Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe meine inspiration ist weg ; )

  1. #1
    Benutzerbild von moenilovepiti
    moenilovepiti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    5

    Irritiert Hilfe meine inspiration ist weg ; )

    Hallo ihr lieben ich bin mir total unsicher wie ich mein wohnzimmer gestalten kann ich finde es kalt und langweilig hab ihr vielleicht ein paar tipps für mich ich nehme alle arten an egal welche hauptsache ich bekomme sie also bitte ich euch lasst eure ideen frei für mich
    lg moeni
    ps ich hoffe wenn ihr auf meiner seite seit das ihr das drama seht

  2. #2
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Drama.
    Ja, irgendwie schon ein Drama.

    Ideen sind da fast schon sehr sehr schwierig!

    Wie siehts finanziell aus? Eher Low-Budget, oder darfs ein bisschen was sein?

    Wenn es Low-Budget sein soll, habe ich erstmal nur ein paar Tipps:

    1. Die Gardine von dem Seil runter und auf eine vernünftige Stange oder Leiste hängen! Es würde eh schöner aussehen, wenn da eine 2-läufige Schiene wäre, und jede Gardine dann auf ihrem eigenen Lauf ist. Gibt es mitlerweile auch ganz nette Lösungen, die nicht unbedingt nach Ömchen aussehen

    2. Die Deko im Schrank deutlich reduzieren, farblich auf eine Linie abstimmen und nicht zuviele Sachen kombinieren.

    3. Überwurf für die Couch. Farblich würde ich mich da dann an den Gardinen orientieren, aber nicht ganz so dunkel, irgendwas, das passt. Zur Not was cremefarbenes.

    4. Die vorhandenen "Holz"-Möbel aufpeppen, mit Folie oder noch besser mit Lack. Ist zwar eine Menge Aufwand, aber bei dem Drama vermutlich noch die bessere Lösung

    5. Den Teppich ganz schnell ersetzen. Günstige Möglichkeiten bietet da Ikea. Ich würde einen hellen Hochfloor nehmen, aber das muss man dann natürlich sehr gut pflegen und drauf achten. Mit Kind nicht ganz so einfach. Vielleicht einfach mal online schauen, was gefallen würde.

    6. Ein freundliches Bild an die Wand über der Couch. Macht immer eine Menge wett.


    Ich glaube das waren nun auch schon meine Ideen dazu. Zumindest vorerst

    LG
    Inga

  3. #3
    Benutzerbild von moenilovepiti
    moenilovepiti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo liebe Inga vielen lieben dank für die tipps ich bin mir zwar noch bisschen unschlüssig aber ich bin der meinung das ich den sessel am pc und den schreibtisch weiß lackieren möchte.
    Und an den wänden oben am rand vielleicht eine bordüre in violett und von unten bis zu einen meter violett streichen was hälts du davon könntets du dir das vorstellen ??

  4. #4
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Also Violett kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Sessel und Schreibtisch weiß werden, die Couch einen Überwurf bekommt, der Teppich weicht, und die Gardine nicht mehr rot ist

    Ansonsten bringst Du wieder noch mehr Farbe und noch mehr Unruhe hinein.

    Ich würde wenn dann vermutlich auch drauf verzichten eine Bordüre zu streichen, sondern mich auf eine Wand konzentrieren, die dann komplett eine etwas andere Farbe bekommt. Aber gut, ich bin kein Bordüren-Fan, weder gemalt noch geklebt Das muss ich sehen, vorstellen kann ich mir sowas nie.

    LG
    Inga

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Mit dem Sessel vor dem PC noch was machen halte ich für vergebene Liebesmüh.
    Das ist halt ein riesiger Klotz, der mitten im Blickpunkt steht.
    Durch die Lage sollte da eher was kleines hin.
    Auch die Couch wirkt durch den dunklen Ton sehr drückend.
    Mit Decken aufhübschen kann ich mir nicht so vorstellen, Würd ich eher mit Hussen arbeiten.
    Die Schrankseite mit der Deko find ich wiederum so wies ist gut.

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    oh je ds wird ne größere baustelle, erst mal fällt die durchhängende seilgarnitur mir ins auge, die couch ist mir zu dunkel, bon prix bietet preiswert hussen an, die wände müssten mit bildern aufgepeppt werden, oder aber wie wärs mit etwas farbe und dann bordüre auftupfen, den sessel vorm schreibtisch würde ich rauswerfen, ein einfacher küchenstuhl mit kissen ist allemal die bessere alternative, aber natürlich wirklich alles eine frage des budgets, gehe aber mal davon aus, das wenn genug kohle hierfür vorhanden wäre du bestimmt auch mehr ideen umsetzen würdest, überlege dir doch mal erst welche grundfarbe du haben möchtest, daran kann man dann anknüpfen, einen zarten flliederton könnte ich mir vorstellen, kruschtel für die deko in der vitrine doch mal durch deine schränke, die gläser sehen etwas altbacken aus, meine glasvitrine im esszimmer läut über von dem ganzen krempel, den ich habe, ich habe, da ich nicht weiß wohin mit dem sch... ne ist geerbtes an dem ich auch hänge, die scheiben mit frostspray satiniert, den gibts jetzt überall und meine scheben sind blickdicht, wenn du mit offenen augen durch die botanik gehst, wirst du bestimmt auch interessante materialien finden, äste, die du mit einfacher paketschnur bündeln kannst, oder stückweise auf einen alten kranz klebst, dike kerze in der mitte-sorry die buchstaben klemmen shon wieder darum die shreibfehler- und und und viel spaß lg therese

Ähnliche Themen

  1. Inspiration gesucht
    By Hillschi in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:35
  2. meine Wunschfarbe, gibt´s die ????
    By shezane in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:59
  3. Hilfe, meine Fersehecke :(
    By jentany in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 23:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •