Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hat jemand von euch .....(Pax neben Bett)

  1. #1
    mutarre ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard Hat jemand von euch .....(Pax neben Bett)

    .....zufällig direkt neben dem Bett also ich meine neben jeder Kopfenden Seite einen hohen 50er Pax stehen ????
    Wir brauchen unbedingt noch Stauraum und das würde sich ideal anbieden ---ich weiß aber nicht sooo recht .
    Es gab direkt von Ikea mal die Idee den unteren Teil offen zu lassen und nur über 2/3 türen zu machen .Das sah echt nicht schlecht aus......
    Oberhalb vom Kopfende ist bei uns nix . Es würde also kein wirklich umbautes Bett werden sonder halt nur links und rechts .
    Die Wand wäre somit von links nach rechts optimal ausgenutzt .

    Könnt ihr euch das vorstellen ????
    Vielen Dank -lg. Sylvia

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Meinst Du anstatt Nachtschränkchen einen Pax ,oder?! Versuche es doch erstmal mit Zeitungspapier.Schneide die Grösse aus und befestige sie an der Wand um zu sehen ob Dir das von der Grösse her schonmal gefällt.Da ihr ja kein Kopfende habt,könnte es dann doch seltsam aussehen.Welche Höhe möchtest Du denn nehmen?

  3. #3
    mutarre ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    ja die nachtschränke kämen weg und ein 236er Schrank hin .
    statt pax türen kämen fronten aus dem Küchrnprogramm ran so das ungefähr das untere Drittel frei bleibt und somi Platz für wecker und Buch wäre .

    lg.Sylvia

  4. #4
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,

    ich finde, um das beurteilen zu können, müsste man mehr von dem Raum wissen/sehen.

    Würden Pax-Schränke neben dem Bett praktisch freistehen oder einen Abschluß mit anderen Schränken oder Wänden bilden?

    Freistehend oder angrenzend an niedrigere Möbel kann ich es mir nicht wirklich gut vorstellen. Das würde doch seeehr "turm-haft" aussehen.

    Wenn Du jedoch damit meinst, dass mit Schrank-Bett-Schrank die komplette Wandlänge genutzt ist, sieht es vielleicht gar nicht so übel aus und Du hättest prima Stauraum gewonnen.

    Mit einem Foto von der jetzigen Möbelsituation kann man sich das ganze sicher besser vorstellen.

    LG
    Julchen

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...du meinst ja so wie in diesem Bild von Ikea:



    Ganze Seite dazu hier:
    [url=http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/small_spaces/walk_in_closet_room_divider.html#]Kleines Schlafzimmer | IKEA[/url]

    Wenn das eine Zimmerwand betrifft, würde ich wahrscheinlich noch ein Regal dazwischen hängen....
    Beste Grüße

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    So einen schmalen Hochschrank hat mein Mann auf seiner Seite,
    aus der Serie "Bonde", allerdings gab es dazu die Schubladeneinsätze.
    Und somit sind unten 3 Schubladeneinsätze,
    oben drüber ablagefläche für Wecker und diverses andere.

    Und ganz oben ist ein offenes Regal.

    Unser SZ ist so winzig, drum passt nur ein Schrank hin.

    Wenn das so sein soll, wie bei dem Foto von sternekoch,
    so kann ich mir das recht gut vorstellen,
    schon aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ähnlicher Anordnung.

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Es gibt die Paxserie ja auch in nicht so tief (also knapp 40cm), ich kann mir vorstellen, dass das dann etwas weniger "Höhle" verspricht. Kommt halt auch ein wenig darauf an, was in den Schränken dann gelagert werden soll.
    Alternativ lässt sich denke ich ganz gut mit der Bestaserie planen, die allerdings nicht so hoch ist, sich aber auch auf 256cm erweitern läßt.

  8. #8
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ich finde diesen Ikea-Vorschläg genial und habe auch schonmal selbst drüber nachgedacht.
    Allerdings hat das ganze auch sofort einen riesen Nachteil für mich: Direkt neben meinem Kopf eine geschlossene Front zu haben, ne, da könnt ich nicht mehr schlafen. Wir haben den Fall im Ferienhaus, da ist es nur ne Kommode, die ein bisschen höher ist, und die schiebe ich schon immer weg, weil ich das nicht haben kann, eine Wand vor Augen, wenn ich einschlafe. Darüber solltest Du Dir auch Gedanken machen. Ich bin aber auch SEHR pingelig bei sowas

    Dann glaube ich, dass die Fläche über dem Bett zwischen den beiden hohen Schränken in irgendeiner Form dann auch genutzt werden sollte, um eben die Schränke nicht so allein und verloren dastehen zu lassen.
    Eine sehr bunte Tapete, wie auf dem Ikea-Vorschlag, finde ich klasse.
    Oder aber ein Regalbrett von Schrank zu Schrank, was dann ja auch für die Dinge eines Nachttischs genutzt werden kann.
    Auf jeden Fall würde ich irgendwas mit der Wand machen.

    Liebe Grüße
    Inga

  9. #9
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also, wenn es ähnlich sein soll, wie auf dem Bild, könnte man in Höhe des Bettkopfteils ein Regalbrett anbringen, welches die Tiefe des Schrankes hat. Das Bett dann vorrücken. Man hat dann zusätzlich noch eine Ablagefläche für Wecker, Bücher etc., direkt beim Bett und die geschlossene Front neben dem Kopf wäre auch weg. Geht natürlich nur, wenn am Fußende des Bettes genug Platz ist. Dann vielleicht noch versetzt zwei kleine Regale zwischen den Schränken um die Lücke oben etwas zu füllen. Das könnte ich mir richtig gut vorstellen!

    LG Katja

  10. #10
    mutarre ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    oh Sternekoch -- tausend dank du hast es geschafft das Foto hier reinzustellen !!!
    Ich saß gestern ewig und habe es probiert und nicht hinbekommen

    Auch an alle anderen --- genauso hab ich mir das vorgestellt
    .Das ganze geht dann echt von Wand zu Wand .
    Und die Idee mit dem Brett hintenran in der Tiefe des Schrankes ist auch eine suuuuper Idee und darüber wird auf alle Fälle mehr als ein Gedanke verschwendet .
    Aber wahrscheinlich leider nicht realisierbar sein, da vor dem Bett zwei Malm stehen.
    Ansonsten oberhalb echt noch über die breite ein Regal ?? Ich dacht es ist dann vielleicht zu eingekästelt . Aber das kann man noch spontan entscheiden

    Vielen,vielen Dank nochmal an euch alle -toll das hat mir echt mutgemacht es zu wagen .Aber es muß nun noch bis Januar warten -- das wird sonst zu streßig

    Ganz liebe Grüße - Sylvia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:57
  3. Hat jemand dieses Ikea-Bett? (Bild)
    By Gwen21 in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •