Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wandgestaltung neben Betontreppe

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard Wandgestaltung neben Betontreppe

    Hallo Zusammen,

    ich grübele schon seit langem, was ich mit dieser Wand neben der Betontreppe machen könnte. Ich möchte sie irgendwie schön gestalten (allerdings nicht nur mit Farbe). Ursprünglich sollte diese Wand, genauso wie die Treppe, aus echtem Beton erstellt werden, aus Kostengründen haben wir dann aber darauf verzichtet, was ich jetzt echt bereue. Habt Ihr Vorschläge? Ich hatte eventuell an Verblendsteine in anthrazit gedacht oder Betonplatten anbringen (weiß aber nicht, ob das dann von der Farbe... genau mit der Treppe zusammenpasst). Was schlagt Ihr vor?

    LG, Moni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. und wie wäre es mit Betonoptik? [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/beton-optik/]Beton-Optik[/url]

  3. #3
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Betonoptik neben echtem Beton... ob das so gut aussieht? Ich denke, dass eine Wandfarbe in Beton auch nicht genau der Farbe der Betontreppe entsprechen würde. Wäre dann nicht etwas "ganz anderes" besser?

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich würde mir die Betonoptik im Original mal anschauen bevor ich das entscheide.

    Betonplatten wären jedenfalls weniger mein Ding. Klinker wäre ok ... hier frage ich mich aber, wie Du die Wand zukünftig nutzen möchtest. Kommt da ein Sideboard davor?

    Mein persönlicher Geschmack wäre bei dieser Wand aber sowieso ein großes Gemälde in leuchtenden Farben und dann könnte die Farbe der Wand weiß bleiben.

    Oder, falls Du keine oder wenig Möbel davor stellen möchtest, dann könnte ich mir auch solche Fototapeten vorstellen die Kunst darstellen
    [url]https://www.google.de/search?q=fototapete+gem%C3%A4lde&biw=1346&bih=825& tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=gc4bVf-0NsH2sAHlzYDwAg&sqi=2&ved=0CEgQsAQ[/url]
    Geändert von spezialedition (01.04.2015 um 13:40 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Eine Fototapete kann auch sehr schön wirken, gib statt "fototapete gemälde" mal "fototapete beton" ein, vlt ist da was bei und es wirkt nicht so sehr nach Tapete oder was Künstlichem...

  6. #6
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Grüße dich,

    mir ist spontan die Tapete von Rasch eingefallen, evtl. wäre das was, siehe: [URL="https://www.rasch-tapeten.de/articledetail/shop/catalog/product/view/3945/factory_2014/"]https://www.rasch-tapeten.de/articledetail/shop/catalog/product/view/3945/factory_2014/[/URL]

    Die Idee mit der Beton-Optik von Schöner Wohnen hatte ich auch.

    Alternativ würde auch der Putz "Art Velluto", den es in verschiedenen Farben gibt, super passen, siehe: [url=http://www.alligator.de/index.cfm?uuid=6FFDBF23219BFB770E14781F573BF15B&pr oduktgruppe_id=97]ALLIGATOR FARBWERKE GmbH - Produkte - Dekoratives und Kreatives - Art Velluto[/url].

    Verblendersteine oder Betonplatten würde ich nicht nehmen. Ihr habt zwei Böden plus die Treppe, mir wäre das vom Belag her zu ähnlich.

    Eine schöne Tapete, die eure Lieblingsfarben aufgreift, könnte ich mir übrigens sehr gut zu eurem Wohnstil vorstellen.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die "Rasch-Tapete" finde ich aber auch sehr interessant und vor allem in einer Optik die man "per Hand" gar nicht so hinbekommen würde.

Ähnliche Themen

  1. Wand neben Kinderbett verschmutzt schnell
    By stefanie81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:12
  2. Hat jemand von euch .....(Pax neben Bett)
    By mutarre in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:17
  3. Betontreppe mit Holzstufen bekleben?
    By henrieka in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 06:57
  5. Betontreppe
    By Engelsbande in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 06:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •