Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Lampe im Wohn- und Esszimmer?

  1. #1
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard Welche Lampe im Wohn- und Esszimmer?

    Hallo zusammen,
    ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Lampen ich für das Wohnzimmer und Esszimmer nehmen soll.

    12.JPG

    Ich überlege beim Esstisch einen weißen Kronleuchter zu kaufen, aber welche Deckenlampe benutze ich dann für die andere Seite wo auch das Soga steht?

    Oder sollte ich beim Esstisch nur eine Pendelleuchte zum Beispiel 3 flm. verwenden?

    Ich möchte ja auch gern dass die Lampen zusammen passen, aber ich finde nicht das richtige...

    Habt ihr noch Tips?

    Schöne Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich habe genau das Richtige für dich gefunden: [URL="http://www.lampenwelt.de/MARIE-THERESE-klassischer-Kronleuchter-5-fl.html"]hier ein wie ich finde passender Leuchter[/URL] Ein gläserner oder weißer Kronleuchter passt meiner Ansicht nach sehr gut zu deiner Einrichtung, die mir sehr gut gefällt und mich irgendwie an ein kleines Schlösschen auf dem Land erinnert. Darf ich fragen, wie alt du bist ? Ist eine komische Frage, aber irgendwie würde ich mir gerne vorstellen können, wer so schön wohnt !
    Geändert von Klaus83 (13.05.2014 um 15:48 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von ellismile Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Lampen ich für das Wohnzimmer und Esszimmer nehmen soll.

    12.JPG

    Ich überlege beim Esstisch einen weißen Kronleuchter zu kaufen, aber welche Deckenlampe benutze ich dann für die andere Seite wo auch das Soga steht?

    Oder sollte ich beim Esstisch nur eine Pendelleuchte zum Beispiel 3 flm. verwenden?

    Ich möchte ja auch gern dass die Lampen zusammen passen, aber ich finde nicht das richtige...
    Ein Kronleuchter würde wirklich sehr gut passen. Aber Achtung... ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Putzerei dieser Lampe (und gereinigt werden muss sie irgendwann, sonst glänzt sie nicht mehr schön) ist eine grauslige Arbeit. Aus diesem Grund habe ich keine im Haus .. auch wenn ich sie grundsätzlich super schön finde.

    Wenn Du einen Kronleuchter nimmst, dann würde ich über dem Sofa eine ganz neutrale/dezente nehmen. Du wirst die Deckenlampe dort sowieso nicht so oft anhaben weil man da eher mit gemütlichem Licht (Stehlampe, Tischlampe) sitzen mag.

  4. #4
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    @Klaus83: Danke für das Kompliment, in das Haus habe ich auch viel Arbeit reingesteckt und ich freue mich schon riesig auf den Umzug... Ich bin 29 Jahre alt
    An so einen Kronleuchter hatte ich auch schon gedacht, es würde irgendwie in den alten Landhausstil reinpassen... Aber ich weiß nicht welche Lampe ich dazu nehmen könnte im Wohnzimmerbereich

    @spezialedition: Danke für den Tip mit dem putzen das stimmt das könnte anstrengend werden aber diese Kronleuchter sind ja so schön. Ich hatte im Wohnzimmer wo das Sofa steht auch an eine schlichte Lampe gedacht, sonst wird es zuviel, nur leider habe ich gar keine Ideen was dazu passt

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von ellismile Beitrag anzeigen
    @spezialedition: Danke für den Tip mit dem putzen das stimmt das könnte anstrengend werden aber diese Kronleuchter sind ja so schön. Ich hatte im Wohnzimmer wo das Sofa steht auch an eine schlichte Lampe gedacht, sonst wird es zuviel, nur leider habe ich gar keine Ideen was dazu passt
    Der Stil des Kronleuchters muss sich nicht unbedingt in der anderen Lampe wiederholen. Schlicht oder der gleiche Stil.. das geht m.M. nach.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du nicht noch einmal eine Hängeleuchte möchtest?

    [url=http://www.ebay.de/itm/Deckenleuchte-Design-Deckenstrahler-Glas-Leuchte-Lampe-Deckenlampe-Leuchten-NEU-/310789386268?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Beleuchtung&h ash=item485c7db01c]Deckenleuchte Design Deckenstrahler Glas Leuchte Lampe Deckenlampe Leuchten NEU | eBay[/url]

    [url=http://www.ebay.de/itm/LED-20-Watt-Deckenstrahler-Strahler-Wohnzimmer-Beleuchtung-Leuchte-Lampe-Licht-/390739735820?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leucht en&hash=item5af9e7350c]LED 20 Watt Deckenstrahler Strahler Wohnzimmer Beleuchtung Leuchte Lampe Licht | eBay[/url]

    [url=http://www.ebay.de/itm/Design-Decken-Leuchte-Deckenlampe-Beleuchtung-Chrom-Glas-Wohnzimmer-Lampe-Licht-/351035895803?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leucht en&hash=item51bb5eaffb]Design Decken Leuchte Deckenlampe Beleuchtung Chrom Glas Wohnzimmer Lampe Licht | eBay[/url]

    [url=http://www.lampenwelt.de/ALLEGRA-funkelnde-LED-Kristallglasleuchte.html]ALLEGRA funkelnde LED-Kristallglasleuchte 7501644[/url]

    [url=http://www.lampenwelt.de/Kristall-Deckenleuchte-HELENE-ESSE.html]Kristall-Deckenleuchte HELENE ESSE 8007245[/url]

    Das sind nur wenige Beispiele von sehr vielen. Es ist auch eine Frage, welchen Stil Du beim Sofa bevorzugst..

    Ich würde es einfacher finden, wenn Du Dir etwas aussuchst was Dir gefällt und wir kommentieren. Es gibt einfach zuviele Lampen und Möglichkeiten und Preisklassen.

  6. #6
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich habe mich entschieden beim Esstisch ist es ein schicker kleiner Kronleuchter geworden und im Sofabereich habe ich eine ganz schlichte weiße Deckeleuchte, wo auch ein paar kristalle drauf sind....

    Foto 1.JPGFoto 2.JPG

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ellismile.. danke für Dein Feedback. Mich freut es immer zu sehen, was am Ende aus allen Überlegungen geworden ist.

    Deinen Leuchter finde ich sehr schön. Nicht zu groß, nicht zu wuchtig, trotzdem edel. Theoretisch könntest Du ihn auch noch ein Stückchen weiter runter hängen. (was aber auch stören kann.. das muss man selbst vor Ort beurteilen).

    Was Deine Deckenleuchte angeht.. Deine Lösung klingt gut!

  8. #8
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ist das nicht der Kronleuchter, den ich vorgeschlagen hatte ?! Sieht wahnsinnig gut aus. Habe dir ja schon ein Kompliment gemacht, ellismile! Super! Klasse! Viele Grüße vom Klaus

  9. #9
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Wenn ich dir die Entscheidung noch ein bisschen schwerer machen, darf dann möchte ich dir gern noch die Pendelleuchte HL/7 G9 CHROM/SATINIERT-KLAR 'TOLOSA' empfehlen, ich habe sie [URL="http://www.lampen1a.de"]bei Lampen1a.de gefunden[/URL] und finde sie passt auf jeden Fall in dein Esszimmer. Direkt über dem Tisch sieht sie garantiert umwerfend aus.

    Ich habe in dem Shop schon einiges gekauft und bis jetzt habe ich noch nichts bereut. Liefern tun die auch schön schnell und du kannst gemütlich mit Paypal bezahlen.

    Die Lampe selber hat eine wirklich tolle Chrom Optik und wiegt 7,84 KG. Schau sie dir einfach mal an aber du wirst sehen die passt toll zu dir und deiner Essecke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Wohn-/Esszimmer umgestalten, jemand Ideen?
    By pomadesign in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 13:30
  3. Wohn/Esszimmer - einheitliche Möbelfarbe?
    By dawenth in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 09:07
  4. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •