Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zu kleine wohnung.-einrichtungstipps

  1. #1
    Benutzerbild von Nastali
    Nastali ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    14

    Standard zu kleine wohnung.-einrichtungstipps

    hi...

    hat jemand zufällig so Einrichtungstipps für mich??

    Mein Neffe hat ein neues Appartement in München bezogen.
    Die Mietpreise dort unten scheinen ja nicht mehr nachvollziehbar zu sein.
    Seine Wohnung hat keine 25 qm und die verlangen da über 600€ für.
    Da krieg ich in den Nachbarstädten ja schon eine 3 Zimmer Wohnung.

    Naja diese Jungen Leute. Ich verstehe nicht was die an München so toll finden.
    Da lebst du ja nur noch für die Miete. Das ist doch Schwachsinn ist das.

    Wisst ihr eventuell Seite oder habt Ihr vielleicht einrichtungstipps für extra kleine Wohnungen??

    Das wäre super. Dann kann ich ihm zumindest somit ein wenig helfen

    *Nasti

  2. #2
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    wie hoch sind die Wände denn?

  3. #3
    Benutzerbild von Nastali
    Nastali ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    ca. 2 Meter

  4. #4
    Benutzerbild von Nastali
    Nastali ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    14

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die Wände sind deutlich über 2 m ... das kann man an der Tür erkennen. Immerhin hat eine Tür das Standardmaß von 1,98 cm .. dann kommt noch die Zarge dazu..

    Der Raum hat mindestens 2,40m Höhe

    [url=http://www.planungswelten.de/artikel-schmale-raeume-einrichten-1118.html]Schmale Rume einrichten - Tipps & Ideen auf planungswelten.de[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Hahahaha, ist das geil! Die Fensterfront sieht auf den Punkt genauso aus wie mein Appartment im Schwesternwohnheim


    Ich kann nur für mich sprechen. Für einen allein finde ich die Größe eigentlich ganz ok, sofern die Küche eben nicht noch mit drin ist. Ich hatte im Wohnheim den Vorteil, dass alle Zimmer mit Einbauschränken ausgestattet waren. Bei deinem Neffen würde ich auch versuchen, was man an hohen Schränken braucht an der Wand gegenüber der Fensterfront zu stellen oder an die Wand rechts neben der Türe.. Ausserdem würde ich kein Bett nehmen, sondern eine anständige Schlafcouch. Denn für beides wird der Platz zu klein und man will Gäste schliesslich nicht auf dem Bett parken. Und dann kommt es drauf an, braucht er z.B. einen Eßplatz, gibt es den in der Küche oder ist er lieber auf der Couch, also am Couchtisch. ICH hatte damals einen Bistrotisch mit 80x80 cm. Den hab ich schon allein für Hausaufgaben wirklich gebraucht. Möchte man einen, finde Norden ja klasse, einfach weil man ihn ganz klein machen kann, er aber auch für gut 6 Leute Platz bietet. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70290223/]NORDEN Klapptisch - IKEA[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von Sandrooo
    Sandrooo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn man eine etwas kleinere Wohnung hat sollte man meiner Meinung nach auch nicht so wuchtige oder große Möbel kaufen. Durch kleinere wirkt das Gesamtbild viel größer

  8. #8
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Schönen guten Tag!

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass durch Türen aus Glas die Wohnungen größer erscheinen als sie eigentlich sind.
    Wenn du zum Beispiel deinen Wohn- vom Schlafbereich einfach abtrennen möchtest, sind [URL=http://www.glastuershop24.de/]Glasschiebetüren[/URL] meiner Meinung nach die richtige Wahl. Wir haben solche auch in der Wohnung verteilt und es sieht echt klasse aus.

    Aufpassen musst du nur, wenn kleine Kinder im Haus sind, dann würde ich Glas eher vermeiden.

  9. #9
    Mitschau ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Aaalso: alles, was optisch grösser macht, einsetzen: helle Möbel, Spiegel, Glas. Böden dunkel, Möbel und Wände hell, das streckt optisch den Raum. Bis zur Decke verbauen, um Platz zu sparen. Ein Tagesbett kaufen, das man untertags als Sofa verwenden kann, einen kleinen Esstisch mit zwei Sesseln, für Besucher Klappstuhl (falls er öfters Besuch hat).

  10. #10
    Zylinder ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    ich finde Ikea hat gute Lösungen für kleine Wohnungen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Einrichtungstipps für Küche/Esszimmer
    By anjali17 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 11:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 11:49
  3. Einrichtungstipps 40m² Einraumwohnung
    By Pyranya in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 17:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •