Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eugo, es ist mir ein Vergnügen .. außerdem habe ich ja den Vorteil, dass ich später nicht die Arbeit habe ;-).


    Wandverblender gibt es in vielen Varianten. Da würde ich mich in Ruhe umschauen, würde aber keinen zu groben Stein nehmen. Eher so wie auf diesem Bild, aber evtl. eine Nuance heller. Man muss das auch nicht bis ganz hoch ziehen (kann aber). Ich finde sie auch toll, sofern man sie als schönen Akzent nutzt. Außerdem kann man prima die unschönen Kabel dahinter verstecken. Das ist natürlich auch mit Laminat möglich. Wobei Du beim (Holz)Laminat wieder das Problem der Abstimmung mit dem Fußboden haben könntest.

    Diesen hier könnte ich mir auch gut vorstellen (der ginge auch zu Braun): [URL="http://www.hornbach.de/shop/Verblendstein-Accapulco-10x40-cm/8583530/artikel.html?sourceCat=S800&WT.svl=artikel_img#"]Link[/URL] .. oder den [URL="http://www.hornbach.de/shop/Verblender-Klimex-Colorado-Anthrazit/7620487/artikel.html?sourceCat=S1901&WT.svl=artikel_img#"]hier[/URL]. Den ersten kann ich mir auch auf größerer Fläche vorstellen. Den Zweiten nur als Akzent. Google mal nach "Verblender grau" und schaue Dir die Bilder an. Diese Farbtöne sind etwas moderater als das Schwarz auf dem Bild mit der Wohnwand.

    Dein Wunschpolster hatte mich ja auf den Verblender gebracht und weil Du dieses "grau" zu favorisieren scheinst. In diesem Fall muss sich (nach meinem Harmonieverständnis) noch irgendwo dieser Farbton im Raum wieder finden. Und da Du das weder im Fussboden, noch in der Küche findest, bleiben nur entweder Wohnwand oder Wände.

    Mich würde noch interessieren, weshalb Du noch mit braunem Laminat liebäugelst. Tendierst Du doch zum braunen Sitzpolster? Falls ja.. die Verblender gibt es auch in sehr schönen creme/braun-Tönen.

    Das Sofa das ich raus gesucht habe, habe ich aus Deinen Links ausgesucht (denen 2, die funktioniert haben) ;-). Aber wie gesagt, achte mal auf die Größe und prüfe das (ggf. mit Zeitung im Raum auslegen, damit Du ein Raumgefühl bekommst)

    Das Frozen finde ich auch herrlich. Ich habe den in den Gardinen in meiner Wohnküche (Frozen + Sand als Streifen) .. die einen hellen Holzton hat -ähnlich wie der Fussboden - und mag die Farbe nach wie vor sehr. Jade könnte in einem Flur (der vermutlich fensterlos ist) etwas dunkel wirken. Schön ist die Farbe aber auch. Wenn's die sein soll.. vielleicht als Akzent am Ende des Flures (wenn es ein langer ist), weil das dann die Länge optisch verkürzt.

    Überhaupt sind in dieser Liste ein paar richtig schöne Farben dabei.

  2. #22
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich hätte ehrlich gesagt für die Wandverblendung auch als erstes an die Besta Paneelen gedacht.

  3. #23
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. die habe ich nicht mehr ins Spiel gebracht, weil eugo so gar nicht auf den Besta-Link (Schrank) reagiert hat. Die wären m.E. nur dann interessant, wenn man sich den Schrank aus diesen Teilen zusammen stellt.

    Dass Besta interessante Kombinationsmöglichkeiten bieten würde, ich glaube, da sind wir uns einig. Und das Preis-Leistungsverhältnis dürfte auch stimmen (und mit etwas Glück bekommt man bei einem evtl. Umzug noch Ersatz/Ergänzungsmöglichkeiten)

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Maruiccia, Du hast Recht, wir sollen ihn ein wenig locken

    Besta-Beispiele:

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59009188/#/S39005695]BESTÅ TV-Möbel, Kombination - weiß/grautürkis - IKEA[/url]

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59009367/]BESTÅ TV-Möbel, Kombination - schwarzbraun/Hochglanz weiß - IKEA[/url]

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29009104/#/S89005650]BESTÅ TV-Möbel, Kombination - weiß/orange - IKEA[/url]

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49009103/#/S49009103]BESTÅ TV-Möbel, Kombination - weiß/Kiefernfurnier - IKEA[/url] (der kieferfarbene Teil ist auch in Farbe (z.B. rot) möglich)

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29875878/#/S69896666]BESTÅ/INREDA TV-/Aufbkomb. mit Schiebetüren - weiß/Hochglanz weiß - IKEA[/url] (da wäre der ganze Elektronikkram weg)

    Für Besta gibt's nen [URL="http://www.ikea.com/de/de/search/?query=besta&category=ideas"]Planer[/URL]:

    Rein schauen kostet nichts

  5. #25
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Genau! Und hey: Da gibt es eben auch ROTE Fronten

    Was ich einfach gut find ist dass man die vorhandenen Teile einfach ergänzen kann. Grad wenn man z.B. wieder umzieht und mehr Platz bekommt. Wir haben auch einen Besta, kombiniert mit einer Malm. Der zweite Besta kommt hoffentlich noch irgendwann wenn wieder etwas Geld in der Kasse ist.

  6. #26
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Sry, Doppelpost

  7. #27
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. ich würde mich zu 100% darauf verlassen, dass es Besta dann noch so gibt wie Du es brauchst wenn Du umziehst . Bei meinen Pax-Falttüren hatte ich schon Pech und heute bekäme ich auch keine Buchekorpusse mehr und mein Bonde gab's dann, als ich es gebraucht hätte, auch nicht mehr.

    Aber manche Sachen gibt es wirklich ewig.

    Ich habe noch die Malm-Kommode an der die Griffe dran sind. Die Kommode scheint unkaputtbar zu sein. Jedenfalls ist sie stabil und sieht nach wie vor gut aus. Ich hatte mir davor mit einem Schlafzimmer (mittlere Preisklasse) eine Kommode gekauft bei der die Laufschienen damals nicht einmal 5 Jahre gehalten haben. Und das, obwohl da nur Unterwäsche drin war.

    Ich trauere ja Bonde etwas nach. Einfach auch weil es Holzfurnier war. Allerdings war man lange nicht so flexibel damit wie mit Besta. Bist Du wirklich von Besta begeistert?

  8. #28
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    brauner Laminat als TV Wand, deshalb da ich mir über das Sitzpolster noch nicht schlüssig war, aber derzeit tendiere ich zu der Steinfassade in schwarz oder schwarz/grau.

    Also die Farbtöne der Wand und Sitzbezüge sollten schon die gleichen sein, richtig?

    Ihr seid mir zwei :-)
    Also Möbel kann ich ja auf der Wand belieblige nehmen. Besta scheint also eine gute Wahl zu sein. Sicherlich auch mit anderen Möbeln ähnlicher Optik von anderen Herstellern kombinierbar

  9. #29
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    nein, die Farbe der Sitzbezüge muss sich nicht in der Wand wieder finden, aber ich würde mir keine Farbe in den Raum nehmen, die nicht an irgend einer anderen Stelle noch einmal auftaucht.

    Ich würde mir Besta mal genauer anschauen und vor allem mit dem Planer spielen. Da gibt's wirklich interessante Details.

  10. #30
    eugo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    Kann mir das grad schwer vorstellen, ob schwarze, schwarz-gräuliche oder eher bräunliche Steinfassade auch zu meinem braunen Parkett passen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Gestaltung einer Küche - Ideen
    By veve219 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 13:33
  3. Wohn / Küche...welches Forum?
    By Salema in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 16:38
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:31
  5. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •