Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ektorp - unschlüssig welche Farbe

  1. #1
    Emisimami ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    13

    Standard Ektorp - unschlüssig welche Farbe

    Huhu Ihr Lieben....
    Bei uns wird demnächst eine Ektorp Couch einziehen.
    Wir haben Echt Holzdielen in Eiche ,bisher weiße Hemnes Möbel von Ikea,sowie ein weißes,aber nicht ganz so hart weißes Esszimmer und die Ikea Landhaus Front ist auch nicht zu hart weiß.
    Abgesehen davon das die Ikea Möbel nicht ein Leben lang stehen frage ich mich trotzdem welche Farbe beim Ektorp es sein soll...
    Wir wollten gerne das isefall Natur.
    Ist zwar auch empfindlich aber nicht ganz so wie weiß ( mein Mann hatte den früher als Single schon als 3 Sitzer).
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das Natur mit den weißen Möbeln "beißt"....
    Was meint Ihr ?
    Und könnt Ihr eher ne Ecke 2+2 oder ein zwei und Drei Sitzer empfehlen?
    Denke ne Ecke wird großzügiger sein mit 2 Kindern😊
    Aber optisch gefällt mir auch die andere Version gut mit nem Beistelltisch und net Lampe in der Mitte...
    Schwierig....freu mich auf Eure Hilfe😊

    LG Mone

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    erst einmal zur Frage "Ecke 2+2 oder 2+3-Sitzer".

    Ich hatte schon beide Varianten in Benutzung. Die Ecke macht dann Sinn, wenn Du nicht genug Platz für einen 3-Sitzer hast. Einfach deshalb, weil man sich dann trotzdem hinlegen kann. In die Ecke selbst hast sich allerdings in all den Jahren nie jemand gesetzt. Das ist viel zu unbequem.
    Ich würde diese Entscheidung also davon abhängig machen wie viel Stellfläche ihr habt. Wenn man also nur 2 2-er stellen könnte, dann würde ich das Eck wählen.

    Den Farbton kann man m.E. gut zu allen Weißtönen sehen. Wie gut es harmoniert ist davon abhängig, was Du an zusätzlichen Farben wählst. Ich frage mich allerdings, ob Du diesen doch relativ hellen Stoff wirklich haben möchtest da Du 2 Kinder hast und der nur chemisch gereinigt werden kann. Wäre da eine etwas dunklere Variante oder eine, die Du in der Maschine waschen kannst nicht praktischer?

    Hier hast Du einige Beispiele wie gut Weiß-Beige-Braun-Grautöne harmonieren. [url=http://architekturhaus.info/wohnzimmer-beige-weis/wohnzimmer-beige-weis/]wohnzimmer beige weiß[/url] Wenn Du viele dieser Töne in einem Raum zusammen stellst, ist es m.E. wichtig, dass Du einen Farbakzent dazu setzt. Während bei einer Kombination von wenigen weiß/beige-Tönen das nicht zwingend erforderlich ist.

  3. #3
    Emisimami ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Wir waren gestern bei Ikea da wir noch ein bisschen Krims Krams benötigten.
    Dann habe ich mich nochmal umgeschaut.
    Ja ich gebe Dir recht mit dem ganz hellen Farbton.
    Dachte auch schon vielleicht an beige,wobei mir das nicht ganz so zusagt.Das Risane Natur gefällt mir ganz gut,mein Mann sagt es gleicht einem Kartoffelsack🙈

    Ok über die Farbe werden wir uns hoffentlich einig.
    Habe anstatt den Isefall Natur eine Weiß entdeckt das auch wie Natur aussieht,jedoch im Gegensatz zu dem Isefall selbst in der Maschine waschbar ist.
    Das Isefall kann man nur chemisch reinigen und das wird auf Dauer zu teuer.
    Daher bin ich froh dass wir zumindest einen Schritt weiter sind.

    Lieben Dank😊

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    es war mir ein Vergnügen

    Ja, wenn schon hell, dann ist ein Stoff der in der Maschine waschbar ist sicherlich sinnvoll. Andernfalls wirst Du arm. Wobei ich bei Risane Natur Deinem Mann zustimmen muss . Mein Geschmack wäre es nicht. Was mich auch etwas irritiert ist diese komische Tasche am Sitzpolster Ektorp.JPG .. Wozu soll das gut sein? Bei den anderen Bezügen habe ich das nicht gesehen.

    Da finde ich Isefall deutlich schöner, nur dass ich den Bezug wegen der Pflege auch nicht wählen würde. Ich möchte nicht wegen jedem kleinen Fleck Klimmzüge machen müssen.
    Hast Du mal über ein dunkles Braun nachgedacht? Z.B. das Jonsboda braun? Das passt auch zu den Weiß und Cremetönen.

  5. #5
    Emisimami ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen lieben Dank für die Antwort.
    Ja ich muss auch gestehen das das Risane gewöhnungsbedürftig ist...die Nähte sind einfach sehr komisch und die Taschen sind mir noch garnicht aufgefallen - ok das geht garnicht 🙈
    Ja das braun sieht wirklich schön aus - fast schöner als die beige Töne.
    Na da werd ich bald wieder Ikea Schlampern gehen und mir das braun mal live anschaun 👍
    Könnte man ja dann schön mit hellen Kissen / gemischt dekorieren.
    Werd definitiv nach einem waschbaren schauen - das ist das wichtigste - sonst werden wir wirklich arm,da hast Du wohl recht 😊

    Danke und liebes Grüssle
    Mone

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Lass doch bitte hören, wie Dir das Braun gefallen hat. Wenn es so wie am Monitor wirkt, dann kannst du mit Kissen richtig schön gestalten. Und zwar in (fast) alle Farbrichtungen.
    Mich würde übrigens auch interessieren ob Ihr Euch für die Ecke oder für 2+3er entschieden habt und vor allem warum.

  7. #7
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wenn es Richtung Natur-Beige-Braun gehen soll, kann ich auch den Bezug Linghem empfehlen.
    Der ist total unempfindlich und man kann ihn selbst waschen.
    Unifarbene, hellere Bezüge werden ja doch schnell etwas "schmuddelig".

    Wir haben übrigens die Ecke und sind damit super zufrieden.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    den finde ich aber auch schick (der war mir beim Anschauen irgendwie nicht aufgefallen - nur der rot/beige und der wäre nicht meins)
    Man ist zwar etwas gebundener als beim braunen Stoff was die Kombination mit Kissen/Teppich/Gardine angeht, aber das würde mich nicht unbedingt stören.

    Übrigens kann man z.B. auch hier [url=http://www.saustarkdesign.com/sofa_sesselbezuege/IKEA_EKTORP_2er_Bettsofa_neues_Modell_ohne_Bettkas ten__m148s1.htm?]Sofabezüge fürs IKEA Sofa auf » Saustarkdesign.com » Bisher keinen passenden Ikea Bezug gefunden?Hier stellst Du Deinen ganz individuellen Ikea Sofa Bezug zusammen[/url] neue Bezüge bekommen falls der alte dann doch zu sehr verschmuddelt sein sollte.

  9. #9
    Emisimami ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Ihr Lieben...

    Oh ich war schon so lange nicht mehr hier und bekomme so nette Antworten.
    Also wir haben uns entschieden und haben seit 4 Wochen die Ektorp Ecke in Stenasa weiss.
    Den Bezug kann man selber waschen,er ist ja eher auch Natur farben.
    Wir haben direkt bei Ikea Plaids mit in der selben Farbe und es sieht einfach so schön aus!
    Ich bin sehr glücklich das wir uns für die Ecke entschieden haben ( lieben es auch mit den Kindern ,da man mehr Platz hat ) und optisch ist sie für uns ein Traum !
    Zudem finde ich sie mit den Plaids gar nicht empfindlich...

    Saustarkdesign habe ich auch schon entdeckt und im Hinterkopf ,denn in ein paar Jahren will
    man vielleicht auch mal was anderes:-)

    Liebe Grüssle Mone

    Wir sind sehr happy !
    Vielen Herzlichen Dank an Euch !

  10. #10
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo
    Ich finde mit weiß kannst du alles kobinieren..
    Nur hört sich das wirklich langweilig an.
    Mit freundlichen Grüßen

    Maurer67

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe?
    By Bandmann in forum Bad
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 23:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:02
  3. Welche Farbe im WZ
    By alsial in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 22:17
  4. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42
  5. Welche Farbe
    By Yvonnepaterno in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •