Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Habt Ihr einen Rat für mich? Betr. Bodenbelag

  1. #1
    Karamba Gast

    Standard Habt Ihr einen Rat für mich? Betr. Bodenbelag

    Wir haben in unserem Wohn-/Esszimmer vom Vorbesitzer noch einen Buchenlaminat-Boden liegen. Er gefällt uns nicht und passt nicht rein. Wir möchten nämlich nicht so viele verschiedene Hölzer bzw. Holztöne in einem Raum.

    Wir dachten daran, den Fliesenboden aus der Küche auch im durchgehenden Eingangsbereich, Mini-Flur und Wohn-/Esszimmer zu verlegen. Das hätte den Vorteil, dass die Wohnung etwas großzügiger wirkt und ist für eine Fußbodenheizung wie wir sie haben sehr geeignet. Es handelt sich um Fliesen in einem mittleren grau-beige-Ton.

    Jetzt habe ich aber Angst, dass die Fliesen zu dunkel und vom Farbton zu kühl wirken? Was denkt Ihr????

  2. #2
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Liebe Dani, das ist ja schwierig... persönlich mag ich keine Fliesen in Wohnzimmerbereich... die gleiche Fliesen überall verlegen kann ja massiv und langweilig wirken. Eine Holzfußboden wirkt wärmer finde ich. Ich weiß ich bin wahrscheinlich keine große Hilfe für dich aber ich glaube das muss ein wohl überlegte Entscheidung werden. Es gibt ja auch Holzfußboden welche ruhiger wirken, neutraler in Ausstrahlung... Viel Erfolg!!! Liebe Grüssen Angie

  3. #3
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    ich meine naturlich Karamba...

  4. #4
    tara287 Gast

    Standard

    Ich bin auch kein Fan von Fliesen im Wohnbereich, ich finde das wirkt immer kalt. Wie wäre es z.b. mit Bambusparkett Farbton Coffee? Wir haben das in Wohn- und Eßzimmer und es harmoniert sowohl mit Ahornmöbeln, mit Kirschbaum, cremefarbenen Möbeln... es hat einen sehr angenehmen und zurückhaltenden Ton.....
    LG

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben unten alles komplett mit Fliesen verlegt, da auch Fißbodenheizung. Finde es sieht nicht kalt aus. Kommt immer darauf an wie die Fliesenfarbe ist. Vielleicht stellst Du mal ein Bild ins Forum Würde nur, wenn Du dich für Parkett entscheidest, den Verkäufer nach dünnem Parkett fragen. Das ist nicht so ideal bei Fußbodenheizung.
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6948/33311[/url]

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe auch den kompletten Wohnbereich Parkett. Ich finde, es ist egal was man nimmt, Hauptsache
    man zieht es durch die Räume, die man zusammen sieht. Ich habe letztes Jahr ein Penthouse eingerichtet, das war komplett durch gefliest. Ein "Holzboden" wirkt immer wärmer und ist auch tatsächlich wärmer, wenn die Fußbodenheizung aus ist im Sommer. Wenn ihr den Boden in der Küche haben wollt, sollte man ihn gut versiegeln, damit keine Nässe zwischen die Fugen gerät. Zwei Fliegen mit einer Klatsche erreicht man mit Laminat in Fliesenoptik.

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    -Erweitert
    -Anhänge verwalten
    -Durchsuchen
    -Bild aussuchen
    -Hochladen
    -und auf Antworten klicken
    ---wenn Datei zu gross ist, mit tinypic verkleinern
    [url]http://www.foto-freeware.de/tinypic.php[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Hab auch schon gesucht??? Interessiert mich ganz dolle den ich möchte in März meinen ollen Teppich rausreisen und entweder Fliesen oder Laminat da ich immer wieder Pflegetiere aufnehme.Soll einheitlich über Flur ,Wohnzimmer und Küche sein .Einige Domizile haben mir die Fliesen gefallen .

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Bei Tieren würde ich kein Laminat legen, das verkratzt doch sehr schnell willy.
    Lieber Feinsteinzeug, das hält was aus))

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Danke schecki.kannst du mal gucken was bei mir passen würde .Danke !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:30
  2. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •