Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schwieriges, kleines L-förmiges Zimmer einrichten

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mir wäre meine Variante lieber - Früher galt mal die Regel, dass man, wenn man den Raum betritt, auf die Sitzmöbel und nicht auf den Schrank schauen sollte. Das war noch zu Zeiten, als die wuchtigen Wohnzimmerschränke in den Wohnungen herum standen. Da war das auf jeden Fall richtig. Aber auch heute finde ich es schöner, wenn ich auf die Sessel/Sofa schaue, wenn ich den Raum betrete. Aber letztendlich entscheidet Dein Geschmack. Hier bekommst Du nur Vorschläge.

    Der Schrank/Regal/TV an die Wand. Recamiere leicht in den Raum gestellt, Sessel ebenso + kleiner Beistelltisch. Und da, wo Schlodder den Eßtisch platziert hat den Schreibtisch hin. (Recamieren kann man problemlos mitten in den Raum stellen)

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob Du besser 2-3 Sessel stellen solltest. Einer davon als TV-Sessel (oder mit Hocker). Oder so etwas z.B. sessel.JPG (Wobei mir persönlich die Recamiere zum lümmeln lieber wäre. Da passen auch 2 Gäste drauf und mit einem Sessel zusätzlich hast Du 3 Sitzplätze.

  2. #12
    jmaier ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich finde die letzte Version von "spezialedition" relativ gut. Du musst da nur aufpassen wie das Licht durch die Balkontür auf den Fernseher einfällt. Ich finde es immer ätzend, wenn ich die Rolladen runtermachen muss, damit es nicht blendet. Aber es kann natürlich auch angenehm sein, dass Du dann mit offener Tür und frischer Luft fernsehen kannst.

    Was den Stauraum angeht gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Ich persönlich finde eine Kommode immer ganz schön. Gerade im Wohnzimmer brauch man ja keinen riesigen Schrank. z.B. eine [URL="http://www.arte-m-shop.com/arte-m-linea-kommode-mit-3-tueren-und-2-schubkaesten-150-x-88-5-x-42cm-2651207"]LINEA Kommode mit 3 Türen[/URL] oder ähnliches passt da immer ganz gut. Je nach dem welche Farbkombination Du haben möchtest.

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, das mit der Sonne ist so eine Sache für sich. Deshalb wäre eigentlich das hintere Eck besser gewesen. Aber dafür ist der TV einfach zu groß. Und direkt vor das Fenster würde ich einen TV nie und nimmer stellen und immer wieder herum schieben wollte ich das Teil auch nicht.

    Ergo bleibt da nicht mehr viel an Möglichkeiten

    Stauraum... mh, mh, mh.. also ich für meinen Teil benötige den durchaus. Bücher, ne Kuscheldecke, CD/DVD's, Geschirr, Fotoalben, Spiele ... Wobei gerade da eine Kommode auf jeden Fall gute Dienste leistet, denn nicht alles möchte man auch vorzeigen was man zu verstauen hat. Aber einige offene Möbel (Vitrinen/Regale) sollte es alleine wegen der schönen Stücke dann doch sein, oder? Und ich würde in so einem Raum auf ein großes Stück und nicht auf viele kleine Möbel setzen. Das lässt den Raum ruhiger wirken.

  4. #14
    Kalle89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die ganzen Antworten, habe im Moment bißchen Stress darum erst jetzt eine kurze Antwort meinerseits:P
    Mittlerweile sind noch zwei Ideen aufgetaucht, zu einem die Tür auszuhängen zur Küche um da mehr Platz zu gewinnen und zum Anderen den TV mit so einer schwenkbaren Halterung an die Wand zu schrauben. Was haltet ihr von den Vorschlägen?

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und wozu soll das Nutze sein?

    Ohne Tür hast Du an den wesentlichen Stellen im Raum trotzdem nicht mehr Platz und die Wandhalterung bewegt den TV auch nicht weiter weg von Dir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Möbel-kleines Zimmer-2 Kinder
    By nami in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 09:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 15:44
  3. Sehr kleines Zimmer
    By ferny in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:16
  4. sehr kleines Jugendzimmer-wie nur einrichten?
    By Annemie in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:58
  5. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •