einsam! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 03:07
  2. Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    By Soraya in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 07:50
  3. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  4. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •