Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einrichtungstipps-Möbel vorhanden, Wohnung vorhanden-zu wenig Platz. Norwegisch...

  1. #1
    Benutzerbild von GoldenSunshine
    GoldenSunshine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard Einrichtungstipps-Möbel vorhanden, Wohnung vorhanden-zu wenig Platz. Norwegisch...

    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich einige Jahre lang hier immer nur passive Besucherin war, möchte ich zu meiner neuen Wohnung Tipps von euch holen.

    Ich ziehe gerade in eine 72qm große Innenstadtwohnung, 50er Jahre, dafür hell, große Fenster, hohe Decken (2,80m). Vom Stil her möchten wir es Skandinavisch/ Norwegisch halten, da ich dort einmal gelebt habe unnd mein Partner dort ein Unternehmen hat und uns das Land und der Stil einfach angetan hat

    Gestern sind wir im Wohnzimmer verzweifelt: Nichts passt so, wie wir uns es vorgestellt haben. Habt ihr vielleicht Ideen?
    Unterzubringen sind: Eine 3er Ektorp Couch in Svansby-grau von Ikea, Eine große Hemnes TV-Bank in weiß, eigentlich drei Billy-Regale 80cm Breit von Ikea (haben aber gestern gemerkt, dass wir besser nur zwei unterbringen), ein gr0ßer selbstrestaueierter Gründerzeit-Couchtisch in weiß-Kirschbaumholz.
    Der Raum soll in den kommenden Tagen im Schöner Wohnen Farbton Pearl gestrichen werden. Uns fehlt noch eine tolle Deckenlampe (da bin ich gerade total Planlos).

    Anbei unser Grundriss (nicht Maßstabgetreu :/)-habt ihr Ideen oder Tipps? Freue mich über jedes Input-und falls vorhanden auch tolle Ideen Außerdem hänge ich noch ein Bild des Raumes an mit den Möbeln der Vormieterin. So bekommt man trotzdem eine kleine Idee des Raumes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Übrigens glaube ich nicht so richtig an die Raumhöhe von 2,80 ... wenn ich mir die Fotos anschaue (inkl. Schlafzimmer), dann dürften die Räume max 2,60 m haben. Eher weniger

    Wo das das Problem liegt verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
    Die 3 Billy-Regale links neben die Tür (3x80 = 2,40, bei einer Wand von 3,60 also genug Platz. Sollte sich das Maß auf beide Wände beziehen - also links und rechts von der Tür, dann die Regale aufteilen)

    Das Sofa an die Wand rechts - Tisch vor das Sofa

    Die TV-Bank an die Wand links. Man kann auch 2 der Billyregale links und rechts platzieren und nur eines an der Tür.

    Sorry, genauer geht es nicht ohne Maßstab.

  3. #3
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallöchen,
    ich würde dir folgendes raten:
    Auf der rechten Seite (wo jetzt deine Kommode steht) könntest du das Bett hinstellen. Ich meine nicht so wie es jetzt steht, sondern mit dem Kopf an die rechte Seite, sodass es frei im Raum steht, quasi einmal nach links gedreht und noch weit genug von der Heizung weg steht.
    Die Kommode könnte dann an die Stelle wo das Bett vorher stand, bzw. an die gegenüberliegende Wand der Fensterfront :-)
    So kannst du auch aus dem Bett heraus besser Fernsehen! Den Schminktisch würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall am Fenster stehen lassen, passt doch super dahin.
    Liebe Grüße!

  4. #4
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Top, vielen Dank dafür!

Ähnliche Themen

  1. zu kleine wohnung.-einrichtungstipps
    By Nastali in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 13:42
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:59
  3. Einrichtungstipps 40m² Einraumwohnung
    By Pyranya in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 17:00
  4. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •