Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Umzug ins neue Heim und die Frage nach der richtigen Position der Couch im Wohnzimmer

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Öhm..... ich fürchte, Euer Verwalter kann sich auch sonst wenig (oder dann wieder zuviel) vorstellen ;-). Hat man ja daran erkennen können wie er sich das "Loch" erklärt hat. Man könnte meinen, der Gute hätte noch nie etwas mit Immobilien und Neubau zu tun gehabt *räusper*. Aber macht ja nichts. Die Hauptsache bei einem Verwalter ist, dass er umgänglich ist. Und das ist er ja wohl.

    In den Raumplanern kann man erkennen ob etwas räumlich hin passt. Was immer etwas fehlt ist das Raumgefühl und - ob die Planung gut "begehbar" ist. Ich hab's wie gesagt, vor wenigen Jahren auch so gemacht als wir endlos herum eierten ob das nun praktikabel ist oder nicht. Mein Schätzken klebte mir sogar noch die Maße von unserem runden Eßtisch zusammen. Hat Dir die Mühe wenigstens geholfen oder hätte es auch schlichtes Abmessen getan? (ich frage Neugierde halber ;-) )

    Gib doch mal die Maße vom TV-Eck (Breite, Tiefe bis zur Balkontür + Höhe) + die Maße von Eurem Wunsch-TV (also das was ich auch beim nächsten TV gerne hättet). Vielleicht habe ich ja noch eine Idee (ich gehe von kostengünstig aus und Landhaus oder neutral). Mit Besta müsstet Ihr auf jeden Fall etwas sinnvolles zusammen stellen können.

    Mh, diese Landhausküchen sind toll.. richtig schön. Ich stehe auch jedes Mal mit glänzenden Augen davor, habe aber darauf verzichtet weil ich von mir sicher sagen kann, dass ich keine Lust habe die ganzen Schnörkel daran zu putzen und es mich spätestens beim zweiten Mal nerven würde. Aber schön sind sie.. oh ja! Aber meinst Du, dass sie in dieser kleinen Küche überhaupt wirkt?

  2. #22
    Miyabimaru ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Die Hauptsache bei einem Verwalter ist, dass er umgänglich ist. Und das ist er ja wohl.
    Stimmt, aber selbst wenn er das nicht wäre, so wäre es nicht weiter tragisch. Denn die Verwaltung welche den Bau/Anfangsvermietung beaufsichtigt wird nach Abschluss der Bauarbeiten, eine andere Verwalterfirma übernehmen (Wunsch des Hauseigentümers).

    Es hat mir unglaublich gut geholfen. Gerade das Abgehen können der Maße, war echt hilfreich. So konnte man genau sehen ob der im Raumplaner angegebene Platz passt oder ob es nicht doch ein bisschen zu eng ist, um normal und ohne Verrenkung von A nach B zukommen.

    Maße wären dann wie folgt: Breite: 178 cm, Tiefe zur Balkontür: 99 cm, Höhe des Raumes: 2.50 m.
    Momentan haben wir einen 50 Zoll TV, welcher mit umzieht (Maße: 118,4 x 5,2 x 73,8 cm) - welcher mein Problem bei der Planung darstellt. Ein Kleinerer steht allerdings laut meinem GöGa nicht zur Diskussion.
    Es muss nicht zwingend kostengünstig sein, aber die Qualität sollte stimmen und eine gewisse Haltbarkeit voraussetzen. (Würde bei 1500€ die Grenze setzen.) Im Landhaus, skandinavischen Stil, gern auch minimalistisch, neutral.

    Naja ich hoffe es und werde erstmal schauen wir unsere jetzige Küche sich macht, befürchte aber fast, das dieses Traumwerk von einer Küche wohl zu drückend wirken würde und wahrscheinlich auch nicht zum offenen Charakter der Wohnküche passen würde (ohne ausreichend Platz). Aber das sind ja Zukunftsspinnereien, denn unsere Küche ist trotz ihrer 5 Jahre noch tiptop i.O. und wird uns somit noch lange erhalten bleiben.
    Geändert von Miyabimaru (21.01.2016 um 11:23 Uhr)

  3. #23
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja so ein Mist!

    2 cm mehr in der Breite und Du hättest ggf. auf 180er Besta zurück greifen können. (die 120er finde ich pure Platzverschwendung)

    So etwas hatte ich mir vorgestellt: [url]http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/living_room/tools/coli/roomset/20151_colm06u/[/url] ... passt nur nicht wegen der 180

    Wobei ... Die Frage die ich mir auch gerade stelle ist, welche Gardinenlösung Du anstrebst. Wenn Du Gardinen (Schals) anbringen möchtest, dann muss man da ja auch noch etwas an Breite (von den 178) abziehen.

    Einen kleineren TV würde ich auch nicht wollen. Wenn man das große Bild mal gewohnt ist, ist ein Rückschritt ziemlich schmerzhaft ;-)
    Geändert von spezialedition (21.01.2016 um 12:58 Uhr)

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Weil Du schreibst .. Qualität und Haltbarkeit..

    schau mal bei Habitat rein: [url]https://www.habitat.de/ac/moebel[/url]

    Die haben wenige Möbel und sind auch kein Billigheimer. Aber die Möbel die ich bisher von ihnen zu sehen bekommen habe waren stabil, gut verarbeitet und haben (hatten) einen Stil den man nach Jahrzehnten noch gut sehen konnte.

    Wenig Schnickschnack, aber Stil.

  5. #25
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Was Ihr in Ruhe schon mal austesten könnt ist die Frage, ob Euer TV wirklich auf die Höhe der üblichen Media-Schränke kommen muss oder ob er auch höher stehen darf (bei uns steht er bewusst höher - uns war die Standardhöhe zu nieder, was auch etwas mit der Entfernung zwischen TV und Sitzplatz zu tun hat)

    Falls auch Höher eine Option wäre .. [url=http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/40309257/]HEMNES Sideboard - weiß gebeizt - IKEA[/url] statt [url=http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50297046/]HEMNES TV-Bank - schwarzbraun - IKEA[/url]

    (von der Serie gibt es auch passende Kleiderschränke)

  6. #26
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die hier könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen [url]https://www.habitat.de/p/kommode-aus-eichenholz[/url] sofern das Holz zu eurer Einrichtung passt.
    L.135 x B.50 x H.76 cm

    gibt es auch so (also weniger tief und weniger hoch): [url]https://www.habitat.de/p/niedrige-kommode-aus-eichenholz[/url]
    L.135 x B.38 x H.53 cm

    passender Schrank wäre auch möglich.

    (was für eine Farbe hat denn Dein Schreibtisch?)

  7. #27
    Miyabimaru ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Da wir bei unserem letzten Urlaub einen TV, in 1m Höhe, genießen konnten, haben wir uns für die neue Wohnung auch dazu entschlossen. Ich fand die Höhe einfach angenehmer zum Schauen.
    Habitat hat wirklich schöne Möbel, aber ich weiß nicht ob Eiche zu Kiefer passt?! Denn sowohl der Esstisch (Kiefer gebeizt) [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60152340/]STORNÄS Ausziehtisch - IKEA[/url] als auch der Schreibtisch (ebenfalls gebeizt) [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60261037/]ARKELSTORP Schreibtisch - IKEA[/url] sind aus Kiefer.

    Das Hemnes-Sideboard gefällt mir echt gut und dort hätten dann auch die Gardinen genug Platz. Die habe ich nämlich in meiner Planung total vergessen.
    Um in die Höhe zu kommen, könnte man über dem TV ja mit Regalen plus dazu passenden Boxen arbeiten.
    Geändert von Miyabimaru (22.01.2016 um 06:06 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Internet und die Tücken der Anbieter
    By Paul1982 in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 21:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 16:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 10:14
  4. Der Umzug naht... Verkaufe Deko!!
    By Vicky141 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •