Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnzimmer Inspiration

  1. #1
    kirschmadl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard Wohnzimmer Inspiration

    Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und hätte gleich eine Frage.
    Unsere Wohnzimmer Möbel sind alle hochglanzweiß ( TV Schrank, Riesen Esstisch, Couchtisch) dazu eine sehr große schwarze Couch.
    Die Wand und sämtliche Deko ist in einem kalten Türkis Ton. An dem habe ich mich satt gesehen, und es wirkt außerdem sehr ungemütlich und "steril"
    Am liebsten hätte ich das ganze Wohnzimmer im "Vintage" Look, doch neue Möbel möchte ich ungern kaufen.
    Mir selbst fehlt für sowas der Blick, darum wollte ich euch fragen, durch welche Farbe ich das Türkis tauschen könnte, damit alles gemütlicher und wohnlicher wird.
    Persönlich finde ich Beerentöne sehr schön, aber ich glaube die Farbe ist schon wieder überholt - also schwer Dekoration zu finden.

    Falls es noch hilft, der Boden ist sehr schön, das ist ein weißer Laminat mit leichten grauen Maserungen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee für mich.

    Ganz herzlichen Dank

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mit Hochglanzweiß wirst Du Dich etwas schwer tun mit dem "Vintage". Aber ich frage mich sowieso warum eine Einrichtung immer einem bestimmten Stil folgen muss.

    Was für Gardinen/Teppich hast Du denn? Soll das weiter verwendet werden?

    Mir persönlich gefällt ja immer eine rote Wand (aber bitte nur eine - max. 2),
    Beispiel [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/emotionaler-hoehepunkt/]Emotionaler Höhepunkt[/url]

    Violett wäre auch möglich:
    Beispiel: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/ein-gedicht/]Ein Gedicht![/url]

    oder 1 Wand mit Verblender versehen (das passt auch gut zum Hochglanz - nimmt ihm die Kühle)
    Beispiel: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/weiche-wirkung/]Weiche Wirkung[/url]

    Grau wäre auch möglich - (wegen Deinem Fussboden) [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/stress-ausgeschlossen/]Stress ausgeschlossen[/url] (wobei ich das nur wählen würde, wenn es ein helles Zimmer ist)

    Auf jeden Fall würde ich noch in einen kuscheligen Teppich investieren.

  3. #3
    Benutzerbild von senzacia
    senzacia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Also Ich würde dir noch ein paar meiner [URL="https://www.dasheimwerk.de/"]Lieblingstipps[/URL] zur Zimmereinrichtung vorschlagen. Ich denke dass indirekte Beleuchtung machen schon sehr viel her, verschiedene Farben können bei unterschiedlichen Stimmungslagen echt gut aussehen. Das wichtigste ist der Boden, damit das Zimmer relativ hell scheint, spricht auch nichts dagegen einen dunklere Boden zu haben. Von Laminat wurde ich eher abraten: aus optischen , ökologischen und akustischen Gründen... Mit Tapeten kann man auch echt schöne Akzente setzen, z.B. nur ein farbiges Rechteck hinter dem Sofa, das gibt dem Möbel optisch Rückhalt und man braucht auch nicht viele Bilder!
    Viel Spaß beim Umgestalten

  4. #4
    Benutzerbild von Roseflower1003
    Roseflower1003 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich persönlich finde dass Wände in den Tönen grau, creme, braun immer gut aussehen. Man kann auch nur eine Wand in einer bestimmten Farbe anmalen und die anderen weiss lassen. Das muss dann abhängig gemacht werden von der Grösse und der Helle des Raumes. Wenn die Wände in einem der oben genannten Tönen angemalt sind dann kann man die Farbakzenten über die Deko setzten (Kissen, Lampenschirm, Kerzen, Blumen, Vasen etc.). Da ist man dann nicht farbgebunden. Zu diesen Tönen passt eigentlich fast alles. Und man kann abwechseln.
    Viel Spass beim Umgestalten

  5. #5
    Dainaz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Mein Wohnzimmer ist auch Hochglanz weiß. Ich habe Farbakzente beim Bodenbelag und an den Wänden gesetzt. Vintagemöbel hingegen passen nicht, denke ich.

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Es müssen keine Vintagemöbel sein. Ich denke man kann mit ein paar Accessoires schon den gewünschten Vintagelook erreichen. Ich habe mir [URL="http://www.smillas-butik.de"]hier[/URL] Bilderrahmen gekauft die ich zusammen mit ein paar schwarz-weiß Fotos zu einer Art Ahnengalerie oder besser gesagt Stammbaum montiert habe. Es sieht sehr "vintage" aus
    Geändert von mellamo (20.08.2015 um 21:57 Uhr)

  7. #7
    RolfS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von mellamo Beitrag anzeigen
    Es müssen keine Vintagemöbeln sein. Ich denke man kann mit ein paar Accessoires schon den gewünschten Vintagelook erreichen. Ich habe mir [URL="http://www.smillas-butik.de"]hier[/URL] Bilderrahmen gekauft die ich zusammen mit ein paar schwarz-weiß Fotos zu einer Art Ahnengalerie oder besser gesagt Stammbaum montiert habe. Es sieht sehr "vintage" aus
    Die Idee ist sehr schön.
    Bei dieser Einrichtungsidee gefallen mir die Dekopanele in Ahornoptik gut [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnwelten/35301-hspt-wohnzimmer-mit-schraegen]Wohnzimmer mit Schrägen | Schöner Wohnen[/url]
    Vielleicht spricht dich das auch an? Pflanzen bringen auch Wohnlichkeit. Grüne Deko (also ein frisches, warmes Grün) macht es auch angenehm. Vielleicht in Verbindung mit Holzaccessoires (Schalen etc.)

  8. #8
    gerechter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    schau doch bei mal bohschke.de da im Shop nach, ich hab da bei meiner Neugestaltung der Wohnung echt viele Inspirationen bekommen. Der Shop ist zwar nicht mega günstig, weil schon relativ hochwertige Marken geführt werden, aber es reicht auf jeden Fall aus, um sich inspirieren zu lassen

    [URL="https://bohschke.de"]https://bohschke.de[/URL]

Ähnliche Themen

  1. Zimmer in Grün & Blau - suche Ideen und Inspiration!
    By orientflower in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 13:34
  2. Inspiration zum Thema "Reh" gesucht
    By annitomka in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 22:08
  3. Hilfe meine inspiration ist weg ; )
    By moenilovepiti in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 08:43
  4. Inspiration gesucht
    By Hillschi in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:35

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •