Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wenig Platz im Schlafzimmer, Kleiderschrank muss mit rein

  1. #1
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard Wenig Platz im Schlafzimmer, Kleiderschrank muss mit rein

    Habt ihr tolle Ideen, was man machen kann, wenn das Schlafzimmer sehr klein ist und gerade so ein Bett Platz hat, aber die Klamotten auch mit in das Zimmer müssen? Für einen Kleiderschrank ist kein Platz. Was gibt es sonst für Lösungen?

    Lg

  2. #2
    lemmi74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein Hochbett oder ein ausziehbares Sofa bzw. Bett oder ein Wandbett würde ich mal sagen. So viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht.

    Grüße Lemmi

  3. #3
    astmax ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Alternativ kannst du dir auch eine Ablage direkt über dem Bett bauen - also ein großes Regal, in dem du die Sachen verstaust.
    DAs ganze sollte dann jedoch schon recht stabil konstruiert sein

  4. #4
    DekoElly ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ein weitere Möglichkeit wäre auch das spannen von Draht, an dem Du / Ihr dann Kleiderbügel aufhängen könntet... Allerdings fällt mir gerade ein, dass dadurch ja kein Platz für Sachen geschafft wird, die nicht auf nen Bügel müssen...

  5. #5
    Claudella ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Man könnte Regale anbohren und mit einem Vorhang versehen. Oder wenn Schrägen vorhanden sind, mit Komoden arbeiten. Das wäre jetzt mein Gedanke dazu.

  6. #6
    SusanS ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Bettkästen. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber eigentlich ganz gut. Ich hab Bettkästen, weil ich nicht alles in meinen Kleiderschrank rein bekomme. Tausch dann je nach Saison immer ein bißchen rum. Man muss sich das gut aufteilen, damit die Sachen die man oft benutzt nciht hinten liegen, aber grundsätzlich ist es eigentlich ganz gut.

  7. #7
    JuliaLeu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Was momentan sehr "in" ist, sind Kleiderstangen. Sieht ein bisschen aus wie in einem Kleidergeschäft, aber ich persönlich finds noch ne coole Idee Damit sparst du definitiv Platz und hast deine Kleider immer per Handgriff bereit

  8. #8
    Benutzerbild von DTom
    DTom ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Also wenn man ein Ausziehbares Bett oder Sofa hat, dann ist der Platz doch trotzdem weg? Ich meine wenn ich es ausziehe dann muss ja auch genug Platz vorhanden sein oder? Ich würde dir auch empfehlen das du dir Wandregale machst oder so Hängeschränke mit Türen die kannst ja weit genug nach oben hängen dann hast unten immer noch genug Platz.

  9. #9
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Es gibt so Metallkleiderständer die nicht viel Platz einnehmen und vielleicht noch ein paar Hängeschränke wie im Wohnwagen. Oder du baust dir ein Podest, 50-60cm hoch, zwei Regalbretter rein, Schiebetüren oder Klapptüren dran und oben drauf kommt die Matratze. Dann hast schon sehr viel Platz

  10. #10
    Benutzerbild von maresa
    maresa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    und wie wäre es mit Hängeschränke?
    lieben Gruß
    Maresa
    Geändert von maresa (27.12.2013 um 14:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wei setze ich meine Fotos hier rein?
    By Elfriede2011 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 22:32
  2. Schlafzimmer/Kleiderschrank verkaufen
    By Katja74 in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 07:50
  3. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  4. Was würdet ihr da rein machen.
    By zersa in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:41
  5. Umbau für wenig Geld
    By Kabraedu in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •