Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Möchte mich vorstellen und hab gleich ne Frage

  1. #1
    cingenem ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    2

    Frage Möchte mich vorstellen und hab gleich ne Frage

    Hallo,

    erst mal ein großes Kompliment an alle. Ich finde dieses Forum super und hoffe, ihr steht mir auchmit Rat zur Seite. Mein Name ist Sandra, ich bin 30, verheiratet und habe einen Sohn mit 10 Monaten. Wir werden bald in unsere neue Wohnung ziehen und genau dabei könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Eigentlich weiß ich, wie ich Räume gestalten möchte. Kinderzimmer, Küche, Bad und Flur sind klar, aber beim Wohnzimmer und Schlafzimmer könnte ich Rat gebrauchen. Im Schlafzimmer haben wir helle Möbel mit einem weinroten Streifen. In diesem Rot möchte ich ein Rechteck über dem Bett haben und darin ein Wandtattoo. Aber welches? Hat jemand eine Idee? Ich hab schon unzählige Seiten angesehen, aber mir fehlt das gewisse Etwas dabei. Es soll romatisch, aber nicht kitschig sein. Und welche Farbe sollte es eurer Meinund nach haben?
    So, Wohnzimmer. Eigentlich auch vorgegeben, durch mittelblaue Couch und cremefarbene Möbel mit dunkelbrauner Oberfläche. Ich wollte die Skyline von Istanbul (Heimat meines Mannes) über die Couch machen, bin mir aber uach wieder unschlüssig über die Farbe. Entweder ein Rechteck in der Farbe der Couch und die Skyline in weiß oder schwarz oder weiße Wand und schwarze Skyline??? Helft mir bitte! Sonst bleibts ewig so langweilig.

    Lieben Dank schon mal

    Sandra

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo Sandra und ein herzliches Willkommen,

    das mit der Skyline würde ich mir nochmal überlegen und vllt nur hinter dem Essbereich eine Fototapete anbringen. Okay...ich weiß jetzt nicht, ob ihr überhaupt einen Essbereich habt und wie groß das Wohnzimmer im Allgemeinen ist. Erst gestern beim "Perfekten Dinner" ist mir aufgefallen, wie schwierig das mit Fototapeten ist. Die Dame hatte ihr rotes Sofa vor einer karibischen Tapete, was irgendwie komisch aussah. Weißt du was ich meine? Es müsste dann so aussehn, als ob du wirklich eine schöne Aussicht von deiner "Dachterrasse auf Istanbul" hast. Nur so wirkt die Illusion perfekt.

    Das mit dem weinrot im SZ ist eine gute Idee, nur musst du dann darauf achten, dass die Elemente die auf das Weinrot kommen, hell sind. Oder du streichst nicht ganz so weit hoch und hängst Bilder mit weinroten Rahmen darüber. Bei IKEA gibt es wieder die kleinen Spiegel mit den Hozrahmen zum selbsstreichen. Einen Farbrest von der Wandfarbe und fertig ist die Deko. Du kannst kleine Bilder vom Sohnemann reinkleben oder sie als Spiegel lassen. Solltest du dich doch gegen Istanbul entscheiden, kannst du im WZ genauso vorgehen wie ich es für das SZ vorgeschlagen habe.

    lieben Gruss

    Marlene

  3. #3
    cingenem ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank erst mal für deine Antwort. Als Skyline habe ich mir heute das bestellt:

    [url]http://www.wall-art.de/wandtattoo-istanbul-skyline-3508.html[/url]

    Ich habe mich dazu entschlossen, mir die Farbe der Couch genau anmischen zu lassen und die als Untergrund für das Tattoo zu verwenden. Ich hoffe, daß es so wird wie ich es mir vorstelle. Im Schlafzimmer werde ich es ähnlich machen, nur eben in weinrot. Ich habe sogar noch massig von diesen Holzrahmen zu Hause, die werde ich dann auch in weinrot streichen. Gute Idee, ich hätte sie fast weg geschmissen. Sobald ich fertig bin, werde ich Fotos einstellen.

    Und du hast vollkommen Recht: diese Fototapete sah echt schräg aus.

    ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    Sandra

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Hi Sandra,
    die Skyline ist klasse. Ich hatte schon Angst, du meintest eine Fototapete. Habe schon die Hagia Sophia in deinem Rücken gesehen *grinz*. Ich hoffe, die Farbe von Couch und Wand wird dir nicht zu viel. Ich würde die Couch und das Wandtattoo in der selben Farbe wählen und die Wand in einer schönen Kontrastfarbe streichen.

  5. #5
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich habe über meinem Bett einfach das Wort "Traumfabrik" in Schablonentechnik aufgetragen, weil da mittig so ein blöder Lichtschalter sitzt. Nun kann man das Licht ausmachen und die Traumfabrik geht an...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Möchte mein WZ in Rosa streichen!!!
    By Moppele in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:54
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 13:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •