Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz

  1. #1
    fotokath ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1

    Neuer Anstrich langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz

    Hallo guten Abend!
    Ich bin neu hier und will mich daher mal vorstellen! Wir sind eine kleine Familie (Eltern und 1 Kind) und wohnen in einem Hochhaus in einer 70 qm großen Mietwohnung mit genialer Aussicht über die ganze Stadt!
    Mein Flur passt mir aber irgendwie garnicht!
    Ich finde Ihn schlichtweg langweilig!
    Ein Problem ist, dass ich die liegende graue Auslegware nicht herausnehmen darf, ausserdem diese zwei großen Schranke, in denen wir so viel Zeugs haben, da uns leider der Keller fehlt!
    Bin dankbar für viiiiele Tipp`s!
    Lg,
    Katharina!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Was ist das für ein Belag??? Teppich??? Ihr könntet Laminat drüber legen, der lässt sich ohne viel Arbeit und Schäden wieder raus nehmen

    Die Schränke würde ich weiß bekleben... das geht auch wieder ab zu machen

    Und dann für Lichtquellen sorgen... vielleicht die Decke ein wenig tiefer ziehen und Einbauleuchten einbauen???

    Und dann streichen... in 2 verschiedenen Farben... oben und unten.. und dazwischen ne schöne Stuckleiste aus Styropor!!

    Hab ich bei mir im Gästezimmer gemacht...

    Ansonsten guck dir mal die Flure hier an.. das sind einige tolle bei, die auch so lang uns schmal sind wie Deiner!!

    Gruß, Conny

    Das Kieferregal würd ich auch weiß streichen

  3. #3
    alsial Gast

    Standard

    Wie wär`s denn mit Laminat darüber verlegen. Der wäre beim Auszug schnell wieder verräumt und den Teppich bleibt so "schön" wie am Einzugstag.

    Dürftest Du an den Schränken was verändern? Z.B. weiß streichen, damit dadurch der Raum ein wenig heller wirkt und der Raum in seiner "breite" nicht noch mehr gedrückt erscheint.? Ansonsten könnte man ja die mit anderen Türen ersetzen. (dafür gibt`s mit Sicherheit auch günstige Varianten, wenn man ein wenig kreativ ist)... na und beim Auszug, kommen die alten Türen wieder dran.

    Bei 70qm hat man nicht viel Stauraummöglichkeiten, somit würde ich evtl. über den Türen, oder zu mindest über der hinteren Tür eine Ablage (Regal) mit schönen Körben machen. Der Flur ist, dafür das er so schmal ist, ziemlich hoch. Könnte mir Vorstellen, das es ein wenig gemütlicher damit wirken könnte.

    Die Wände weiß, der Boden in `nem warmen Braunton.... das würde mir gefallen

    Mit Licht kann man auch einige verblüffende Veränderungen schaffen, je nach dem, wie man es einsetzt.

    LG

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    huch Conny, zwei doofe ein Gedanke

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck mal hier:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/19873/unser-kleiner-flur]Flur/Diele: unser kleiner Flur - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17708/unser-flur]Flur/Diele: unser Flur - Schwedenrot - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17323/flur]Flur/Diele: Flur - Adventszeit`09 - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/16997/flur]Flur/Diele: Flur - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

    [url]http://www.einrichtungsforum.de/userpix/1517_21022008187_1.jpg[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/8182/unser-langer-schmaler-flur]Flur/Diele: Unser langer schmaler Flur - Unsere Wohnung - Zimmerschau[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    huch Conny, zwei doofe ein Gedanke
    Wenn schon, denn schon..

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Sieht in der Tat etwas verlassen aus. Eure ganzen Zimmertüren gehen davon weg also würde ich nicht ganz so viel machen was das Ganze unruhiger macht.
    Allerdings denke ich, dass es viel Möglichkeiten gibt etwas zu verändern. die Schränke finde ich jetzt so wie sie stehen ja nicht schlecht, da sie in der Nische stehen.

    Ich persönlich würde vielleicht in den Farben (Eierschale) wegen der Schränke oder
    grau (wegen des Bodens) und einer dritten Farbe bleiben. Evtl die Stirnseiten etwas dunkler.

    Die Pinwand würde ich dann passend machen. Den Rahmen streichen und mit einer neuen Füllung versehen. Es gibt auch Magnetfarbe, die direkt auf der Wand aufgebracht wird und mit der Wandfarbe dünn überstrichen werden kann. Hier braucht es aber neue stärker haftende Magnete. Außenrum könntest du eine Stuckleiste anbringen.

    Laminat wäre wahrscheinlich wegen der Eingangstüre ein Problem vermute ich mal. Es wird schwimmend verlegt und der unter Boden geht nicht kaputt.

    Vielleicht neue Griffe an die Schränke in Mattsilber oder auch die Schränke streichen falls sie euch gehören.



    LG Felicitas

  8. #8
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Laminat wäre wahrscheinlich wegen der Eingangstüre ein Problem vermute ich mal. Es wird schwimmend verlegt und der unter Boden geht nicht kaputt. LG Felicitas
    Schwimmend??? Puhh.. so lang kann doch keiner die Luft anhalten

  9. #9
    alsial Gast

    Standard

    Laminat wäre wahrscheinlich wegen der Eingangstüre ein Problem vermute ich mal. Es wird schwimmend verlegt und der unter Boden geht nicht kaputt.

    LG Felicitas[/QUOTE]


    Da könnte Felicitas recht haben, hatte ich gar nicht bedacht. Aber man könnte es ja absetzen. Z.B. Im Radius der Eingnagstür einen schönen Teppich drüber, würde sich als Fußabstreifer dann auch gut machen und angrenzend Laminat... natürlich alles farblich passend. Möglichkeiten gibt es ja Teppich und Laminat zu "vereinen"

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Schwimmend??? Puhh.. so lang kann doch keiner die Luft anhalten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  2. langer, schmaler Flur
    By chaoskira in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 09:42
  3. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24
  4. Und Was Ist Mit Licht?????
    By luciluci in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •