Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sehr schmaler Flur im Altbau

  1. #1
    Benutzerbild von mullemaus35
    mullemaus35 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Sehr schmaler Flur im Altbau

    Guten Morgen,
    ich bin schon länger hier im Forum als stille Beobachterin und bin total begeister...nun hab ich mich aber angemeldet weil ich mit meinen beiden Kiddis umziehe und nun mal Hilfe brauche.
    Wir ziehen in einen Altbau und dort ist ein langer aber sehr schmaler Flur von dem alle Räume abgehen...Nun hat man ja mit Kindern viel Jacken,Shuhe;mützn Gedönse aber für eine Garderobe ist der Flur viel zu schmal....
    Einfach nur Kleiderhalen wo die Jacken offen rumhängen mag ich gar nicht weil das immer unaufgeräumt aussieht...
    Was könnte ich da tun?

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Tjah.. das ist schwer... Kannst du nicht irgendwie ein Raum einrichten für die Jacken, Schuhe undsoweiter ?

  3. #3
    jenjes ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Also wir haben auch einen sehr schmalen Altbauflur und haben uns deshalb sehr schmale Schuhschränke in weiß bei Ikea geholt. Außerdem sind bei uns die Wände in einem dezenten grau, mit weißen Möbeln davor wirkt der Flur größer. Wichtig ist auch das man keine Hänelampe an der Decke hat, sondern eine die an der Decke montiert wird (z,B. Stucklampen von Impressionen). Für Handschuhe und so weiter haben wir graue Filzkörbe genommen, die sind flexibel verstellbar und praktisch für Kinder um Ordnung zu halten. Für die Jacken würde ich eine Wand auswählen von denen kein Zimmer abgeht und dort Haken montieren und verdecken würde ich das ganze mit verschiebbaren Stoffbahnen als Sichtschutz...vielleicht hilft die das ein bißchen

  4. #4
    Benutzerbild von lauramaus
    lauramaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    hi,

    ich hab letztens was ganz schönes im internet gesehen weis nur leider nicht mehr wo
    und zwar war der flur auch ziemlich eng und anstelle von einer gaderobe wurde an die wand ein baum gezeichnet und angemalt mit mehreren etwas dickeren zweigen und in den zweigen wurden die haken für die jacken angebracht.
    ich fand das sehr toll gemacht und ist mal was ausgefallenes was nicht jeder hat und es spart zusätzlich platz

  5. #5
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Wenn du eine Türe hast die nicht so sehr brauchst, oder eine andere Möglichkeit findest in den Raum zu gelangen, dann kannst du dort deine Garderobe einrichten. Ich wohne auch in einer solchen Wohnung und ich habe auf eine Badezimmertür im Flur verzichtet weil ich noch Zugang über mein Schlafzimmer hatte. An Stelle der Badezimmertür, habe ich mir vom Schreiner eine wunderschöne Garderobe einbauen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  2. schmaler Kirschlorbeer????
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:25
  3. langer, schmaler Flur
    By chaoskira in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 09:42
  4. Altbau, 3,80 hohe Wände,wie streichen?
    By molly60 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:08
  5. Sehr kleine Zimmer
    By Trader in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •