Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Wahl der Matratze

  1. #1
    Sandifresh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    8

    Standard Die Wahl der Matratze

    Hei freunde,

    ich möchte mir eine neue Matratze kaufen, kenne mich da aber nicht so gut aus. Bis jetzt habe ich auf härteren Matratzen besser geschlafen Könnt ihr mir hier weiterhelfen? vielleicht ein paar Marken-Tipps

    Grüße Sandi

  2. #2
    Oper1972 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Sandifresh,

    bei der Matratzenwahl kommt es immer auch auf dein Gewicht und deine Schlafposition drauf an. Je nachdem variiert der Härtegrad. Schläfst du z.B. auf dem Rücken ist eine härtere Matratze besser für dich. Bist du Seitenschläfer dann solltest du eine mittlere bis weiche Matratze nehmen, damit dein Körper in die Matratze einsinken kann. Es gibt auch diverse Matratzen-Härtegrad Konfiguratoren (http://www.matrazzo.de/matratzen-haertegrad) im Netz. Eventuell solltest du dort prüfen welcher Härtegrad der richtige für dich ist.
    Die Auswahl an Matratzen ist nun wirklich riesig. Außerdem gibts viele verschiedene Materialien über die du dir Gedanken machen solltest. Ich persönlich schlafe am liebsten auf einer Kaltschaummatratze. :-) An deiner Stelle würde ich mich mal in einem Fachgeschäft beraten lassen, denn beim Matratzenkauf kann man auch viel falsch machen und eine falsche Matratze kann den Rücken schaden!

  3. #3
    Benutzerbild von Eva70
    Eva70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey,
    also so viel Ahnung habe ich davon auch nicht. Ich kann allerdings die Matratzen von "Ravensberger" sehr empfehlen!
    Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
    Liebe Gruesse

  4. #4
    welz ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo zusammen,