Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Langer, breiter Flur - Fragen zu der richtigen Beleuchtung

  1. #1
    Nischa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard Langer, breiter Flur - Fragen zu der richtigen Beleuchtung

    Hallo,

    wir haben einen 17m langen, 2,20 breiten und 3,30m hohen Flur. Hier mal der Grundriss Grund-flur.jpg Da wir gerade die Decken bauen und die Elektrogrundinstallation machen wollen muss ich mich jetzt entscheiden wie ich den Flur Beleuchten möchte. Was man auf dieser Skizze nicht sieht ist das die Tür zur Küche, zum Hinterausgang unter der Treppe und zum Wohnzimmer Glastüren sind. Die Haustür ist Milchglas. Die Türen und der Boden werden weiß. An der Stelle die ich rot eingefärbt habe ist eine Kante (Sturz) die den Flur verengt 40cm in der Breite und auf 2,40m Deckenhöhe. Insgesamt ist der Flur eher schummerig. Die Wände weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Grundsätzlich möchte ich zwei Zustände durch das Licht erreichen können. Einmal ein gedämpftes Licht was nicht all zu viel Strom verbraucht da es aufgrund der Kinder häufig an ist und ein Helles um z.B. beim Anziehen etwas zu sehen.

    Habt ihr Tipps oder Ideen wie ich diesen Flur gestalten könnte und wie ich das mit dem Licht am besten mache?

    Wandlampen, Spots, Hängelampen? Bin echt ratlos.

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG Nischa
    Geändert von Nischa (22.05.2013 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    Lilaweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Da der Flur extrem lang ist und die Beleuchtungs Art doch von Dein Geschmack abhängt kommen aus meiner Sicht zwei Varianten in Frage.
    1) Leuchten auf der Wand, mindestens 5-8 Stück, oder
    2) LED Stripes, entweder nur auf eine Seite oder auf beide. Und die dann mit indirekter Beleuchtung vielleicht?

    Die Farben die Du verwendest spielt bei der Wahl der Beleuchtung auch noch eine Rolle. Bei der Farbe Weiß hat Du ja eine maximale Beleuchtungs-Ausbeute.

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Wie wäre es mit ein oder zwei solche Designerleuchten: [url=http://www.forhouse.de/wofi-lhasa-deckenleuchte-3-flg-9199-03-01-0000]forhouse.de: Wofi LHASA Deckenleuchte 3-flg. 9199.03.01.0000[/url] Ich finde sie sieht sensationell aus.

Ähnliche Themen

  1. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  2. Langer Flur mit dunklen Fliesen...
    By Mia91 in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 04:22
  3. Langer Flur etwas über 10 meter.
    By emyleohan in forum Flur/Diele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:52
  4. langer, schmaler Flur
    By chaoskira in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 09:42
  5. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •