Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasserbett im Altbau aufstellen?

  1. #1
    annkka ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard Wasserbett im Altbau aufstellen?

    Hallo zusammen,
    meine Freundin möchte unbedingt ein Wasserbett haben, also haben wir uns mal ein wenig
    informiert. Gibt ja schon tolle Modelle, und meiner uns gefallen besonders gut die Betten von
    Vaxo die man bei Aqua-Comfort bekommt.
    Aber das ist ja eigentlich Nebensächlich. Wir haben auch gelesen, dass es bei Altbauten schon
    mal zu Probleme geben könnte. Aber wie bekomme ich raus das bei unserem Haus der Fall ist.
    Ist eine Mietwohnung. Beim Hersteller lese ich was vom Statiker.
    [URL]http://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/wasserbett-faq/kann-ich-ein-wasserbett-im-altbau-aufstellen[/url] Was würde mich der den Kosten, hat
    da jemand einen Erfahrungswert für mich?

    Danke schön und LG

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    was verstehst Du denn unter "Altbau"? Wohnungen mit Dielenböden? Oder 50er Jahre Bau?

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben richtig Altbau hier^^ Unser Haus ist von 1837. Oben haben wir jetzt erst selbst ausgebaut. Boden aus 2 x 15 und 1 x 22 mm OSB übereinander. Aber ich muß ehrlich sagen, ICH würde mir da trotzdem kein Wasserbett drauf stellen.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    bei Dielenböden jedenfalls ich auch nicht. Da würden mich auch OSB-Platten nicht beruhigen. Bei einem 50er-Jahre-Bau mit Betondecken schon. Altbau ist ja ne relative Sache ;-)

    Ich frage mich allerdings, warum es unbedingt ein Wasserbett sein soll. Ich kenne die Vor- und die Nachteile eines Softsiders und ganz ehrlich ... es gibt Alternativen, die durchaus an den Liegekomfort des Wasserbettes heran kommen. Kostengünstiger ist das zwar auch nicht, aber man hat nicht das Theater bei einem Umzug und auch so bietet das mehr Stabilität. Ich sag' nur... Erotik ...*unschuldig guck*.. das Ding schränkt mehr ein, als dass es nutzt.
    Geändert von spezialedition (27.05.2014 um 22:21 Uhr)

  5. #5
    apfelkern ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    Kommt darauf an aus was die Zwischendecken und Böden sind und wie alles aufgebaut ist.

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett ab und aufbauen
    By Sudelnuppe in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 11:06
  2. Sehr schmaler Flur im Altbau
    By mullemaus35 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 15:14
  3. wasserbett
    By amsel in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 16:22
  4. Bettgestell für 2x2 Wasserbett
    By melania in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:27
  5. Altbau, 3,80 hohe Wände,wie streichen?
    By molly60 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •