Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Qual der Wahl...

  1. #1
    alisa2010 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Die Qual der Wahl...

    ...ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Mein Problem:

    Ich habe Nussbaum Möbel mit schwarzen Fronttüren. Hier könnt ihr euch meine Möbel anschauen [url]http://www.cotta-moebelwerke.de/downloads/2774/Zeno.pdf[/url]
    Ich habe die Wohnkombi 76 ON J3! Ich liebe meine Möbel und will sie keinenfalls hergeben.

    Wir ziehen im März um und ich muss in der ganzen Wohnung neuen Laminat verlegen. Momentan habe ich helles (Buche)Laminat, es sieht ´furchtbar aus.
    Ich würde gerne Nussbaum Laminat legen, aber viele denen ich das erzähle sagen, nein auf keinen Fall. Das wird viel zu dunkel.
    Letzte Woche war ich bei einem Innenausstatter wg. Vorhängen. Habe ihm mein Problem geschildert und er meinte alles Schwachsinn. Dunkel und dunkel ergibt hell und daher total elegant???

    Bin total verwirrt! Und wenn nussbaum/nussbaum welche Wandfarbe??

    Schlafzimmer dagegen ist komplett weiß. Habe Hemnes Möbel von IKEA! Das kann mich hingegen sehr gut vorstellen mit nussbaum Boden und beige/brauner Wand!

    BITTE BITTE kann mir jemand ein paar Tipps geben, oder vielleicht hat jemand eine ähnliche EInrichtung und ein paar Bilder???

    Ich freue mich über jede Antwort!

  2. #2
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Huhu ,
    Mir persönlich wäre es zu dunkel wenn Boden und Möbel dunkel wären .
    Wände würde ich weiß machen oder eine wand in Creme oder Braun .
    Es gibt doch auch Laminat in Creme sieht aus wie Fliesen .
    Bin gespannt was du machst .

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Sorry - ich bin ein wenig verwirrt, denn die von dir gezeigten Bilder zeigen deine Möbel mit einem dunklen Laminat (Kastanie oder Wenge). Damit kannst du dir doch leicht ein Bild machen, wie ein dunkler Fußbodenbelag auf den Rest des Raumes wirkt - nur dass Nussbaum wesentlich heller ist als der dargestellte Boden.

  4. #4
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Mir persönlich wärs zu dunkel und eintönig. Ich würde einen etwas helleren Boden nehmen.
    Das Schlafzimmer in weiß schaut mit einem Nussboden sicher genial aus - hab ich nämlich selbst und das passt super!

  5. #5
    Benutzerbild von LenisMom
    LenisMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    ich kann aus erfahrung bestätigen das es sehr sehr dunkel wird... von wegen dunkel und dunkel macht hell....

    Wir haben auch einen Nussbaum Laminat... und hatten biss vor kurzem auch Möbel in der Farbe... es sieht im ersten momanet toll aus aber es drückt ungemein....

    Wenn du die Möbel behalten möchtest würde ich dir einen hellen Laminat empfehlen... evtl. Birnbaumfarbend oder sogar weiß....

  6. #6
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Meiner Meinung nach sollte es immer einen Kontrast geben. Deswegen auf jeden Fall eine helle Wand. Ich habe auch Nussbaummöbel. Dazu habe ich helles cremiges apricot kombiniert. Boden haben wir in apfel. Das ist eine Kombination aus dunkel und hell und passt meiner Meinung nach sehr gut dazu, da der Boden eben genauso wie das Nussbaum auch so eine Streifenoptik hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:50

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •