Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wohnzimmer wegen Balkon dunkel??? Hilfe bitte - total unglücklich

  1. #1
    momlight ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard Wohnzimmer wegen Balkon dunkel??? Hilfe bitte - total unglücklich

    Hallo,

    bin in einer Trennungssituation und habe nach wirklich langem Suchen eine Wohnung gefunden von der ich bei der Besichtigung dachte, ja, das könnte was sein. Muss dazu sagen dass ich aus der Ehewohnung ausziehe, die wirklich von morgens bis abends Sonne hatte - im Moment müssen wir tagsüber die Rolläden unten lassen...

    Die Wohnungsbesichtigung fand abends statt (also gegen halb 6). Schnitt, Lage, Bad fand ich gut, und besonders der sehr große Balkon hatte es mir angetan. Schöner Blick ins Grüne, luftig, allerdings auch mit alten Bäumen vor den Fenstern. Da die Vormieter eine Riesenmarkise angebracht hatten sowie einen zusätzlichen Sonnen - oder Sichtschutz angebracht hatten, und die Maklerin sagte es sei ein Südwest-Balkon bin ich natürlich davon ausgegangen dass man da Sonne satt hat. Nachdem ich jetzt ein paar Mal vormittags (vor 11) und am späteren Nachmittag da war (also wieder gegen 18h) musste ich aber feststellen, dass irgendwie nur die anderen Räume die nach Osten gehen hell und luftig waren.

    Ich frage mich jetzt wann da so die Sonne knallt dass man eine Markise braucht??? Zudem schluckt ja der Balkon von obendrüber auch noch Licht weil das Wohnzimmer ja zurückgezogen ist. Das ist mir alles gar nicht so klargewesen zumal die Vormieter die Wände rot (!) gestrichen hatten und die Möbel dunkles Leder waren - ich dachte das wird superhell wenn es weiß ist - ist es aber nicht. Im Winter und Frühjahr wenn die Bäume kahl sind ist es bestimmt heller - aber dass das Zimmer wegen des Balkons nicht so hell sein kann habe ich schlichtweg ausgeblendet. Würde am liebsten sofort wieder kündigen wenn ich dran denke wie es erst aussieht wenn das Wetter trüb ist!!!

    Was kann ich denn jetzt noch machen? Dachte mir eine sonnengelbe Wandfarbe und Spiegel können helfen und immer die Türen auflassen zu den anderen Räumen. Könnte man evtl. am Balkon was machen, also auch noch mal Spiegel oder so?

    Das belastet mich jetzt echt total weil ich nie in einer dunklen Wohnung wohnen wollte. Ansonsten ist der Ausblick phantastisch, Park und Wald ringsherum.

    Also wie ist das jetzt mit nem Südwestbalkon? Wann scheint denn da die Sonne und kommt sie auch ins Zimmer durch?

    Danke für Tipps.

  2. #2
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Ich habe eine Wohnung die hat Ost West Ausrichtung ich muss sagen Wohnzimmer nach Westen Sonne von 11 bis 22 Uhr momentan.Im Winter von 11 bis 20 Uhr.Bin Froh das ,das Schlafzimmer nach Osten zeigt dadurch auch Nachmittags Schatten.Hell sind alle Räume.Meine Kumpeline wohnt so wie Du beschreibst hat Ganztags ein Heißes helles Wohnzimmer.


    aber es kommt auch drauf an wie das alles geschnitten ist.Und wie viele Fenster.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:11
  2. Brauche Hilfe wegen eine Leselotte
    By zickenmama in forum Hobby
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:24
  3. Frage wegen Wandfarbe,bitte nen Tip!
    By Engelsbande in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:29
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:56

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •